Modetrend Einteiler - Must-Have oder No-Go?

Wir tragen ihn als Schlafanzug oder kombinieren ihn zum trendigen Streetstyle

Von Katharina Cichosch
15. Oktober 2014

Immer wieder ist er in den letzten Jahren durchgesickert, dieser Trend - so richtig massentauglich wurde er aber nie: Roper, Jumpsuit, Playsuit oder Overall heißt der Einteiler, der von sportlich bis elegant in allen Variationen zu haben ist.

Taugt er nur zum Schlafanzug?

Die aktuelle Ausführung für den Einteiler lautet "Onesie" - und ist noch eine ganze Ecke weniger straßentauglich als die bekannten Modelle. Mit Reißverschluss und womöglich in niedlichen Motiven bedruckt, wirkt dieser Hype nämlich eher wie ein Schlafanzug denn wie ein ernst zu nehmendes Kleidungsstück. Zumindest auf den ersten Blick.

Auf das richtige Kombinieren kommt es an

Wer Onesie, Playsuit und Co. allerdings auch außerhalb der eigenen vier Wände tragen möchte, muss dazu nur clever kombinieren: Mit Taillengürtel und schickem Schuhwerk verliert der Einteiler seinen allzu lässigen Charakter. Gemütlich ist er deshalb trotzdem noch. Im Büro definitiv ein No-Go - aber für modemutige Streetstyle-Fans eine gute Alternative zum sonst langweiligen Herbstlook.