Nach 210 Jahren soll es Französinnen erlaubt werden, Hosen zu tragen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Mai 2010

Unglaublich, aber wahr! Immer wieder liest man von abstrusen Gesetzestexten, dass es Frauen in Paris jedoch verboten ist, Hosen oder "männliche Kleidung" zu tragen, wird den meisten neu sein. De jure ist dem schon seit 210 Jahren so. Allerdings hat in letzter Zeit niemand diesem Gesetz besondere Beachtung geschenkt.

Dem Gesetz nach müsse die Frau sich an die Polizei wenden, wenn sie Hosen tragen wolle. Diese würde ihr dann die Genehmigung zum Tragen von Hosen geben - solange sie die Zügel eines Pferdes in der Hand habe. Seit 1909 dürfen auch Frauen beim Fahrradfahren Hosen tragen.

Dieses Gesetz ist zwar wahrlich überaltet, ebenso hält sich niemand daran, jedoch ist es noch immer im Gesetz vorhanden und muss nun abgeschafft werden.