Modesommer 2013: Colour Blocking ist zurück

Von Katharina Cichosch
25. März 2013

Aktuell überschneiden sich die Trends rasanter, als man selbst mit dem Kleiderkaufen hinterher kommt. Perfekt also für alle, die noch einige heiße Teile aus den letzten Saison im Schrank hängen haben: Gut möglich, dass genau jener Trend schon ein oder zwei Jahre später wieder absolute Hochkonjunktur hat!

Als nur ein Beispiel von vielen sei hier das berühmte Colour Blocking genannt. Leuchtende, strahlende, gern auch einmal knallige Farben waren auf den kürzlich zu Ende gegangenen Fashion Weeks zu sehen. Limonengelb, Pink oder Orange mit Neonfaktor - wer keine Lust mehr hat auf dezent, der dürfte in diesem Modesommer 2013 so richtig aufblühen.

Generell gilt beim Colour Blocking: Das Kombinieren verschiedener Farben ist ausdrücklich erwünscht, und es lohnt sich, auch einmal gegen alle geltenden Moderegeln zu verstoßen - beispielsweise die, keine "beißenden" Farben gleichzeitig zu tragen. Wer es eine Spur dezenter mag, der kombiniert einfach eine leuchtende Nuance beispielsweise zu Schwarz. Auch Accessoires in Neonfarben sind wieder ein starkes Thema - und die perfekte Lösung für alle, die den Trend eher in der Light Variante genießen möchten...