Wie kann man Knitterfalten beim Tragen von Kleidern und Röcken verhindern?

Hallo! Ich trage gern Kleider und Röcke. Was mich aber ärgert sind die Knitterfalten, wenn ich einmal gesessen habe. Kann man das verhindern? Ist meine sitzhaltung falsch? Wie sind eure Erfahrungen? Was macht ihr, um keine Falten zu bekommen? Danke für jeden Tipp! Gruß Judith22

Themen
Antworten (2)

Ein bisschen kann man schon selbst tun, damit man nicht allzu zerknittert aussieht. Vor dem Hinsetzen sollte man sich am Hintern das Kleid oder den Rock glattstreifen. Hinlümmeln auf das Sofa sollte man besser ganz sein lassen.

Nein, diese Falten lassen sich einfach nicht verhindern. Deshalb gab es früher immer sogenannte "Reisekostüme". Das waren Kleidungsstücke, die immer perfekt aussahen, selbst nach einer langen Zugfahrt. Das liegt einfach an der Art der Stoffe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema