Wie bekommt man den Reißverschluß eines Kleides ohne Hilfe zu?

Hallo! Ich trage sehr selten Kleider, habe mir aber jetzt im WSV ein schönes, enges, schwarzes gekauft. Es sieht sehr sexy aus. Gestern Abend wollte ich es anziehen, aber ich bekam den Reißverschluß nicht zu. Ich habe einige Verrenkungen gemacht, aber es gelang mir nicht. Da ich Single bin, alleine wohne, brauche ich drindend einen Trick, wie man den Reißverschluß alleine schliessen kann. Wer von euch Mädels kann mir weiterhelfen? Vielen Dank! LG Bettina107

Antworten (4)
Reißverschluss

Am reißverschluss ein band einfädeln damit versuchen hochzuziehen

Wenn man jung und gelenkig ist , kriegt man es schon irgendwie hin, den Reißverschluss selbst zuzumachen. Aber wehe, man kommt in die Jahre oder die Gelenke spielen nicht mehr so mit.

:-))

Reißverschlüsse zuziehen kann ich nicht so gut, aber aufziehen umso besser!!!

Verlängerung einfädeln

Da gibt es wirklich einen Trick: Du musst dir eine Verlängerung für den Reissverschluss besorgen. Die fädelst du ein und kannst dann ganz ohne Hilfe den Reißverschluss schließen. So was wirst du wohl bei Versandhäusern wie Drei Pagen oder Moderne-Hausfrau finden. Vielleicht in der Rubrik Helfer für den Alltag oder so.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema