Jeansröcke

Modische Röcke aus Jeans

Jeansröcke aus klassischem oder etwas ausgewaschenem Jeansstoff sind schicke Röcke für die modebewusste Frau von heute. Je nach Wunsch ist ein Jeansrock im Handel in verschiedenen Größen und Längen und mit Falten oder völlig faltenlos erhältlich.

Junge Frau im Jeansrock liegt auf Wiese und lächelt in Kamera
loving summer © Amir Kaljikovic - www.fotolia.de

Mit schöner Regelmäßigkeit werden Jeansröcke immer wieder zum Highlight der Saison erklärt und erfreuen somit Trägerin und Betrachter stets aufs Neue.

Modische Entwicklung

70er Jahre

In den 70er Jahren wurden sie als Maximodell oder knöchellanger Tellerrock populär und brachten erstmals Weiblichkeit und den ursprünglich für Arbeitskleidung typischen, robusten Stoff in Einklang. Florale Stickereien, Bauernblusen und kontrastfarbige Gürtel waren die optimale Ergänzung.

80er Jahre

In den 80ern kam der schmale Jeansmini in Mode. Neben der klassischen Blaufärbung tauchte er in schwarz, weiß, in Used- oder Marmoroptik im täglichen Geschehen auf und wurde mit Leggings und Bigshirts in Neonfarben kombiniert. Nietengürtel und Strass-Accessoires machten den Look perfekt.

90er Jahre

Die 90er machten den Jeansrock gesellschaftsfähig. In schmaler Form und italienischer Länge, gern auch geschlitzt, zu festlichen Blusen und Tops war er sogar legitimer Begleiter für Theater und Konzert. Daneben hatte er seinen festen Platz in der Alltagsgarderobe, zu legeren Strickpullis oder T-Shirts.

Heute

Mittlerweile kann Frau sich ganz ungezwungen kleiden, ohne sich speziellen Trends unterwerfen zu müssen. Schön ist, was gefällt und gut aussieht - dies gilt auch für den Jeansrock. Nach wie vor gibt es ihn in den verschiedensten Farben, Formen, Längen und Ausführungen - "sie" hat die freie Wahl, welche Variante ihr am besten steht und zum Anlass passt.

Der Jeansrock erfreut sich so großer Beliebtheit, weil er - je nach Kombination - sportlich oder chic daherkommt, vielseitig und pflegeleicht ist und eben (fast) alles mitmacht.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen und Hinweise zu Jeansröcken

Allgemeine Artikel zum Thema Jeansröcke

So bestimmen Sie Ihre Rockgröße

So bestimmen Sie Ihre Rockgröße

Die Rockgröße richtet sich vordergründig nach den Taillenmaßen. Daneben kann aber auch die Rocklänge bestimmend sein, je nach Material.

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen