Stilsicher in die Übergangszeit: Herbst-Trend sind kurze Jäckchen

Von Laura Busch
29. September 2011

Geht es nach Armani, dann sind die Übergangsjacken in diesem Herbst vor allem eines: kurz. Das mag auf den ersten Blick wenig zweckmäßig erscheinen, doch wenn man sich daran orientiert, wie der Altmeister die Jäckchen kombiniert, dann wird daraus ein toller Look.

Essentiell ist das Tragen mehrerer Lagen, sonst friert man mit den kurzen Stücken. Lagenlook bedeutet aber auch immer, dass man die Möglichkeit hat, verschiedene Stoffe und Farben miteinander spielen zu lassen. Wer also beispielsweise eine kurze Jacke in einer kräftigen Farbe trägt, kann damit jedes noch so langweilige Jeans-Outfit oder zu dunkel geratene Kombis auflockern. Eine schwarze Jacke kann indes die Unruhe beispielsweise aus einer pinken Strickjacke nehmen.

Zu dem Trend eigenen sich High Heels beziehungsweise Boots mit Absatz. Übrigens taugen die Jacken auch abends, wenn man sie über einem Kleid trägt. Dann sollte man indes ein sehr elegant designtes Stück wählen.