Frühlingstrend: Jeans in allen Variationen

Von Katharina Cichosch
27. März 2014

Sie lieben Jeans? Dann dürfen Sie sich freuen, denn in dieser Frühjahr-/Sommersaison bieten Ihnen die Designer und Modelabels die volle Auswahl!

Von der abgerockten Lieblingsjeans, die wir jetzt ganz im angesagten Normcore Look zu Shirt und flachen Schuhen tragen, bis hin zum eleganten Jeanskleid aus ultra feinem Denim ist alles dabei.

Weiche und edle Kleidung aus Denim

Überhaupt macht das Material gerade eine ordentliche Wandlung durch: Feste, schwere Jeansstoffe sind in der warmen Jahreszeit keine besonders gute Wahl. Zum Glück sind die Designer jetzt unter die Laboranten gegangen und haben ordentlich getüftelt, bis sie das ideale Material gefunden haben - herrlich leicht, weich und anschmiegsam! So lassen sich auch feine Pencil Skirts oder edle Blusen aus Denim schneidern.

Jeans im Marlene-Stil und Mix verschiedener Materialien

Den letzten Schliff erhält der Jeanslook, wenn er durch coole Materialien wie Leder (geht immer!), Stickereien im Westernstil oder auch Spitze ergänzt wird.

Und wer trotzdem lieber ganz klassisch zur waschechten Jeans greift, der sollte einmal die neuen Modelle ausprobieren: Die aktuell mega-angesagte Marlene beispielsweise mit extra weitem Bein sieht auch in Denim wundervoll aus. Und 7/8-Jeans verschaffen uns jetzt im Frühling genau die richtige Portion Luftigkeit.