Jeanshemden müssen richtig kombiniert werden

Von Laura Busch
14. Oktober 2011

Jeanshemden erinnern entweder an den Cowboy-Look, oder aber an geschmacklose Kombis aus den frühen 90er Jahren. Und obwohl beides in der Regel eher schrecklich aussah, ist das Jeanshemd nun wieder auf dem Vormarsch. Dolce & Gabbana, aber auch Modehäuser wie Zara und H&M zeigen nun, wie man diesen Trend würdevoll tragen kann: als Jeans-Komplett-Trend. Dabei werden Jeanshemden zu Jeanshosen kombiniert und zwar gerne auch in unterschiedlichen Tönen oder Waschungen. Gut gehen Jeanshemden auch wieder zu Leggings oder Chino-Hosen.

Aufmerksam sollte man bei der Wahl der Accessoires sein. Der Jeans-Look verträgt Ketten und Schmuck in kräftigen Farben, doch zuviel sollte es auch nicht sein. Zu dem Jeans-in-Jeans passen kräftige Boots.