Nächstes Jahr wird blank gezogen - nackte Männerhaut wird Modetrend

Von Cornelia Scherpe
5. Juli 2010

Die Damen werden hellhörig: die neue Männermode für das kommende Jahr soll schlicht und ergreifend nackte Haut sein. Frühjahr 2011 wollen Marken wie Armani oder Gaultier die Models männlichen Geschlechts mit komplett entblössten Oberkörper über die Laufstege schicken. So leicht bekleidet waren die Männer noch nie zu sehen, so das Vorabversprechen.

Dolce & Gabbana will die Herren im Frühjahr mit den Bademoden 2011 ausstatten und diese seien sehr knappgeschnitten. Ob der Durchschnittsmann auf den Straßen sich das für seinen Kleiderschrank zulegt, darf fraglich bleiben. Zumindest steuert der Trend der sonst so üblichen knappen Damenmode entgegen. Die Mode für die Frauen soll 2011 genau gegenläufig sein: geplant sind hochgeschlossene Blusen, Shirts und bodenlange Röcke. Auf 2011 können wir gespannt sein.