Trend für Mutige: Colour-Blocking mit bunten Jeans

Von Laura Busch
5. September 2011

Das Colour-Blocking ist auch im kommenden Herbst noch ein großes Thema. Besonders angesagt sind in diesem Kontext bunte Jeans.

Ob auffällig in Gelb, Rot oder sogar Orange, oder aber etwas weniger knallig in kräftigem Grün oder Kobaltblau - die Grenzen setzt der Mut. Natürlich ist ein bißchen Feingefühl bei der Kombination der Hosen gefragt. Verzierte Oberteile und üppige Accessoires sind verboten, wenn die Hose schon so heraus sticht.

Wenn man mehrere auffällige Farben miteinander kombiniert, dann sollte man außerdem darauf achten, dass man nicht mehr als drei Farben trägt. Die Schnitte sollten weiterhin klassisch und klar sein. Auch beim Make-Up übt man sich am besten in Zurückhaltung, besonders, wenn man zu den grellen Farbtönen greift. Wer eine orange Hose zu einem gelben Oberteil kombiniert - durchaus eine klassische, fröhliche Kombi - der sollte nur ganz zartes Make-Up auftragen.