Neue Hosentaschen braucht das Smartphone

Hosen-Designer passen sich neuer Smartphone Ära an

Von Katharina Cichosch
7. November 2014

Mal überlegen: Wer kam eigentlich wann auf die Idee, dass man sich das Telefon in die Hosentasche steckt? Sieht nicht einmal besonders gut aus - ist aber natürlich ungemein praktisch.

Smartphones werden größer

Der gar nicht mal so alte Trend wird aber jetzt schon wieder kompliziert: Schließlich sind Smartphones qua Größe heute fast schon kleine Tablet-PCs. Die Ära, in der immer kleinere, handlichere Versionen en vogue waren, ist erst einmal vorbei - und in ihr Gegenteil verkehrt.

Größere Hosentaschen für die neue Smartphone-Generation

Schon hörte man, dass der Jeansgigant Levi's größere Hosentaschen anfertigen lässt. Nun ziehen zahlreiche andere Unternehmen nach: Immer mehr Denim-Designer reagieren auf den Smartphone-Trend und passen ihre Taschengrößen entsprechend an.