Wie kann man das Aufscheuern der Hosen bei dicken Oberschenkeln verhindern?

Nach der Geburt meines Sohnes bin ich leider auseinander gegangen. Besonders meine Oberschenkel sind ziemlich fett und dadurch scheuer ich die Hosen an den Innenseiten durch. Kennt jemand einen Trick, wie ich das Durchscheuern verhindern kann? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Brigitte

Themen
Antworten (5)
@vivian82

Für zuhause und in der Freizeit ist das eine gute Idee. Wenn die Leggings durchgscheuert sind, ist das ja nicht so schlimm, weil die nicht so teuer sind wie Stoffhosen oder Jeans. Aber im Büro oder wenn man sich "anständig" anziehen muss, ist das auch keine Lösung.

Leggings?

....und wie wäre es, wenn ihr einfach Leggings tragt und darüber weite Shirts, worunter ihr eure Speckröllchen verstecken könnt? Man muss ja keine Modelmaße haben, um Leggings zu tragen.

Dicke Oberschenkel und Röcke

Ja, Röcke sind schon eine Lösung, aber leider kriegt man da neue Probleme: Jetzt reibt Haut an Haut, wenn man nicht ständig Strumpfhosen tragen will. Gerade im Sommer ist das sehr lästig.

Außer, dass du dir dort Lederstücke aufnähst, wüsste ich auch nichts. Ich habe übrigens auch so dicke Oberschenkel und ziehe jetzt entweder nur ganz bequeme und weite Freizeithosen an (mit Gummibund!), oder ich trage nur Röcke.

Ich fürchte

Dass es hierfür keine gute Lösung gibt. Die Stiftung Warentest hat schon öfter Jeans auf die "Stabilität" hin untersucht. Dabei schneiden die teuren Label nicht immer gut ab, manchmal schneiden sogar 10-Euro-Jeans gut ab. - Grundsätzlich wäre natürlich eine Lederhose besser gegen Durchscheiern geeignet - ist natürlich Geschmackssache.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema