Das Frühjahr wird klassisch - Jacken und Mäntel für Sie

Von Katharina Cichosch
23. März 2012

Die Temperaturen klettern bald schon auf die 20-Grad-Marke, die Zugvögel sind zurück und die ersten Blüten sprießen auch schon in die Höhe. Wer möchte da noch im mollig warmen Wintermantel durch die Gegend laufen?

Spätestens mit dem kalendarischen Frühlingsbeginn wird es höchste Zeit für einen neuen Überwurf - der in diesem Jahr wieder für jeden Stil und Geschmack zu haben ist. Das Frühjahr 2012 zeigt sich klassisch, mit Allroundern, die einfach immer passen: Der Trenchcoat beispielsweise gehörte auf den Fashion-Shows dieser Welt einfach dazu. Ob ganz dezent in Beige oder in den aktuellen Trendfarben 2012 (zum Beispiel Pastelltöne), schlicht oder mit extravaganten Details wie Riemen und Epauletten: der Trench ist so vielfältig wie nie. Und für echte Fashionistas darf´s auch gern mal ein Trenchcoat in echtem Leder sein - ein Material, das in diesem Frühjahr modetechnisch ohnehin kaum wegzudenken ist und auch als kürzere Jacke eine gute Figur macht.

Wenn´s noch ein bisschen luftiger sein darf, dann kommt der Blazer zum Einsatz. Auch er ist in dieser Saison in verschiedensten Farben und Schnitten zu haben. Neben figurbetonten, äußerst femininen Modellen liegen nach wie vor Boyfriend Cuts in gewollter Übergröße im Trend.