Ein Label kehrt heim: Burberry präsentiert wieder Herrenmode in London

Von Nicole Freialdenhoven
15. März 2013

Der legendäre britische Hersteller des originalen Trenchcoats kehrt mit der Präsentation der neuen Herrenmode zurück in seine Heimatstadt London.

Bereits seit 2009 zeigt Burberry die Damenkollektion wieder in London und nicht mehr in Mailand, nun sollen auch die Herren folgen. Die nächste neue Kollektion wird bei der Herrenwoche "London Collections: Men" vom 16. bis 18. Juni in der britischen Hauptstadt präsentiert, kündigte Christopher Bailey an.

Der Kreativ-Direktor von Burberry rühmte London als kreatives Herz und Hauptsitz der Marke, wo das "stolze Erbe der englischen Herrenmode" auch hingehören. Zu den wichtigsten Locations in der Metropole gehören das Old Sorting Office und der Hospital Club.

Wer außer Burberry noch dabei sein wird, dürfte Mitte April bekannt gegeben werden: Dann wird der Zeitplan veröffentlicht. Im letzten Jahr gehörten u.a. Vivienne Westwood, J.W. Anderson und Alexander McQueen zu den Labels, die bei der Herrenwoche ihre neuen Kollektionen zeigten.