Männer überlassen ihre Garderobe den Frauen

Von Karla Hettesheimer
8. Juni 2011

Eine Studie des Modelabels "Joe Browns", bei der knapp 2.000 Männer und Frauen zwischen 18 und 50 Jahren befragt wurden, ergab, was wohl jede Frau bestätigen kann: Männer kaufen weniger als ein Drittel ihrer Kleidung selbst. Die Herren überlassen meist ihren Partnerinnen die Auswahl der eigenen Garderobe. Mit über 50 Prozent haben die Damen das Sagen bei der Kleidung ihres Partners. Weitere 20 Prozent der Kleidungsstücke stammen aus den Händen von Freunden und Familie.

Diese Bevormundung scheint die Männer jedoch nicht unglücklich zu machen. Im Gegenteil: 68 Prozent der befragten Männer tragen die, von der Partnerin ausgesuchte, Mode sogar sehr gerne und finden es am wichtigsten, ihr zu gefallen. Auch die Frauen scheinen Spaß daran zu haben, ihren Liebsten einzukleiden. Immerhin verbringen sie durchschnittlich 24 Stunden im Jahr und somit rund 40 Tage ihres Lebens mit der Mode ihres Mannes.