Ein weißes Kleid muss her!

Von Katharina Cichosch
4. Juli 2014

Was das "Kleine Schwarze" für festliche Anlässe in der kühleren Jahreszeit, das ist das weiße Sommerkleid in der warmen Urlaubssaison. Ein echtes Evergreen, das einfach immer geht, sich am Strand ebenso gut macht wie beim Grillabend bei Freunden. Wobei "Weiß" nicht gleich "Weiß" sein muss - Cremetöne, Beige und Nude sehen ebenfalls sehr hübsch aus.

Verschiedene Designs

Bevor Sie sich vor die Qual der Wahl gestellt sehen, kaufen Sie lieber gleich zwei Exemplare - oder drei: Ein gehäkeltes Modell im Boho-Look, ein elegantes, aber simples Kleid mit figurbetontem Schnitt und ein extravagantes Exemplar, bei dem ruhig eine Portion Extra-Volumen, ein raffiniert geschnittenes Schößchen oder ähnliche modische Details dabei sein dürfen.

Kombination mit Gold- und Silbertönen

Besonders hübsch und ebenfalls zeitlos dazu passen Gold und Silber, natürlich ebenso Bronze. Was sich gut trifft, schließlich liegen Metallic-Töne aktuell schwer im Trend. Nun nur noch Sandalen zum Beispiel mit Kork-Wedges, lässig flache Leinenschuhe im Segler-Look oder ein paar Pumps mit mittlerem Absatz dazu, fertig ist das Sommer-Outfit! Ach ja, ein Hut wäre natürlich ebenfalls keine schlechte Wahl...