Modisches Evergreen: Jeans bleiben im Trend

Von Katharina Cichosch
6. November 2013

Gehören Sie auch zu den Frauen, die gute Teile lieber aufbewahren und dafür ihre Garderobe je nach Saison um ein paar It-Pieces und Accessoires ergänzen? Dann dürfte der aktuell wieder neu aufgelegte Jeans-Trend ja genau das richtige sein: Schließlich kommt Denim nie wirklich aus der Mode - in dieser Saison aber beweisen die Designer noch einmal, dass das robuste Material das Zeug zum wandlungsfähigen Dauerbrenner hat.

Insofern ist es eigentlich keine aufregende News, dass Jeans auch in dieser Herbst- und Wintersaison unsere Beine kleiden. Wie sie das tun, zeugt allerdings von höchster Stilvielfalt: Zwischen ganz eng und bewusst oversized ist alles erlaubt.

Skinny Jeans bleiben ebenso ein heißes Modethema wie Boyfriend Hosen, wenn sie passend zur eigenen Figur gestylt werden. Die Kunst liegt darin, individuelle Vorzüge zu betonen statt zu verstecken - und nur dort zu kaschieren, wo ein paar Pölsterchen zu viel auf den Hüften sind.

Ideal geht das übrigens auch mit den neuen Linien von "Levi´s", die unterschiedliche Modelle für unterschiedliche Figurtypen bereithalten.

Auch in puncto Material dürfen sich Jeansfans jetzt noch einmal freuen: Aufregende Waschungen, extra dunkles Indigoblau und extravagante Beschichtungen zum Beispiel mit Metallic Glanz bringen Abwechslung in die Garderobe.