Hosen-Trend wie aus dem Orient: So kombiniert man die Haremshose richtig

Von Laura Busch
28. Dezember 2012

Die Haremshose oder Pumphose ist ausgesprochen bequem und praktisch. Allerdings ist sie auch sehr auffällig und seit den 80er Jahren - Stichwort MC Hammer - nicht unbedingt überall gerne gesehen. Doch das weite Beinkleid mit dem tiefen Schritt hat sich den Weg zurück in die Kleiderschränke der Fashion-Mutigen gebahnt.

Allerorts kann man die Hose wieder als Gegenentwurf zur Skinny-Jeans sehen. Im Gegensatz zur Jodhpurhose ist die Haremshose überall weit, nicht nur an den Oberschenkeln. Super kann man das Trend-Teil kombinieren, indem man gleich einen ganzen Orient-Look plant. Dazu könnte etwa eine Weste mit Gold-Applikationen und ausladender Schmuck sowie Glitzer-Make-Up gehören.

Tagsüber kann man die Haremshose streng - mit Bluse und Pumps - oder sportlich mit Hoodie und Sneakers kombinieren. Abends garantieren High Heels und ein enges Top neidvolle Blicke.

Insgesamt ist die Haremshose ein klassischer Allrounder, die nur dann zurückhaltend kombiniert werden muss, wenn sie selbst bunt ist oder auffällige Muster und Applikationen hat. Allerdings sollte man sich darüber bewusst sein, dass der Schnitt der Haremshose eher aufträgt als kaschiert.