Partys zu Halloween: Verkleidung ist kein Muss, aber ein großer Spaß

Von Laura Busch
18. Oktober 2013

Halloween ist in den USA ein Großereignis - Kostüme und Partys werden schon lange vor dem 31. Oktober geplant. Sängerin Pink postete bereits einen geschnitzten Kürbis online, auch Kelly Osbourne zeigte bei Instagramm ihre gruselige Zimmerdekoration und die Vorbereitungen zu Heidi Klums alljährlicher XXL-Halloween-Party laufen bereits seit Wochen.

Halloween-Partys sind auch in Deutschland immer beliebter

Auch hierzulande werden Halloween-Partys immer beliebter. Doch wie bereitet man sich vor, wenn man zu einer solchen eingeladen wird? Generell gilt, dass insbesondere gute Freunde einen nicht zwingen können, sich zu verkleiden. Doch will man wirklich der Einzige sein, der den Spaß nicht mitmacht?

Schließlich war es nie einfacher, sich ein Outfit auszusuchen, dass zur eigenen Person passt. Egal, ob man Zombie-Bücher mag oder Filme der 50er Jahre - suchen Sie sich einfach einen spannenden Charakter aus, den sie verkörpern wollen.

In Kaufhäusern und Modegeschäften wird man um diese Zeit herum vielfach fündig, wenn man nach entsprechenden Materialien für das Kostüm sucht. In größeren Städten gibt es sogar spezielle Karnevals-Shops, die auch große Halloween-Abteilungen haben.

Im Internet kann man ebenfalls Schminke und Accessoires auftreiben, beispielsweise bei www.Horrorklinik.de. Wer einen Freund oder eine Freundin hat, kann mit ihm oder ihr gemeinsam über ein Partner-Outfit nachdenken.