Zwischen Pulli und Kleid: Die perfekte Kombi für den Herbst

Das Pullikleid überzeugt durch vielfältige Kombinationsmöglichkeiten und wird so zum Herbsttrend 2014

Von Katharina Cichosch
30. Oktober 2014

Pulli oder Kleid? Ach, ziehen Sie doch einfach alles zusammen an! Diesen Herbst wird so richtig zelebriert, was sich in den Jahren davor schon zaghaft andeutete: Pullis in Überlänge und Strickkleid sind jetzt einfach dasselbe.

Je nach Hersteller werden sie daher als Long-Pulli oder als Pulloverkleid bezeichnet - und wenn sie ein solches Exemplar erblicken, dann dürfen Sie gern nach Herzenslust zuschlagen!

Kombinationstalent: Pullikleid

Pullikleider sind der perfekte Begleiter für den Herbst, weil sie lässig geschnitten sind (im Gegensatz zum Kleid) und trotzdem extrem variantenreich kombiniert werden können. Vom Kuschelfaktor einmal ganz zu schweigen!

Probieren Sie es aus: Mit winterfester Strumpfhose, edlen Pumps und Taillengürtel wird das Pullikleid sogar bürotauglich. Und wenn es draußen noch ungemütlicher wird, dann tragen wir einfach eine Slim-fit-Jeans drunter.

Unterschiedliche Materialien und Farbtöne

Und falls Sie jetzt immer noch an sackartige Pullover in Übergröße denken, lassen Sie sich vom neuen Trend faszinieren:

Das Pullikleid ist jetzt nämlich nicht nur in grobem (und dabei äußerst stylischem) Strick zu haben, nicht nur in herbstlich dezenten Farben, in Grau und Schwarz, sondern auch in echten Knalltönen, aus super edlem und kuschelweichem Kaschmir oder ganz sophisticated mit grafischen Mustern in gedeckten Grautönen, die nur durch einzelne Neon-Elemente aufgepeppt werden.