Irlands Jackentrick: So schmuggeln Sie mehr Gepäck ins Flugzeug

Von Marion Selzer
29. November 2012

Übergepäck beim Fliegen kann teuer werden. Daher versuchen viele Fluggäste im Handgepäck noch schnell ein paar Pfund unterzuschmuggeln, das fällt jedoch auch oft auch. Nicht aber mit der in Irland erfundenen Jacke "Jaktogo". Diese von John Power entworfene Jacke verfügt über 12 an den Seiten angebrachte Taschen, in denen bis zu 10 zusätzliche Kilos verstaut werden können.

Rein rechtlich sind die Fluggäste damit aus dem Schneider. Denn eine Jacke wird nicht zum Handgepäck dazugezählt. Und noch wird das Gewicht der Kleidung nicht aufgenommen.

John Power erfand diese Jacke übrigens aus eigenem Interesse. Als er bei einem Flug viel Geld für Übergepäck zahlen musste, kam ihm die Idee dazu, die er dann auch umsetzte.