Kann man auf einer Hochzeit ein beiges Kleid anziehen?

Hallo ihr!

Ich bin am Freitag auf einer Hochzeit eingeladen, aber komme nur als Begleitung mit. Das Brautpaar selber kenne ich gar nicht. Ich weiß nicht was ich anziehen soll, aber dachte an ein beiges Cocktailkleid was ich noch habe. Ich würde mir ungerne extra etwas Neues kaufen. Meint ihr das das ok ist? Kann man beige auf einer Hochzeit tragen?

Themen
Antworten (3)

Ein Hosenanzug ist immer ganz gut, da ist man als Frau auch richtig gekleidet, wenn man zu einer Hochzeit eingeladen ist. Ein cremefarbens Cocktailkleid ist eher nicht so gut. Das sollte man lassen und doch lieber etwas Farbiges tragen oder eben einen Hosenanzug.

Was aber immer okay ist, ist eine weiße Bluse und eine schwarze Hose oder ein Rock. Das ist ein festliches Outfit und damit macht man auch nichts verkehrt. Dabei kann die Bluse durchaus weiß oder auch cremefarben sein.

Ach ein cremefarbenes Kleid kann man als Gast auch tragen, wenn man das mit entsprechenden Accessoires, wie Schmuck oder einem Seidenschal etwas abdämmt ist das kein Problem. Bloss die Frage, ob ein Cocktailkleid angebracht ist, das ist schwierig. Es sollte doch etwas schlichter vom Schnitt her sein.

Als Frau muss man sehr aufpassen, was man zu einer Hochzeit trägt. Man muss sich wirklich im Hintergrund mit seinem Outfit halten, um darauf zu achten, dass die Braut im Vordergrund steht. Die Braut hat ja meistens etwas sehr festliches in der Farbe weiß an. Als weiblicher Gast ist es daher angebracht, etwas farbiges zu tragen. Weiß oder Cremefarben auf keinen Fall.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema