Trench & Blouson: Diese Modelle sind jetzt in

Von Katharina Cichosch
7. April 2014

Sind Sie auch noch auf der Suche nach dem perfekten Übergangsmantel, der optimalen - Jacke? Dann haben wir hier was für Sie: Ein Best of der coolsten Modelle, die uns die Zeit zwischen Frühling und Sommer modetechnisch versüßen.

Wer in einen echten Modeklassiker investieren möchte, der auch in den nächsten Jahren noch en vogue bleibt, der kann nur ein Ziel haben: Den Trenchcoat! Dieser Mantel lässt sich wirklich zu allem kombinieren und sieht quasi immer zauberhaft aus. Speziell für den Frühling eignen sich Modelle aus leichteren Materialien, besonders hübsch in Beige oder in Pastelltönen.

Ein bisschen wilder, gefällig? Den lässigen Rock-Chic perfektionieren Sie mit einer Bikerjacke, vorzugsweise aus echtem Leder. Außer dem Material sollte das Modell außerdem einen relativ kurzen, figurnahen Schnitt und einen Reißverschluss besitzen. Die Details sind ganz Ihrem Geschmack überlassen - Navyblau oder Grau, ganz klassisch in Schwarz, vielleicht sogar Kirschrot oder Cremefarben. Nieten machen den Look natürlich noch rockiger.

Blousons und Brokatjäckchen

Im vergangenen Jahr hießen sie noch Bomberjacke, in diesem Jahr nennen wir sie deutlich zarter "Blouson". Eine Blousonjacke wird ganz klassisch aus Seide gefertigt, kann aber natürlich auch in allen anderen Materialien daherkommen. Dieser Jackentyp ist perfekt für alle, die es gern auffällig mögen - denn Blousons sind jetzt in kunterbunten Prints, grafisch oder chaotisch, in zarten Pastelltönen oder in knalligem Farbenmix gehalten. Wer mag, kann natürlich auch seine Liebe zu Edelmetallen zum Ausdruck bringen und ein Modell in glänzendem Gold, Silber oder gar mit mehreren Dutzend Pailletten wählen.

Wobei wir fast schon beim Brokatjäckchen wären: Im Gegensatz zur Blouson- oder Bomberjacke lässt sich diese nicht mit einem Reißverschluss schließen. Sie wird vielmehr wie eine Art Blazer übergezogen, wärmt kaum, schützt aber unsere Arme an kalten Frühlingsabenden - und sieht dazu noch super stylisch aus. Hier gilt das Motto: Je stärker verziert, desto besser! Der orientalische Basar lässt grüßen. Übrigens sollte eine Brokatjacke maximal auf Hüfthöhe enden, meist sind die Modelle jedoch noch deutlich kürzer geschnitten.