Steht die Röhrenjeans vor dem Aus? - Hosen mit weitem Bein sind wieder In

Von Melanie Ruch
17. März 2011

Schon länger erklären Designer die Röhrenjeans für Out, doch so wirklich aus dem Kleiderschrank verbannen will sie keiner. Dafür machen jetzt die Stars den Anfang und zeigen sich wieder in Hosen mit weitem Bein und hoher Taille.

Wer dem Trend folgen will, sollte allerdings ein paar grundlegende Regeln beachten. Zu weiteren Hosen sollte immer ein enges Oberteil kombiniert werden, welches man am besten noch in die Hose steckt, denn das macht die Silhouette perfekt. Außerdem wirken dadurch die Beine wesentlich länger, was durch einen hohen Absatz noch verstärkt werden kann.

Doch egal ob hohe oder flache Schuhe zu den neuen Trendhosen getragen werden, der Hosensaum sollte immer bis kurz vor den Boden reichen.