Androgyner Trend auf dem roten Teppich - Frau kann ruhig mal zum Smoking greifen

Von Laura Busch
4. Juli 2011

Die CFDA-Awards gelten als die Oscars in der Welt der Mode. Deswegen darf auch alles, was auf den roten Teppichen dieser Veranstaltung getragen wird, getrost als Trend-Vorläufer angesehen werden.

2011 war zum Beispiel auffällig, dass viele Damen statt zu einem Abendkleid zu einem standesgemäßen Smoking gegriffen hatten. Damit dieser Look nicht zu streng und maskulin ausfiel, wurde er mit eleganten High Heels, opulenten Taschen und dramatischem Make-Up gebrochen.

Natürlich muss es nicht für jede Frau gleich Kummerbund und Fliege sein, aber wieso beim nächsten offiziellen Anlass nicht mal zu einem Anzug greifen und diesen ordentlich mit Accessoires aufrüschen? Mit dem androgynen Look liegen wir jedenfalls 2011 mehr denn je im Trend.