Bruce Darnell verrät, was in jeden Männer-Kleiderschrank gehört

Von Laura Busch
8. Juni 2012

Männer sind schon längst keine Mode- und Pflegemuffel mehr und deswegen sind Promis, die einst verlacht worden, jetzt Vorbilder. Das gilt für David Beckham und seinen Metro-Look ebenso wie für Stil-Berater Bruce Darnell. Der einstige Juror bei unter anderem "Deutschland sucht den Superstar" sowie "Germany's Next Topmodel" ist zum gerne gefragten Ratgeber in Sachen Männerkleidung avanciert. In jede Männer-Garderobe gehöre ein klassischer schwarzer Anzug, so der 54-Jährige.

Unerlässlich seien auch eine gut sitzende Jeans, einige Polo-Shirts in unterschiedlichen Farben, ein gutes Paar handgearbeitete Abendschuhe, ein bis zwei edle Pullover, am besten aus Kaschmir, und ein Set Hemden in gedeckten Farben. Aus diesem Grundstock lasse sich zu jedem Anlass etwas Passendes zaubern, so Darnell. Um sich körperlich fit zu halten, mache er viel Sport und meditiere regelmäßig. Das sei natürlich kein Rezept für jeden. Was aber für jeden gelte, sei, dass viel gesunder Schlaf das beste Schönheitsmittel auch für Männer sei.