Herrenmode, die auch Frauen tragen können

Weiblich und sexy in Herrenbekleidung? Ja, Frauen haben immer häufiger den Mut, sich in Nadelstreifenanzug und strengem weißen Hemd zu zeigen. Auch in der Freizeit schlüpfen immer mehr Frauen in trendige Boyfriend-Jeans und Sakkos, deren Schnitte einst den Männern vorbehalten waren.

Von Anita Nieper

Die Herrenmode von heute ist auch bei den Frauen up to date und an ihnen immer häufiger zu sehen. Früher war es undenkbar, dass Frauen überhaupt Hosen trugen. In unserer heutigen Gesellschaft ist das ganz normal und nicht nur die Hosen finden bei Frauen gefallen.

Anzüge und Hosen

Nadelstreifenanzüge, aber auch schwarze und graue Anzüge sind bei den Damen sehr beliebt. Als Business-Outfit für Frauen haben sie sich in den letzen Jahren mehr und mehr durchgesetzt. Die Designer und Hersteller haben sich auf diesen Trend eingestellt und fertigen auch Anzüge in Damengrößen.

Wer in der Herrenmode nichts Passendes findet, sollte sich einmal in der Damenabteilung umsehen. Denn, nur ein perfekt sitzender Anzug sieht wirklich schick und trendy aus.

Wichtig: Damit der Style lässig und modern, aber trotzdem feminin wirkt, sollte frau auf geschickt platzierte Gürtel und Accessoires setzen!

Um dem Stil treu zu bleiben werden die Anzüge und Herrenhosen für die Damen mit einem Herrenhemd mit Manschetten und gelegentlich sogar mit einer Krawatte kombiniert. Sehr viel femininer wirken die Hosen und Anzüge mit den richtigen Accessoires.

Ein farbiges Seidentuch nimmt dem Outfit die Strenge, oder man entscheidet sich gleich für eine pastellfarbene Bluse, eine modische Kette oder Perlenkette wirkt besonders weiblich.

Jeans

Auf die Jeanshosen, Westen und Jacken ihres Liebsten haben viele Frauen ein Auge geworfen. Doch häufig hat der Partner eine andere Größe und die Teile passen einfach nicht.

Eine zu große Jeanshose kann aber schnell zur angesagten Boyfriend-Jeans umgestylt werden - einfach die Beinlängen umschlagen und einen breiten Gürtel um die Hüfte schwingen. Dazu einen Blazer und High Heels, schon ist der Style perfekt.

Herrenhemden

Besonders häufig werden Herrenhemden von Frauen getragen. Sie sind so schön weit und luftig, darum werden sie von vielen Frauen geliebt. Weiße Oberhemden können mit darunter getragenen, farbigen Tops oder Shirts kombiniert werden.

Um dem Hemd die Strenge zu nehmen, sollten die Ärmel aufgekrempelt und die Knopfleiste ganz, oder mindestens die obere Hälfte, geöffnet bleiben.

Zum Jeansrock passt diese Kombination besonders gut. Wer auf Cowboy-Look steht, trägt ein kariertes Herrenhemd mit einem breiten Gürtel. Wie Frauen Herrenhemden perfekt und feminin stylen lesen Sie hier.