Sind Kleidungsstücke mit Prüfsiegeln völlig schadstofffrei?

Mein Freund hat sich Oberhemden gekauft, die ein Prüfsiegel haben. Auf dem Siegel steht OEKOTEX 100...bedeutet das, dass diese Oberhemden genauestens untersucht wurden und keinerlei Schadstoffe enthalten?

Antworten (1)

Oberhemden und andere Bekleidungsstücke mit dem Ökotex-Siegel werden zwar nach strengsten Richtlinien überprüft und auf Schadstoffe hin untersucht, aber völlig schadstoffrei sind sie nicht.
Ich würde mir, wenn ich Bio-Kleidung haben möchte, lieber etwas mehr Geld ausgeben etwas von Bio Wohli zum Beispiel, kaufen. Es gibt aber noch einige andere Labels...Gruss Marlight

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema