Jeansstoff ist unter Markenzeichen dunkler! Warum?

Hallo,

ich habe heute meine hellblaue Levi's 529 Jeans aus der Waschmaschine geholt. Das verwaschene Lederetikett hat jetzt einen Riss bekommen, welcher längs von oben bis unten geht. Dadurch kann man jetzt den Jeansstoff unter dem Label sehen. Dieser ist komischerweise dunkler blau, als der übrige Stoff der Levi's! Weiß jemadn, warum das so ist? Danke für Eure Hilfe !

LG, Caro

Themen
Antworten (5)
Jeansstoff ist unter Markenzeichen dunkler! Warum?

Die müssen ja eigentlich schon vor der industriellen Waschung aufgenäht werden, denn sonst wäre ja sehr wahrscheinlich der Jeansstoff unter dem Markenzeichen nicht mehr extrem dunkler, als der übrige Stoff der Jeans. Wenn ich mir das aber z.B. bei den älteren Levi's Jeans Modellen vorstelle, so ist es für mich undenkbar, dass die dünnen Leder-Markenschildchen die Fabrik-Waschtrommel unbeschadet überstehen...

??

So genau weiß ich das auch nicht, wann die Schilder angenäht werden. Das mit den Steinen stimmt, Sandstrahlen ist auch eine Methode.

Jeansstoff ist unter Markenzeichen dunkler! Warum?

Habe mal gehört, dass die Jeanshosen für den used-Look mit Steinen gewaschen werden. Dann reiben die dabei über das Label und nicht über den Stoff darunter. Ist er deswegen vielleicht auch noch so dunkelblau? Aber wie halten denn diese Lederschildchen das denn aus, wenn da beim Waschvorgang in der Trommel Steine drüber reiben ?

Warum, warum

Weil der Stoff unterm Plaste-Etikett nicht so viel H2O abgekriegt hat - auch schon bei den Waschgängen in der Herstellung.

Jeansstoff ist unter Markenzeichen dunkler! Warum?

Weiß niemand eine Antwort darauf ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema