Jimmy Choo präsentiert im Juni seine Herrenkollektion für 2014 auf der "London Collections: Men"

Von Nicole Freialdenhoven
22. April 2013

Jimmy Choo liebt die britische Hauptstadt: Im Mai eröffnet der Kultdesigner seinen ersten Flagship-Store für Herrenmode in der Dover Street in London und im Juni präsentiert er auf der "London Collections: Men"-Modenschau die neue Herrenmode für das Frühjahr 2014. Dies verkündige Jimmy Choos Chefdesignerin Sandra Choi nun in einem Interview mit WWD. Damit wolle man die Verbundenheit mit London ausdrücken und noch einmal befestigen, dass die Stadt das kreative Herz von Jimmy Choo sei.

Für "London Collections: Men" ein weiterer großer Erfolg, nachdem bereits die britischen Marken Burberry, Alexander McQueen und Rag & Bone ihr Kommen zugesagt haben. Auch die Rag & Bone-Gründer David Neville und Marcus Wainwright schwärmen von ihrer Heimatstadt: Obwohl sie ihr Label in New York gegründet hätten, beeinflussten ihre britischen Wurzeln die Ästhetik von Rag & Bone stark. So seien sie hocherfreut, ein Teil von "London Collections: Men" zu sein, gaben die beiden Modemacher an.

Die diesjährige Schau von London Collections: Men findet vom 15. bis 18. Juni an unterschiedlichen Locations in London statt und gilt als wegweisendes Event für die Frühlingmode 2014. Von den klassischen Herrenschneidern der Savile Row bis zu den heißesten Talenten der britischen Modeszene ist alles dabei, was in der Londoner Herrenmode eine Rolle spielt.