Die kommende Herrenmode - Was sind die Trends für Frühling und Sommer?

Trend hin oder her - wichtig ist, dass die Kleidung gut sitzt und aufeinander abgestimmt ist

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
2. März 2011

Wenn es um die kommenden Modetrends in Sachen Sommerkleidung geht, so haben es die Herren der Schöpfung nicht leicht - überall wird von anderen Trends, Farben, Formen und Schnitten gesprochen. Da den Überblick zu behalten, ist nicht einfach, zumindest für diejenigen, die mit dem Strom schwimmen möchten.

Businesskleidung - Karo ist in!

Wer von den Männern nicht weiß, woran er sich nun halten soll, dem wird schlicht dazu geraten, Selbstbewusstsein zu zeigen - egal, was man trägt. Völlig hoffnungslos scheint die Situation aber dann doch nicht zu sein, denn es gibt ein paar Aspekte, die in den kommenden Trends immer wieder auftauchen. So zum Beispiel der Karolook in der Anzugsmode.

Vor allem im Büro ist man(n) damit auf der sicheren Seite. Auch das Einstecktuch wird wieder gerne gesehen.

Hauptsache, es sitzt!

Wichtig ist, dass Anzug und Co. optimal passen, denn auf diese Weise wird das Styling erst perkfekt. Um dies zu garantieren, lohnt sich der Aufwand, einen Maßkonfektionär hinzu zu ziehen.

Um gut auszusehen, müssen es also nicht direkt die aktuellen Trends sein, vor allem wenn diese nur sehr schwierig auszumachen sind. Wenn die Kleidung perfekt sitzt, ist man vielen bereits voraus und was die Farben angeht, so kann man beispielsweise mit klassischen Farbtönen nie etwas falsch machen.