Mit verspielten Jäckchen voll im Trend

Von Jutta Baur
23. Mai 2011

Moschino macht es vor: Das Modelabel präsentiert in seiner Kollektion für den Sommer 2011 reizende Jacken mit Blümchenapplikationen. Zusammen mit kurzen Hosen und unifarbenen Shirts fühlt man sich schon beim bloßen Anblick in den Sommer versetzt.

Je nach dem, wie diese verspielten Jacken kombiniert werden, sind sie für den Alltag genauso, wie fürs Büro geeignet. Eine Jeans und Turnschuhe - schon ist man lässig und doch chic für einen Stadtbummel gerüstet. Ein puristischer Rock mit einer eleganten Bluse zu einem Blumenjäckchen getragen, zeigt Stil und Eleganz beim Arbeiten.

Wem Moschino etwas zu teuer ist, darf auch gerne selbst Hand anlegen. Die passenden Materialien, wie Perlen oder Stoffblüten bekommt man in der Stoffboutique oder sogar im Bastelladen. Alles was man sonst noch braucht, ist ein einfarbiger Blazer und ein bisschen Kreativität. Das Unikat, das dann entsteht, kann es sicher mit jedem Pret-a-porter-Stück aufnehmen.