Stars auf der Straße - So tragen Halle Berry und Co. die derzeitigen Jeans-Trends

Von Laura Busch
10. August 2011

Eine gut sitzende Jeans gehört in jeden Kleiderschrank. Sie ist individuell kombinierbar und hält eine Menge aus. Derzeit relevant sind vor allem vier Stile: Die Skinny-Jeans, die Straight-Leg-Jeans, der Boyfriend-Cut sowie die Boot-Cut-Jeans.

Skinny Jeans

Skinny Jeans zeichnen sich dadurch aus, dass sie eng am Körper anliegen, und das Bein nicht ausgestellt ist. Sängerin Rihanna trägt dazu beispielsweise eine lässige weiße Bluse.

Straight-Leg-Jeans

Die Straight-Leg-Jeans ist ebenfalls sehr körperbetont, jedoch am unteren Bein etwas lockerer. Halle Berry trug dazu kürzlich Sandalen, über die sie die Jeans ein wenig krempelte.

Boot-Cut-Jeans

Nachwuchsschauspielerin Zoe Saldana liebt es hingegen sexy in der Boot-Cut-Jeans. Geeignet ist dieser Schnitt, bei der die Hose gerne einen weiten Schlag haben darf, besonders für große Frauen. Dazu werden Flats getragen, beispielsweise Ballerinas oder Sandalen.

Boyfriend-Style

Schließlich zeigte uns unlängst Moderatorin Fearne Cotton, wie man den Boyfriend-Style trägt. Zu den lässigen, weiten Jeans passt ein weiblicher Blazer perfekt, damit das Outfit nicht zu maskulin und bollerig rüberkommt.