Ein echter Allrounder - Das Shirt-Kleid geht auch im Winter gut

Von Laura Busch
14. November 2011

Das Shirt- oder auch Blusenkleid ist eigentlich der ideale Sommerbegleiter. Lässig über einen Bikini getragen oder auch über dem Bauchnabel zusammengeknotet ist es unkompliziert und luftig. Doch die Hemdbluse lässt sich auch im Winter gut tragen, ist sie doch ebenfalls perfekt für den Lagen-Look.

Man kann es etwa über einer Hose oder Leggings tragen und wenn es kälter wird einfach eine lässige Strickjacke drüber ziehen. Auch einen Pullover kann man wählen, und im Handumdrehen verwandelt sich das Kleid in einen Rock. Und auch wer glaubt, für den Abend sei es zu casual, der täuscht sich. Mit edlen High Heels und Accessoires lässt sich ein Blusenkleid super aufmotzen, zumal sich durch die Knopfleiste auch ein individuell aufregendes Dekolleté schaffen lässt. Das Shirtkleid ist eben ein echter Allrounder.