Hosentrend 2014: Boyfriend Jeans im neuen Look

Von Katharina Cichosch
12. Mai 2014

Neben der aktuell wieder angesagten Marlene-Hose steht uns dieses Jahr ein nicht ganz unbekannter Trend ins Haus: Die Boyfriend Jeans. Ihren Namen verdankt dieses Modell dem Umstand, dass es im Gegensatz zu Skinny Jeans und Co. eben nicht hauteng, sondern schön locker geschnitten ist - eben ganz so, als wären wir schnell in SEINE Lieblingsjeans geschlüpft.

Die Designer sind ganz vernarrt in die Vorstellung, Frauen in Männerhosen zu kleiden. Deshalb lassen sie ihre Models auch in 1001 Jeans-Variationen auftreten - schick zu Blazer und Pumps, lässig zum Lieblingsshirt, feminin und cool zugleich mit weißer Bluse.

In diesem Jahr lebt der Trend, der uns bereits eine ganze Weile begleitet, noch einmal neu auf: Nicht nur die Waschungen und Längen(7/8-Länge!) sind ganz frisch dabei, auch der Schnitt hat sich gewandelt. Statt Karottenhose im 80s-Stil darf es jetzt gern ein gerades Bein sein. Schauen Sie ruhig mal im Schrank ihres Papas nach (natürlich nur mit Erlaubnis!): Vielleicht hat der sogar noch ein Original Exemplar aus den 90er Jahren parat, das er gar nicht mehr trägt?