"Valentino" wird nun vollständig in Paris präsentiert

Von Katharina Cichosch
26. November 2012

Valentino Garavani hat sein gleichnamiges Label einst groß gemacht. Feinste Handwerkskunst und italienische Grandezza - das waren die Attribute, die seine Entwürfe sowohl für Damen als auch für Herren mit noblen Ansprüchen stets auszeichneten.

Nach geschäftlichen Umbrüchen in seinem Modeunternehmen zog sich Valentino aus dem Business zurück. Die Geschicke des von ihm gegründeten Labels nehmen nun andere in die Hand: Pier Paolo Piccioli und Maria Grazia Chiuri fungieren aktuell als Design-Doppel an der Spitze des Unternehmens.

Beide sind gebürtige Italiener und führen die typische Handschrift des Modezaren Valentino mit eigener Note fort. Vom gemeinsamen Heimatland hat man sich aber zumindest beruflich inzwischen verabschiedet: Bereits seit längerem werden die "Valentino" Labelschauen nicht mehr in den italienischen Modemetropolen, sondern in Paris präsentiert.

Jetzt gaben die beiden Designer bekannt, künftig auch die Herrenlinie, die bisher noch fest auf italienischem Boden stand, nach Frankreich auszulagern. Damit wird die "Hauptstadt der Mode", wie Paris auch gern genannt wird, ihrem Ruf noch stärker als bisher gerecht.