Welche Jacke kann man über einen Blazer ziehen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe am Montag ein wichtiges Bewerbungssgespräch und habe mir dafür extra einen schicken neuen Hosenanzug mit einem ganz tollen Blazer gekauft. Jetzt muss ich aber natürlich noch eine Jacke darüber ziehen, weil es so einfach zu kalt ist. Wozu würdet ihr mir da raten, damit ich nicht total daneben aussehen?

Viele Grüße,
Sylvia

Themen
Antworten (3)
Was über einen Hosenanzug passt!

Hallo Bettina!

Über einen Hosenanzug passt z.B. prima ein langer Mantel in einer dezenten Farbe!

Damit dürfte der Hosenanzug auf keinen Fall knittern!

Du solltest den Blazer auf jeden Fall zuknöpfen, während du den Mantel darüber trägst!
Wenn du den Mantel im Betrieb dann ausziehst und auf die Gaderobe aufhängst, kannst du danach den Blazer öffnen!
Ein geöffneter Blazer sieht nämlich während des Bewerbungsgesprächs eleganter aus!

Wenn das Bewerbungsgespräch beendet ist, und du möchtest wieder gehen, dann solltest du den Blazer erst wieder zuknöpfen, und danach den Mantel darüber anziehen!

Bei kaltem Wetter kannst du dazu z.B. auch noch ein paar schicke Handschuhe in einer dezenten Farbe z.B. aus Leder kombinieren!

Wichtig: Farblich sollte der Hosenanzug gut zum Mantel und zu den Handschuhen passen!
Fertig!

Somit bist du perfekt für das Bewerbungsgespräch gekleidet!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche dir ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch!

LG Andrea

Die Jacke sollte auf jeden Fall größer sein, damit der Hosenanzug nicht zerknittert.

Ja

Trenchcoat

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema