Pippas Brautjungfernkleid kommt in günstiger Kopie in die Läden

Von Laura Busch
8. August 2011

Philippa Middleton, die jüngere Schwester von Catherine Mountbatten-Windsor, avanciert langsam aber sicher zur Fashion-Ikone. Das Kleid, das sie bei der Hochzeit von Kate und Prinz William trug, kommt nun in einer günstigeren Version in den Handel.

Während das Original-Design von Sarah Burton umgerechnet rund 23.000 Euro kostete, ist das nachgemachte Stück nun schon für knapp 200 Euro zu haben. Möglich macht es die Modekette Debenhams, die auch noch eine weitere Kopie anbieten will. Dieses Kleid soll in etwa so aussehen wie jenes Abendkleid in Smaragdgrün, dass Pippa - wie sie von der Presse genannt wird - beim Hochzeitsempfang an hatte. Philippa gilt laut dem Tatler, einem einflussreichen Magazin unter Royals, als einer der derzeit begehrteste Singles von Großbritannien.