Kapuzenpullover - was tragt Ihr drunter?

Hi!
Mich würde mal interessieren, was Ihr alles unter Eurem Kapuzenpullover anzieht, wenn's kalt ist.
Ab welchen Temperaturen habt Ihr wieviel drunter an?
Und tragt Ihr auch mal zwei Kapuzenpullover übereinander, evt. noch'n Zipp-Hoody drüber?
Danke für Eure Antworten!
Patrick

Antworten (8)
BH unter Hoodie und bei Zip-Hoodie immer Tshirt oder Top

Ich trage meistens nur einen BH unter meinen Hoodies. Die sind meistens sehr warm und angenehm zu tragen. Im Winter bei Minustemperaturen trage ich meistens einen ZipHoodie. Darunter habe ich immer ein TShirt oder ein Top. Auch wenn ich viel jogge trage ich selten ein Shirt unter meinem Hoodie und wenn es leicht regnet habe ich sowieso eine Regenjacke an.

Ich ziehe im Winter meistens einen Rolli unter der Kapuzenpulli. Ich finde
das sieht eigentlich nicht auch gut aus und hält super warm.
Wenn es wärmer wird ein Langarm-T-Shirt oder mit kurzen Ärmeln.

Maximal ein Trägertop

Meistens aber nichts, auch kein BH (mag ich nicht). Unter nem hoody trag ich meist T-Shirt oder top. Aber im winter meist noch ne gefütterte jacke drüber. Will ja nicht erfrieren.

Zieh nie was drunter

Also, unter meine Kapuzenpullis zieh ich nie was drunter. Die sind eh schön warm. Und wenns richtig kalt ist, zieh ich lieber noch nen Hoody drüber.

Das sind ja nur ungefähre Temperaturangaben am Tag, morgens und abends kann es ja durchaus kälter sein. Und natürlich kommt es auch drauf an, was man so macht. Wenn ich nur kurz einkaufen gehe, dann manchmal auch im T-Shirt bei Schneegestöber. Wenn ich den ganzen Tag draussen sein müsste, dann bestimmt auch mit Sweatshirts unter der Jacke bei 10 Grad.
Die o.g. Angaben bezogen sich eher auf einen ganz normalen Alltag bei mir (Uni, etc.).
Wenn mir zu warm wird, zieh ich einfach was aus. Das ist ja der Vorteil, wenn man mehrere, nicht zu dicke Sachen übereinander trägt. Kann man leicht den Temperaturen und dem eigenen Empfinden anpassen.
Aber eigentlich muss das jeder selbst wissen. Einfach so anziehen, dass einem weder zu kalt noch zu warm ist. Mein Tip ist nur: in warmen Räumen nicht zu dick angezogen sein!

Danke für die Anregung!
Dein Schema ist klasse, doch trägst Du wirklich ab 0 Grad zwei Sweatshirts unter Deiner Kapuzenjacke?
Hast Du Dich schnell dran gewöhnt, wenns mal zu warm wird?

Kapuzenjacke mit:

- 1 T-Shirt drunter (in den letzten Tagen, war ja recht warm)
- 1-2 T-Shirts oder 1 T-Shirt und 1 Polo-Shirt (um 10 Grad)
- 1 T-Shirt und 1 Sweatshirt (0-10 Grad)
- 1 T-Shirt und 2 Sweatshirts (unter 0 Grad)

Kapuzenpullis hab' ich nicht (nur Sweatshirts ohne Kapuze) und auch nur eine Kapuzenjacke, also nix mit zwei übereinander.

Hab im Winter immer zwei T-Shirts und ein, zwei Longsleeves unterm Hoody drunter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren