Die schönen Kleider der Schwestern

Bei Kate's Hochzeit übertrumpften sich die Middleton Schwestern mit ihren wundervollen Kleidern

Von Jana Treber
11. Mai 2011

Kate trug ein wundervolles Hochzeitskleid, doch Pippas Kleid versetzte ebenfalls viele Menschen in Entzücken. Wie ein Designer jetzt in der "New York Times" erzählte, sind, noch ehe Pippa über den roten Teppich geschritten sei, schon Anrufe wegen ihres Kleides eingegangen. Viele wollten wissen, wann sie dieses Kleid haben können.

Dass die Hochzeitskleider der Prominenz Nachahmer finden, ist nichts Neues. Aber dass das Kleid der Trauzeugin, wie in Pippas Fall, solch ein Aufsehen erregt, ist schon etwas Besonderes. Dabei wurden ähnliche Modelle wie das eng anliegende Kleid mit einem Wasserfall-Ausschnitt, wie es die kleine Schwester von Kate trug, bereits an anderen schönen Frauen gesehen. So trug Cameron Diaz bei der Verleihung der Golden Globe ein ganz ähnliches Modell.

Wer wird gewinnen bei der Zahl der Nachahmungen?

Derzeit müssen sich alle beeilen, die Pippas Outfit nachfertigen wollen. Denn die Nachfrage nach dem Kleid ist jetzt da. Spätestens im August ist geplant, dass die ersten Kopien in die Geschäfte kommen. Es heißt, dass die Kopie um die 320 Dollar kosten soll. Im Gegensatz zu dem Originalkleid, dass an die 20.000 Pfund gekostet haben soll, ist das geradezu ein Schnäppchen.

Nun stellt sich die Frage: Welches Kleid wird sich nun wohl besser verkaufen? Das Pippa-Kleid oder das Kate-Kleid? Die Experten sind hier unterschiedlicher Ansicht. Aber nicht nur die Modeindustrie kann von Pippa profitieren. Auch die Buchmacher freuen sich über Kates kleine Schwester. Denn hier geht es darum, was Pippa als nächstes tun wird. Die Quoten, dass sie Prinz Harry heiratet, stehen derzeit übrigens bei 40:1.