Pariser Fashion Week - Viktor & Rolfs Damenkollektion basiert auf Männerhemden

Von Melanie Ruch
5. Oktober 2010

Auf der Pariser Fashion Week präsentierten die Designer von Victor & Rolf eine Damenkollektion für Frühjahr/Sommer 2011, die komplett von Männerhemden inspiriert war. Auch wenn das männliche Kleidungsstück dominierte, war die Mode dennoch weiblich.

Ein großer Teil der Kollektion bestand aus Kleidern mit aufwendigen Verzierungen und Manschetten. Aber auch Hosen und Blusen im Boyfriend-Style wurden über den Laufsteg getragen. Die bevorzugten Farben waren vor allem weiß und blau, aber es gab auch Akzente in rot, schwarz, pink und türkis. Alle Models trugen streng hochgesteckte Haare und roten Lippenstift.

Den Höhepunkt bei Victor & Rolf war sicherlich das trägerlose Brautkleid am Ende der Show. Mit der männlich inspirierten Damenmode liegen die Designer übrigens voll im Trend, denn auch Dsquared2 und Balenciaga ließen sich bei ihren Kollektionen vom männlichen Geschlecht beeinflussen.