Aktuelle Modetrends: verschiedene Schnitte und Farben von Jeansjacken

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
21. Mai 2013

Die Jeansjacke lässt sich Jahr für Jahr in den Kleiderschränken der Frauen blicken, besonders an frischen Frühlings- und Sommertagen. Doch Jacke ist nicht gleich Jacke - die Trends wechseln stetig und auch in diesem Jahr gibt es einige besondere Farben und Schnitte, die man kennen sollte.

Cut Off und Cropped

Nicht ganz so viel Stoff zeigt sich bei den Modellen im Cut Off und Cropped-Stil. Während erstere schlichtweg ohne Ärmel auskommen - wer möchte, kann auch einfach die Jacke der letzten Saison zu diesem Trend machen - kommt die Cropped-Jeansjacke im 7/8-Schnitt daher.

Acid Washed und Biker

Wer es gerne rockig mag, dem werden Jacken im Acid Washed- und Biker-Look gefallen. Die Waschung im 80er Jahre Stil passt besonders gut zu Leggings und Turnschuhen. Ebenfalls lässig ist die Bikerjacke - sie ist meist an den Schultern ausgestellt und wird mit vielen Reißverschlüssen oder Nieten verziert.

Belles Fleurs und Coloured

Deutlich zarter und mädchenhafter sind die Jeansjacken mit Blumenprint - von Pastelltönen bishin zu kräftigen Farben ist für jede Frau das passende Modell dabei. Ebenfalls bunt präsentieren sich Jacken, die nicht im klassischen Jeansblau daherkommen, sondern in angesagten Farbtönen wie Rot oder Grün. Bei sonst eher farblosem Styling werden diese It-Pieces zum echten Hingucker.