Forum zum Thema Farbberatung

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Farbberatung verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Welche Jacke passt zu dem Outfit?

Hallo an alle! Ich bin am Samstag auf eine Feier meiner Patentante eingeladen und habe mir schon ein Outfit raus gesucht. Ich möchte ge... weiterlesen >

5 Antworten - Letzte Antwort: von silinda

Was steht extrem hellhäutigen Typen am Besten?

Ich habe eine extrem helle Haut, habe hellblaue Augen und blondes Haar. Mein Haut ist sehr trocken und immer leicht gerötet. Ich bin ratlos, w... weiterlesen >

4 Antworten - Letzte Antwort: von allessandro

Unzureichend beantwortete Fragen (88)

Delia
Gast
Delia

Welche Farben lassen sich kombinieren?

Hallo Leute!

Ich brauche dringend eure Hilfe. Was das Thema Farben und vorallem Farbkombinationen angeht, bin ich leider eine totale Niete. Ich habe da einfach kein Auge für. Jetzt habe ich mir vor kurzem noch die Haare braun gefärbt und bin noch verunsicherter als vorher. Kann mir hier jemand vielleicht ein paar Tipps geben welche Farben gut zusammen passen und auch mit braunen Haaren gehen? Danke schonmal!

Mitglied Katx ist offline - zuletzt online am 16.02.16 um 09:19 Uhr
Katx
  • 164 Beiträge
  • 192 Punkte
Welcher Teint?

Hallo Delia! Kannst du uns noch sagen, welche Farbe dein Teint hat und vielleicht auch, welche Farbe deine Augen? Wenn man nur die Haarfarbe kennt, ist es sehr schwer zu sagen, welche Farben damit harmonieren.

Katx

jeannine
Gast
jeannine

Habe meine Haare blond gefärbt - weiß jetzt nicht was ich anziehen soll

Hallo! Vor vier Tagen habe ich mir spontan die Haare blond gefärbt. Ist doch mal etwas anderes, als immer nur Rehbraun, dachte ich. Seit ich blond bin, habe ich nichts mehr zum Anziehen. Meine Lieblingsfarben stehen mir nicht mehr, weil ich ein ganz anderer Typ geworden bin. Wenn ich das vorher gewusst hätte. . . Ausserdem sind meine Augenbrauen noch braun, meine Augen auch. Rot und schwarz steht mir noch, aber cremefarben, überhaupt nicht. Könnt ihr mir ein paar Tipps gegen? Ich habe im Moment keinen Plan, welche Farben zu mir passen? Hilfe! ! ! LG jeannine

Mitglied Schreiberlink ist offline - zuletzt online am 22.03.16 um 15:42 Uhr
Schreiberlink
  • 111 Beiträge
  • 113 Punkte

Sei nicht so streng mit der Jugend, Otto! Die jungen Leute sind noch auf der Suche nach sich selbst und ihrem eigenen Stil. Dabei wird viel herumexperimentiert und es ist klar, dass dabei vieles danebengeht. Aber solange es nur die Haare sind, ist das doch auch nicht weiter schlimm.

Mitglied Cinderella71 ist offline - zuletzt online am 23.01.16 um 17:49 Uhr
Cinderella71
  • 250 Beiträge
  • 314 Punkte

Das war wohl etwas voreilig mit dem Blondfärben...
Ich würde es mal mit Pastellfarben probieren. Die müssten zu blonden Haaren eigentlich sehr gut passen.

Mitglied sweet_danchica ist offline - zuletzt online am 07.11.15 um 21:04 Uhr
sweet_danchica
  • 103 Beiträge
  • 139 Punkte
Mach dir keinen Kopf

Hi, zieh einfach deine alten Klamotten an. Das Blond ist nur ungewohnt. Nach einiger Zeit fällt einem gar nichts mehr dabei ein, wenn man sich im Spiegel anguckt. Mir ging es auch so, als ich mir zum ersten mal die Haare gefärbt hatte. Man fühlt sich irgendwie fremd, aber das gibt sich.

chiara91
Gast
chiara91

Welche Farbe kann man zu einem hellblauen Sweatshirt kombinieren?

Hallo! Vor zwei Monaten habe ich mir ein hellblaues Sweatshirt mit V-Ausschnitt gekauft. Es liegt immer noch ungetragen im Schrank, weil ich kein passendes Top zum druntertragen habe. Weiss ist mir zu langweilig, schwarz geht auch nicht. Habt ihr eine Idee, welche Farbe ich zu hellblau kombinieren könnte? Vielen Dank! LG chiara91

Mitglied Ricoshiva ist offline - zuletzt online am 08.11.15 um 13:08 Uhr
Ricoshiva
  • 196 Beiträge
  • 220 Punkte
Farbkombinationen

Unter einem hellblauen Sweatshirt kann man weiß oder auch gelb tragen. Dunkelblau ist auch super. Kommt drauf an, was man sonst noch anzieht. Aber gerade die Kombination mit Jeans und hellblau mit dunkelblau ist sehr gut.

Keren
Gast
Keren

Was für ein Farbtyp bin ich? Eher ein Winter oder ein Herbsttyp???

Hallo zusammen!

Ich brauche mal bitte eure Hilfe. Ich habe einen sehr hellen Teint, blaue Augen und dunkelbraune, fast schwarze Haare. Meine Freunde sagen aus Spaß oft Schneewittchen zu mir. Was denkt ihr, welche Farben zu meinem Typ gut passen könnten? Ich bin mir da immer etwas unsicher, besonders wegen meiner hellen Haut. Bin für jeden Rat und jede Anregung dankbar!

Mitglied penelope45 ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 16:34 Uhr
penelope45
  • 220 Beiträge
  • 280 Punkte
Weder noch

Hallo Keren, so wie du dich beschreibst, passt du eigentlich in gar keine Kategorie. Als Herbsttyp oder Wintertyp hast du zu helle Haut, und als Sommer- oder Frühlingstyp gehst du auch nicht durch wegen der dunklen Haare.
Ich würde es vielleicht am ehesten mit Pastellfarben probieren. Die schmeicheln deinem hellen Teint, und die dunklen Haare geben einen tollen Kontrast zur Kleidung ab.

Henne
Gast
Henne

Muss man aus dem Kleiderkauf eigentlic eine Wissenschaft machen?

Isolde
Gast
Isolde

Wer hat Erfahrungen mit einer Farb- oder Stilberatung gemacht, lohnt sich das?

Hallo! Wenn ich mir Oberteile kaufen gehe, bin ich mir sehr unsicher, weil ich nicht weiss, welche Farben zu mir passen und mir wirklich stehen. Auch bei der Wahl von Hosen bin ich sehr unsicher. Wer von euch hat schon einmal eine Farb-und Stilberatung machen lassen. Lohnt sich das? Seit ihr jetzt sicherer beim Kauf eurer Garderobe? Würde mich freuen, wenn ihr darüber berichten würdet. LG Isolde

Mitglied meeLLieh ist offline - zuletzt online am 18.03.16 um 15:18 Uhr
meeLLieh
  • 187 Beiträge
  • 223 Punkte

Wenn man sich wirklich unsicher ist und entsprechend nach seinem Typ Kleidung kaufen möchte, sollte man eine Farb - und Stilberatung machen. Das ist sehr gut, da man dann wirklich weiß, ob man ein Frühlings-, Sommer-, Herbst- oder Wintertyp ist.

Manchmal gibt man ja Geld für Klamotten aus, die einem wirklich nicht stehen und das wäre ja sehr schade.

babe
Gast
babe

Welche Farben passen gut zu einer hellbraunen Lederjacke?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir letzte Woche eine reduzierte hellbraune Lederjacke gekauft, die wirklich super schön ist. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich darauf schwarze Stiefel tragen kann und was ihr denkt, welche Farben generell gut zu hellbraunem Leder passen würden. Kann mir da jemand von euch mit ein paar Tipps weiter helfen? Würde mich freuen!

Mitglied mimikruemel ist offline - zuletzt online am 24.11.15 um 16:37 Uhr
mimikruemel
  • 175 Beiträge
  • 195 Punkte

Zu einer hellbraunen Lederjacke kann man im Grunde genommen alle Farben tragen, außer schwarz. Schwarze Stiefel sehen da nicht so gut dazu aus. Es sollten schon Stiefel in einem Braunton sein. Man kann auch einen Stilbruch vornehmen und richtig knallige Farben dazu tragen.

Mitglied Anel-Anna ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 19:39 Uhr
Anel-Anna
  • 234 Beiträge
  • 282 Punkte

Schwarz und braun das passt schon. Wenn man schwarze Stiefel trägt, sollte man eben auch drauf achten, dass man dann einen schwarzen Schal zu der brauen Lederjacke trägt.

Mitglied SimtFR ist offline - zuletzt online am 18.05.15 um 10:34 Uhr
SimtFR
  • 12 Beiträge
  • 12 Punkte

Schwarz und braun geht immer! Ansonsten kannst du hellbraun mit weiteren Brauntönen kombinieren (schokobraun, beige, cognac Farbe), aber auch schlichtes rosa (also kein knalliges pink), blau oder gelb.

Mitglied sonaz40 ist offline - zuletzt online am 19.02.16 um 16:18 Uhr
sonaz40
  • 214 Beiträge
  • 284 Punkte

Naja, braun möchte schon auch solche Farben haben, wie erdfarben und brauntöne. Das macht das alles weicher. Man muss halt drauf achten, was man in den Fokus stellen möchte. Braune Stiefel sind schon besser zu einer braunen Lederjacke.

Mitglied Amy ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 18:24 Uhr
Amy
  • 194 Beiträge
  • 250 Punkte

Stimmt. braun zu braun ist besser und harmonischer.

SonjaW
Gast
SonjaW

Bin brünett und extrem hellhäutig, welche Kleiderfarbe soll ich wählen?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kleid. Da ich aber brünett und extrem hellhäutig bin, kann ich mich nicht für einen Farbton entscheiden. Wie kann ich den herausfinden? Gibt es Farben, die für mich überhaupt nicht in Fage kommen? Ich hätte gern eine Farbberatung. Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank im voraus! LG SonjaW

Mitglied melliii ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 22:05 Uhr
melliii
  • 168 Beiträge
  • 216 Punkte

Pastelltöne sind immer gut, damit macht man gar nichts falsch. Pastelltöne in grün, gelb, blau oder in rot geben jedem Typ eine Individualität, egal ob man dunkles oder ob man helles Haar hat.

Mitglied captain_jack ist offline - zuletzt online am 08.03.15 um 08:40 Uhr
captain_jack
  • 11 Beiträge
  • 11 Punkte

Bei Pastell kann ich mich nur anschließen. Bin selber brünett mit relativ heller Haut, und ich trag sowas auch sehr gerne. Würde im allgemeinen sogar sagen, dass bei der Kombi relativ viel funktioniert, was nicht gerade grelles Pink ist ;)

Chini
Gast
Chini

Knallgelbe Stoffhose, lila oder pinke Shirts dazu, paßt das?

Hallo! Gestern habe ich mir eine knallgelbe Stoffhose gekauft. Heute morgen war ich nochmal in dem Laden, weil ich kein passendes Shirt dazu habe. Die Verkäuferin meinte, daß lila und pinke Shirts sehr gut dazu passen. Sehr gewagt, finde ich. Was sagt ihr, paßt das? Liebe Grüße Chini

lilly
Gast
lilly

Eine knallgelbe Stoffhose ist ja wirklich der absolute Sommertraum. Dazu kann man sowohl ein lilafarbenes als auch ein pinkfarbenes Shirt tragen. Sieht beides super aus.

Mitglied Ashley ist offline - zuletzt online am 01.10.15 um 14:06 Uhr
Ashley
  • 157 Beiträge
  • 241 Punkte

Oh no, lila geht zu gelb gar nicht. Da muss man schon sehr aufpassen.

Mitglied Bettina123 ist offline - zuletzt online am 22.05.15 um 11:13 Uhr
Bettina123
  • 33 Beiträge
  • 35 Punkte

Probiers doch vielleicht mal mit schlichten Farben wie weiß oder schwarz, wenn du Lila zu gewagt findest.

Mitglied luisarogalla ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 09:16 Uhr
luisarogalla
  • 123 Beiträge
  • 187 Punkte

Geht schon, lila ist toll, gibt ja auch dunkleres oder helleres Lila.

Mitglied nago912108 ist offline - zuletzt online am 04.03.15 um 10:50 Uhr
nago912108
  • 24 Beiträge
  • 40 Punkte

Rosa Kleid bei dunkler Haut?

Hallo alles, mein Gesicht ist etwas dunkel, so weiss ich nicht, rosa Kleid passt mir oder nicht. Haben Sie einige Vorschläge

Mitglied nago912108 ist offline - zuletzt online am 04.03.15 um 10:50 Uhr
nago912108
  • 24 Beiträge
  • 40 Punkte
Hallo alles

Habe ich eine Problem vor mir. Ich möchte Bikini kaufen, aber weiss ich nicht, welche Farbe passt mir. Meine Haut ist Weizen Farbe und ich möchte etwas Helle Bikini tragen. Haben Sie einige Tipps für mich :eton:

Hanni
Gast
Hanni

Kann ich Gelb tragen?

Hallo allerseits!

Ich habe heute in der Stadt ein sehr schönes Top gesehen, was von der Farbe her aber eigentlich nicht so meinem typischen Geschmack entspricht, weil es Gelb ist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt zu meinem Typ passen würde. Ich habe sehr helle Haut, braune Haare und grüne Augen. Was meint ihr? Kann ich gelb tragen?

Mitglied Ginichen ist offline - zuletzt online am 30.12.15 um 08:17 Uhr
Ginichen
  • 133 Beiträge
  • 201 Punkte
Gelbes Top

Ein gelbes Top ist der blanke Sommer und sieht immer frisch und schön aus. Auch als heller Hauttyp mit braunen Haaren und grünen Augen kann man durchaus ein gelbes Top tragen. Das passt super.

Mitglied nago912108 ist offline - zuletzt online am 04.03.15 um 10:50 Uhr
nago912108
  • 24 Beiträge
  • 40 Punkte
Gelb ist ok

Hallo, das finde ich ok für dich. helle Haut passt zu helle und dunkle Farben der Kleidung.

Rahel86
Gast
Rahel86

Passen grelle Farben zu hellbraunen Haaren und braun-grünen Augen?

Hallo! Ich bin mir ganz unsicher, welche Farben ich tragen kann und welche mir besonders gut stehen. Sehr gerne trage ich leuchtende, grelle Farben wie pink, rosa, lila usw. Ich beschreibe mich ganz kurz: Ich habe eine helle Haut mit Sommersprossen, rehbraunen Haare und meine Augen sind braun-grün. Findet ihr, daß die oben genannten Farben zu mir passen? Ich freue mich über jede Meinung, vielen Dank. Herzliche Grüße Rahel86

Ella77
Gast
Ella77

Braune Haare und braun-grüne Augen sind eine sehr schöne Konstellation. Grelle Farben kann man da auch dazu tragen. Im Sommer passt das super gut. Ob grün, neonfarben oder knalliges Orange und Rot und Blau, das sind alles Farben, die man tragen kann.

Mitglied Lisali465 ist offline - zuletzt online am 16.10.15 um 16:01 Uhr
Lisali465
  • 178 Beiträge
  • 218 Punkte

Bei sehr grellen Farben muss man schon etwas aufpassen und auch genügend Selbstbewusstsein mitbringen. Aber in der Regel kann man das als dunkler Typ schon tragen.

Mitglied bina47 ist offline - zuletzt online am 23.02.16 um 19:50 Uhr
bina47
  • 137 Beiträge
  • 147 Punkte

Ja, im Sommer auf jeden Fall. In den dunklen Wintermonaten ist das ja eher die Ausnahme, dass man grelle Farben trägt. Da fällt man zu sehr auf und fühlt sich, mit gedeckteren Farben auch wohler.

Inse21
Gast
Inse21

Warme oder kalte Farben, wenn man rote Haare, eine helle Haut und blaue Augen hat?

Hallo! Ich habe, wie oben beschrieben rote Haare und eine helle Haut. Die blauen Augen passen natürlich gut dazu. Meine Frage ist, was sollte ich bei der Farbwahl meiner Kleidung beachten? Sollte ich warme oder kalte Farben tragen? Wäre supernett, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, vielen Dank! LG Inse21

Mitglied sunshine1980 ist offline - zuletzt online am 25.02.16 um 15:57 Uhr
sunshine1980
  • 224 Beiträge
  • 308 Punkte

Die Farbauswahl der Kleidung ist relativ einfach, wenn man rote Haare und eine helle Haut hat. Schöne sanfte Pastelltöne passen sehr gut dazu. Aber man kann auch mal einen schwarzen Rolli tragen. Das schwarz akzentuiert, das rote Haar und die sehr helle Hautfarbe.

Mitglied PMTinsche ist offline - zuletzt online am 15.12.15 um 13:45 Uhr
PMTinsche
  • 108 Beiträge
  • 120 Punkte

Die Kombination rote Haare und helle Haut ist sehr schön und die Farben der Kleidung, die man dazu tragen kann, ist eigentlich sehr vielfältig. Man sollte allerdings auf orange, rot pink und roas verzichten. Alles andere ist möglich. Sowohl helle Sommerfarben auch als dunkle Herbsttöne, grau, beige oder braun und schwarz sind kein Problem.

Mitglied mary35 ist offline - zuletzt online am 28.07.17 um 16:48 Uhr
mary35
  • 235 Beiträge
  • 323 Punkte

Ja, das ist eine tolle Ausstrahlung, rotes Haar und elfenbeinfarbene Haut. Das ist schon was besonderes und das sieht man auch nicht so oft. Pastelltöne sind absolut super bei diesem Typ.

minka
Gast
minka

Knallgelbe Hose, was passt dazu?

Hi, ich habe mir eine supercoole knallgelbe Hose geholt da ich total auf sehr auffallende Farben stehe. Was denkt ihr denn was man dazu kombinieren könnte damit es richtig cool aussieht. Was haltet ihr von orange oder pink?

Mav79
Gast
Mav79
Farbkombinationen mit knallgelber Hose

Zu einer knallgelben Hose passt weiß oder auch eine dunkle Farbe, wie dunkelblau oder grün. Muss man ausprobieren. Ein gelb in gelb Ton sieht auch ganz gut aus.

Mitglied xFlipFlopx ist offline - zuletzt online am 06.11.15 um 15:27 Uhr
xFlipFlopx
  • 104 Beiträge
  • 134 Punkte

Gelb ist die reine und schönste Sommerfarbe. Dazu kann man eigentlich alles anderen Farben auch tragen. Allerdings Pastelltöne sollte man eher meiden und dann lieber in Kombination auch was knalliges tragen. Sogar Orange ist ein super toller Kontrast zu knalligem Gelb.

Mitglied chic2014 ist offline - zuletzt online am 28.11.14 um 09:40 Uhr
chic2014
  • 5 Beiträge
  • 5 Punkte
Blau

Ein kräftiges blau kann man finde ich auch gut zu gelb tragen.

sillygirl
Gast
sillygirl

Welches Make-up passt am besten zu grünen Augen?

Eigentlich schminke ich mich nicht gerne, aber ich wollte es mal ausprobieren, weil alle sich schminken. Leider weiß ich nicht, welche Lidschattenfarben zu mir passen würden. Könnt ihr mir eine Farbberatung geben?

Mitglied Keimfrei ist offline - zuletzt online am 07.03.16 um 16:15 Uhr
Keimfrei
  • 188 Beiträge
  • 230 Punkte

Zu grünen Augen passen Pastelltöne sehr gut. Sanftes Gelb, grün, blau oder auch braun in pastell sind super gut zu grünen Augen.

Wenn man mal ausgeht und ein stärkeres Makeup auftragen möchte, kann man es auch richtig krachen lassen und kräftige Farben verwenden. Gerade ein tiefes und sattes Grün sind super und geben grünen Augen noch einen zusätzlichen Kick.

Mitglied Alonka ist offline - zuletzt online am 25.03.16 um 15:14 Uhr
Alonka
  • 157 Beiträge
  • 167 Punkte

Fliederfarbenes Augen-make-up ist toll zu grünen Augen. Der Fliederton gibt grünen Augen eine besonders attraktive Note. Sieht wirklich super toll aus.

Mitglied Strandveilchen ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 13:39 Uhr
Strandveilchen
  • 193 Beiträge
  • 225 Punkte

Grüne Augen sind schon scharf, mit dunklen Farben kann man da wirklich viel rausholen. Dazu dann noch künstliche Wimpern und man sieht unschlagbar gut aus.

Drea81
Gast
Drea81

Was passt zu einem grünen Top?

Hallo an alle!

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein grünes Top gekauft und weiß jetzt nicht so genau, was ich alles dazu anziehen kann. Jeans gehen ja eigentlich zu allem, aber was ist mit weiß und schwarz? Passt das auch zu grün? Und welche Farben sollte man lieber nicht damit kombinieren? Freue mich über zahlreiche Tipps und Anregungen! Schönen abend noch!

Mitglied manuela11272 ist offline - zuletzt online am 27.11.15 um 10:27 Uhr
manuela11272
  • 200 Beiträge
  • 242 Punkte

Ein grünes Top passt eigentlich auch zu weiß oder auch zu schwarz. Braun oder sämtliche Grüntöne sollte man allerdings meiden. Rot ist vielleicht auch nicht gerade passend zu grün.

Mitglied sarah2306 ist offline - zuletzt online am 05.02.16 um 17:06 Uhr
sarah2306
  • 188 Beiträge
  • 226 Punkte

Wenn man keine Scheu vor Farben hat, kann man grün mit vielen anderen Farben und Tönen kombinieren. Ich finde sogar rot und grün sieht super gut aus. Blau ist vielleicht nicht gerade so passend zu grün.

Mitglied die_nonne ist offline - zuletzt online am 03.12.15 um 21:15 Uhr
die_nonne
  • 146 Beiträge
  • 160 Punkte

Es gibt ja das Sprichwort: Grün und Blau sieht dem Kasper seine Frau und ein bisschen röter, sieht der Kasper selber. Naja das ist ein altes Sprichwort aber letztlich muss man das selbst entscheiden, wie man das kombiniert.

Am Besten ist es wahrscheinlich, wenn man zu einem grünen Top eher etwas weißes oder schwarzes trägt. Die obligatorischen Jeans passen in der Tat immer.

Madeleine
Gast
Madeleine

Bin aschblond und habe eine helle Haut, welche Farben wären optimal für mich?

Hallo! Ich bin ein ziemlich farbloser Typ. Meine Haare sind aschblond und meine Haut sehr hell. Ausserdem habe ich Sommersprossen im Gesicht. Da ich immer krank aussehe, suche ich Pullis und Shirts die zu mir passen. Welche Farben wären optimal für mich? Könnt ihr mich beraten? Vielen Dank! Gruß Madeleine

Blanki
Gast
Blanki
Heller Typ

Als besonders heller Typ ist es vorteilhaft, wenn man auch mal kräftige Farben wie rot und orange trägt. Das ganze kann man dann optimieren mit Pastelltönen. Auf schwarz und besonders dunkle Farben sollte man verzichten, es sei denn man möchte einen bestimmten Modetrend verfolgen.

Mitglied aprikose ist offline - zuletzt online am 10.02.16 um 20:29 Uhr
aprikose
  • 160 Beiträge
  • 170 Punkte

Pastelltöne sind gut und mit einem kräftigen Rotton oder eben auch mal Grünton kann man das gut aufpeppen.

Niveauvolle
Gast
Niveauvolle

Welche Farben passen zu beigen Stiefeln?

Hallo an alle!

Ich habe mir heute in der Stadt beige Stiefel gekauft, aber weiß jetzt gar nicht so genau welche Farben man dazu kombinieren kann. Ich denke mal schwarz und weiß ist ja klar, aber was passt sonst noch gut zu beige? Ich bin mir bei solchen Fragen immer sehr unsicher. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke schonmal im voraus!

sophie
Gast
sophie
Niveauvolle

Wenn man sich eine niveauvolle person nennt, sollte man auch so viel niveau haben und sich die frage vorher stellen

Mitglied nessa97 ist offline - zuletzt online am 15.01.16 um 14:54 Uhr
nessa97
  • 99 Beiträge
  • 151 Punkte
Beigefarbene Stiefel

Zu der Farbe beige passt eigentlich fast jede Farbe außer vielleicht weiß. Aber gerade dunkle Farben wie Blau oder Schwarz sind optimal zu beigfarbenen Stiefeln.

Loni
Gast
Loni

Beige ist eine zurückhaltende Farbe und da kann man fast alles dazu tragen. Ob Rot oder Blau, alles sieht dazu super aus.

Annalotta
Gast
Annalotta

Welche Schuhe würdet ihr zu einer cremefarbenen Hose anziehen?

Hallo ihr Lieben!

Meine Schwester heiratet in wenigen Wochen, und da ich selber sehr ungern Kleider und Röcke trage, habe ich mir eine schicke, cremefarbene Stoffhose gekauft. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, welche Schuhe in welcher Farben dazu am besten passen könnten. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag? Ich würde mich über Tipps sehr freuen! Schönen abend noch an alle!

Mitglied topsecret ist offline - zuletzt online am 19.03.16 um 09:49 Uhr
topsecret
  • 167 Beiträge
  • 193 Punkte
Beige, braun oder weiß

Zu Creme passen meiner Meinung nach enteder beige, weiße oder braune Schuhe (das Braun aber eher hell und nicht dunkel).

Mitglied Sofee ist offline - zuletzt online am 08.12.15 um 17:45 Uhr
Sofee
  • 146 Beiträge
  • 206 Punkte

Goldene Sandalen oder Pumps wären zu einer Hochzeit schon angebracht. Bloß keine langweiligen Halbschuhe anziehen zu dem festlichen Anlass.

kerstinlein
Gast
kerstinlein

Kann ich auf eine graue Stoffhose braune Stiefel tragen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir gestern eine graue Stoffhose gekauft, die ich gerne am Samstag auf einerm Geburtstagsbrunch tragen würde. Am liebsten würde ich dazu meine braunen Lederstiefel anziehen, weil meine schwarzen nicht mehr so gut sind. Aber meint ihr das das farblich geht? Oder passen braun und grau gar nicht zusammen? Ich bin mir da irgendwie nicht so sicher.

sophie
Gast
sophie
Was für eine frage

Wenn du ohne probleme in diese braunen stiefel passt, dann kannst du sie auch tragen. wo ist dein erlebnisbericht?

Mitglied woma69 ist offline - zuletzt online am 26.10.15 um 12:42 Uhr
woma69
  • 166 Beiträge
  • 214 Punkte
Grau, braun, schwarz

Zu einer grauen Hose kann man auch braune Stiefel tragen, am besten harmoniert das, wenn man noch ein braunes Oberteil trägt.

LilaSusanne
Gast
LilaSusanne

Gibt es Bikinifarben, die mich nicht so blass aussehen lassen?

Hallo! Ich bin schon auf der Suche nach einem Bikini für den Sommer. Da ich eine sehr helle Haut habe, suche ich nach einer Bikinifarbe, die mich nicht so blass aussehen läßt. Ich bin blond und habe hellblaue Augen. Da ich fast garnicht braun werde, sagt mein Freund immer Kalkleiste zu mir. Deshalb brauche ich jetzt für die Auswahl der richtigen Farbe eure Unterstützung. Bitte helft mir! ! ! Vielen Dank für die Tipps! LG LilaSusanne

Mitglied Akaa_8 ist offline - zuletzt online am 14.03.16 um 14:19 Uhr
Akaa_8
  • 191 Beiträge
  • 225 Punkte

Du bist sicher, dass du mit deinem Freund einen guten Fang gemacht hast? Von wegen Kalkleiste?

Aber jetzt zu deiner Frage. Ich würde alle kräftigen Farben sowie weiß und schwarz meiden und pastellfarbene Bikinis bevorzugen. Ich könnte mich dir sehr gut in hellblau oder rosa vorstellen.
Und lass dir bitte keine Komplexe einreden wegen deiner hellen Haut. Du hast sicher schon bemerkt, dass man so ganz allmählich umschwenkt und sich von dem Schönheitsideal "Grillhähnchen" verabschiedet.

Mitglied mafu ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 18:59 Uhr
mafu
  • 122 Beiträge
  • 136 Punkte

Welcher Farbtyp bin ich?

Hallo!

Ich würde gerne wissen welche Farben zu mir passen, da ich mich oft nicht traue etwas anderes als schwarz oder grau zu tragen. Ich bin mir einfach nie sicher, ob mir das dann wirklich steht. Ich habe braune Haaren, einen hellen Teint und grüne Augen. Welche Farben würdet ihr mir dazu empfehlen? Vielen Dank schon mal!

Mitglied IamSophie ist offline - zuletzt online am 02.01.16 um 15:29 Uhr
IamSophie
  • 145 Beiträge
  • 229 Punkte

Hey,
da kannst du doch fast alles tragen (:
alle möglichen grüntöne müssten gut zu dir passen, braun auch. damit kannst du dich ja erstmal an farben herantasten, da sie ja auch nicht sooo knallig sein müssen ;)

Mitglied mafu ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 18:59 Uhr
mafu
  • 122 Beiträge
  • 136 Punkte
Danke schonmal!

Ich würde ja gerne den Blocktrend mitmachen,mit Neonfarben...aber ich trau mich einfach nicht :(..Welche Knallfarben und -kombinationen würden mir denn stehen? LG

simona
Gast
simona

Braun, Grün, Gelb, Olive, Beige, Lila - dir müssten eigentlich ziemlich viele Farben stehen. Immer nur schwarz und grau zu tragen, stelle ich mir auch nicht schön vor.

Sabrina
Gast
Sabrina
Alles einmal ausprobieren

Du solltest dir gar nicht so viele Gedanken machen, sondern einfach alles ausprobieren, was dir gefällt. Zieh es an, guck in den Spiegel und frag deine Freunde, wie dir das steht, und dann zieh dich ruhig farbenfroh an. Das macht gleich viel mehr Laune als dieses schwarz-graue Einerlei. :-)

Melody
Gast
Melody

Welche Farben passen zu mir?

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne mal wissen welche Farben eurer Meinung nach zu mir passen würden. Ich habe hellbraune Haare mit leicht blonden Strähnchen, bin schlank und habe grüne Augen. Meistens trage ich grau oder schwarz, aber ich würde jetzt schon gerne mal ein paar kräftigere Farben ausprobieren. Was denkt ihr welche Farben zu mir passen könnten?

Mitglied hokulani ist offline - zuletzt online am 30.08.12 um 07:19 Uhr
hokulani
  • 532 Beiträge
  • 634 Punkte
Vielleicht...

...hellblau, türkis oder grün...

Mitglied Katrinchen1983 ist offline - zuletzt online am 04.01.16 um 12:42 Uhr
Katrinchen1983
  • 213 Beiträge
  • 297 Punkte
Farben

Auf jede Fall sollte man die Grundfarben einfach mal ausprobieren, Rot, Grün, Blau und Gelb, damit kann man schon einiges anfangen und das mit Schwarz oder/und Grau kombinieren.

Dann kann man auch Abstufungen tragen, Pastelltöne sind immer im Sommer super gut und eigentlich kann das jeder Typ tragen.

Mitglied Sy9988 ist offline - zuletzt online am 19.01.16 um 21:17 Uhr
Sy9988
  • 112 Beiträge
  • 122 Punkte

Kräftige Farben wie Rot und Gelb sind super, das kann man gut kombinieren oder Mix tragen. Dazu sind auch Blumenmuster oder Karos toll. Die Grundfarben sollten aber kräftig sein. ;-)

natalie07
Gast
natalie07

Welche Farben passen zu blonden Haaren?

Hallo zusammen!

Ich habe mir heute die Haare blond gefärbt, nachdem ich jahrelang immer schwarze Haare hatte. Ich brauchte einfach mal eine Veränderung und es gefällt mir auch wirklich gut. Jetzt weiß ich nur nicht so genau, welche Farben gut dazu passen. Bei schwarz ging ja eigentlich immer alles. Welche Farben sollte man als Blondine lieber meiden? Was meint ihr?

Mitglied hokulani ist offline - zuletzt online am 30.08.12 um 07:19 Uhr
hokulani
  • 532 Beiträge
  • 634 Punkte
Farben

Blau passt besonders gut zu blond finde ich, ansonsten klare Farben auch knallige, aber auch die alternativen wie terracotta, braun, grün, rost.

Fahlgelb oder senf solltest du meiden.

Mitglied knownless ist offline - zuletzt online am 31.03.12 um 13:15 Uhr
knownless
  • 13 Beiträge
  • 15 Punkte
Blondine

Also ich bin selbst Blondine und bin ein Mensch, der immer ziemlich bunt angezogen ist. Ich finde Rot passt super zu blond, weil es die Haare so schön zum Leuchten bringt, aber ich trage auch sehr gerne grün und türkis. Blond ist eigentlich bei Farben nicht so schwierig zu behandeln, man kann alles gut tragen, was einen Kontrast zur Haarfarbe darstellt, daher können auch mal dunkle Farben sehr gut passen. Aber wie oben erwähnt solltest du Gelb und Besch vllt meiden :) Weiß geht natürlich trotzdem. Hängt aber ach immer mit deinem Farbtyp zusammen, wenn du sehr blass bist, kann das urch die hellen Haar und dann

Mitglied knownless ist offline - zuletzt online am 31.03.12 um 13:15 Uhr
knownless
  • 13 Beiträge
  • 15 Punkte
..abgeschnitten

Und dann die starken Farben das unschön verstärkt werden kann :/ trag dann lieber etwas "sanftere" Farben :) lg.

Mitglied xKusmenina ist offline - zuletzt online am 30.01.16 um 18:28 Uhr
xKusmenina
  • 114 Beiträge
  • 164 Punkte
Blondes Haar

Zu blonden Haaren passen auch alle Farben, es kommt eher auf die Hautfarbe an, wenn man sehr helle Hautfarbe hat, sind Pastelltöne weniger gut, da diese Töne noch blasser und farbloser machen.

Aber prinzipiell zu Blond passt wirklich alles und sieht super aus. Schwarze Klamotten sind natürlich der Knaller und akzentuieren das blonde Haar absolut perfekt.

Mary
Gast
Mary

Kann man zum schwarzen Kleid eine ebenfalls schwarze Strumpfhose tragen?

Am Samstag haben wir eine Betriegsfeier, anlässlich des kommenden Weihnachtsfestes. Ich weiß, daß sich alle meine Kolleginnen an diesem Abend besonders schön rausputzen. Ich möchte natürlich mithalten und habe mir ein schwarzes Kleid gekauft. Knielang, eng geschnitten, mit einem Rollkragen. Sieht super aus. Aber jetzt weiss ich nicht weiter. Kann ich zu dem Kleid schwarze Schuhe und dann noch eine tiefschwarze Strumpfhose tragen? Oder würdet ihr lieber eine fleischfarbene anziehen. Wenn ich ganz in schwarz gehe, sieht das schon etws düster, aber auch wieder sexy aus. Ich bin im Moment etwas entscheidugsschwach und muß noch einmal fragen, wegen der schwarzen Strumpfhose:Schwarz, ober durchsichtig? Hilfe! LG Mary

sophie
Gast
sophie
Und was nun

Was für eine frage
Wenn du ohne probleme in diese schwarzen strumpfhosenl passt, dann kannst du sie auch zu einem schwarzen kleid tragentragen. wo ist dein erlebnisbericht? andere frauen haben vielleicht die gleichen probleme oder soll nur dir geholfen werden?

die betriegsfeier ist ja nun vorbei

Susi25
Gast
Susi25

Ich kann mir beides gut vorstellen

Leila
Gast
Leila
Meine meinung

Zu meinen schwarzen kleid trage ich immer eine weiße oder rote strumpfhose, manchmal auch rot mit schwarzen muster.

Mitglied tom15 ist offline - zuletzt online am 31.12.15 um 10:16 Uhr
tom15
  • 71 Beiträge
  • 139 Punkte
Egal

Hi, wenn das Kleid nicht kurz ist, ist es egal, ob die Strumpfhose schwarz oder durchsichtig ist. Da guckt dann eh keiner genauer hin. |-o

Mitglied schrager ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 16:09 Uhr
schrager
  • 121 Beiträge
  • 125 Punkte

Ich gehöre der älteren Generation an und würde zu hautfarbenen Strümpfen raten. Die Schwarzen sehen zu sehr nach Vamp aus.

kitty1991
Gast
kitty1991

Passt lila zu blonden Haaren?

Hallo Leute!

Ich stehe schon seit langem total auf die Farbe lila und habe in meinem Zimmer auch viele Accessoires in der Farbe. In letzter Zeit sehe ich auch immer häufiger lila Klamotten, aber ich weiß nicht, ob die Farbe auch zu blonden Haaren gut aussieht. Eigentlich ist lila eher etwas für dunkle Haarfarben oder? Was meint ihr?

Mitglied picture01 ist offline - zuletzt online am 19.11.15 um 12:40 Uhr
picture01
  • 94 Beiträge
  • 144 Punkte
Die Farbe lila

Klamotten in lila passen sehr gut zu blonden und schwarzen Haaren.

Kann man auf jeden Fall tragen.

Mitglied Lilakuh86 ist offline - zuletzt online am 30.03.14 um 21:09 Uhr
Lilakuh86
  • 5 Beiträge
  • 5 Punkte
Lila und blond

Ja, kann man tragen. Aber gefällt mir persönlich nicht so, wirkt auf mich immer etwas billig (warum, weiss ich nicht).

Mitglied kittycat001 ist offline - zuletzt online am 21.01.16 um 08:29 Uhr
kittycat001
  • 132 Beiträge
  • 186 Punkte

Ja, lila und blond sieht super aus..

Mitglied Megafrech ist offline - zuletzt online am 20.12.15 um 08:47 Uhr
Megafrech
  • 121 Beiträge
  • 191 Punkte

Ich brauche dringend eine Farbberatung

In letzter Zeit benutze ich sehr häufig Selbstbräuner, um meinen hellen Farbton zu verändern. Momentan ist mein Hauttyp goldbraun. Mit der Veränderung meines Hauttyps möchte ich auch gerne meinen Schminktyp und meinen Kleidungsstil ändern. Leider habe ich keine Farbideen, die zu meinen goldbraunen Teint passen könnten. Welche Farben würdet ihr mir empfehlen und wie könnte ich mich am besten schminken?

Mitglied Nasti_99 ist offline - zuletzt online am 13.12.15 um 09:38 Uhr
Nasti_99
  • 80 Beiträge
  • 94 Punkte
Goldbrauner Hauttyp

Zu einem goldbraunen Hauttyp passen kräftige Farben, Rot, gelb, grün und blau sind absolut super, wenn man einen braunen Teint hat. Zum Schminken eignen sich schöne Pastelltöne, wie ein sanftes rosee, ockerfarben oder hellblau. Die Augen kann man mit einem schwarzen Kajal super betonen und die Lippen am besten mit einem sanften Lippglos. Einen starken Lippenstift sollte man nicht nehmen, damit wird sonst die Betonung auf die Lippen gezogen.

Cathy88
Gast
Cathy88

Kann ich eine weiße Bluse tragen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe am Donnerstag ein wichtiges Vorstellungsgespräch und überlege gerade was ich dazu anziehen könnte. Ich habe eine schicke weiße Bluse, aber bin mir nicht sicher, ob die zu meinem Typ passt. Ich bin von Natur aus sehr blass und habe rote Haare. Meint ihr das geht? Oder würdet ihr dann eher zu einer dunkleren Farbe raten?

Mitglied mini_06 ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 11:30 Uhr
mini_06
  • 109 Beiträge
  • 147 Punkte

Hi, blöd, dass man hier im Forum keine Fotos hochladen kann. Dann könnte man dir eher helfen. Aber ich versuchs mal so: Wenn du unter blass verstehst, dass du dem keltischen Typ angehörst, dann bedeutet das vermutlich, dass du eine frische rötliche Gesichtsfarbe hast. Die würde wunderbar zu einer weißen Bluse passen. Vermutlich würde dir aber auch grün gut stehen, weil du rote Haare hast.

Mitglied amicus79 ist offline - zuletzt online am 15.02.16 um 11:46 Uhr
amicus79
  • 224 Beiträge
  • 308 Punkte
Alles ausprobieren

Bei einem so wichtigen Termin muss man natürlich das Beste aus seinem Typ machen. Ich würde alle infrage kommenden Blusen nacheinander anprobieren (und möglichst eine gute Freundin mit dabei haben!) und mich dann für eine entscheiden.

Mitglied NRW66 ist offline - zuletzt online am 15.03.16 um 14:02 Uhr
NRW66
  • 35 Beiträge
  • 43 Punkte

Die Frage ist möglicherweise nicht nur, ob das Weiß zu einem bestimmten Haar- und Hauttyp passt, sondern ob eine schicke Bluse das Richtige ist. Wenn die Leute dort in Jeans und Schlabberlook rumlaufen, könnte man damit overdressed sein.

Mitglied penelope45 ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 16:34 Uhr
penelope45
  • 220 Beiträge
  • 280 Punkte

NRW66 hat schon Recht mit dem, was er schreibt. Wie sind die anderen Frauen in diesem Betrieb angezogen? Das ist die wichtigere Frage, erst danach kommt die Farbe der Bluse, wobei ich immer finde, dass man mit Weiß eigentlich nichts falsch machen kann.

Mitglied meeLLieh ist offline - zuletzt online am 18.03.16 um 15:18 Uhr
meeLLieh
  • 187 Beiträge
  • 223 Punkte

...aber nicht nur eine Bluse zu einem Rock oder einer Hose anziehen, sondern immer auch einen Blazer oder ähnliches drüberziehen. Das sieht einfach geschäftsmäßiger aus. Das Andere ist zu hausbacken.

blume21
Gast
blume21

Welche Schuhfarbe passt gut zu einer Khaki-Hose?

Hallo zusammen!

Ich habe zu Weihnachten eine ganz dunkle, khakifarbene Röhrenjeans geschenkt bekommen. Ich finde die echt super, aber bin mir nicht genau sicher welche Schuhfarben man darauf tragen kann. Ich habe schwarze Stiefel, aber geht auch braun oder sogar noch andere Farben? Was meint ihr? Ich habe da leider nicht immer ein Auge für.

Mitglied hokulani ist offline - zuletzt online am 30.08.12 um 07:19 Uhr
hokulani
  • 532 Beiträge
  • 634 Punkte
Schwarz...

...ist das schon am besten.

Auch wenn ich Röhren nicht mag...

Mitglied milenkaa ist offline - zuletzt online am 27.10.15 um 09:30 Uhr
milenkaa
  • 140 Beiträge
  • 208 Punkte
Beige passt immer

Mit Beige kann man eigentlich nie was falsch machen, das passt so ziemlich zu allen Farben. Aber Schwarz oder braun sind natürlich auch okay, und auch rotbraun. Tschüss, milenkaa

berlinerin
Gast
berlinerin
Olive

:-) Hi, olive würde auch ganz toll aussehen zu deiner Khaki-Jeans.

Myntha
Gast
Myntha

Was haltet ihr von braunen Röhrenjeans?

Hallo an alle!

Ich habe zu Weihnachten eine eigentlich sehr schöne Röhrenjeans geschenkt bekommt, die ich aber bisher immer noch nicht an hatte. Ich bin mir einfach nicht sicher was ich dazu anziehen kann und welche Farben gut dazu passen. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich? Was haltet ihr generell von braunen Jeans? Kann man so etwas tragen?

Mitglied Joan9 ist offline - zuletzt online am 29.07.15 um 09:34 Uhr
Joan9
  • 37 Beiträge
  • 57 Punkte

Wieso denn nicht? Und zu braun kann man doch jede Menge Farben anziehen: Grün, Beige, Weiß, Schwarz, dunkelrot......

lea001
Gast
lea001

Mit welchen Accessoires kombiniert man ein gelbes Kleid?

Hi ihr!

Ich habe mir vor ein paar Wochen im Sommerschlussverkauf ein gelbes Kleid gekauft. Das ist super schön, aber ich weiß einfach nicht, mit welchen Accessoires und Schuhen ich das kombinieren kann. Ich dachte immer mit schwarz kann man nichts falsch machen, aber dann sehe ich aus wie eine Biene. Hat hier jemand vielleicht eine Idee?

Gruß,
Lea

Gerdi
Gast
Gerdi
Gelbes Kleid und Accessoires

Zu einem gelben Kleid passen die Farben rot und/oder blau sehr gut, bei schwarz sollte man in der Tat etwas vorsichtig sein, dass sieht schnell wie ein Bienchen aus. Aber man kann gelb auch super mit orange kombinieren, hellere Töne sind auf jeden Fall besser und wenn dunkel, dann einfach mit drei Farben experimentieren blau - orange - rot oder grün - orange - rot.

Mitglied girlfromrio ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 14:54 Uhr
girlfromrio
  • 128 Beiträge
  • 164 Punkte

Auf gelb kann man doch fast alles tragen, muss ja nicht immer unbedingt schwarz sein, gibt ja andere schöne Farbkombinationenen.

Mitglied Kosilene ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 13:24 Uhr
Kosilene
  • 140 Beiträge
  • 188 Punkte

Finde ich auch - sogar alles nur in Gelb ist super und man macht nichts falsch.

Katinka
Gast
Katinka

Wie kann ich das Grün in meinen Augen speziell hervorheben?

Hallo! Meine Augen sind braun-grün und ich möchte das Grün speziell hervorheben. Wie soll ich meine Augen schminken, daß das Braun in den Hintergrund tritt und halt eben das Grün schön leuchtet? Danke schonmal für jeden Tipp! VG Katinka

Mitglied Babett11 ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 12:26 Uhr
Babett11
  • 204 Beiträge
  • 236 Punkte
Perfekt geschminkt

Jede Augenfarbe kann man mit besonderen Lidschatten akzentuieren. Bei grünen Augen empfehlen sich Pastelltöne. Sowohl ein sanftes braun, lila mauve oder taupe sind gerade bei grünen Augen sehr schön und unterstreichen diesen doch fast seltenen Farbton auf harmonische Art und Weise. ;-)

Avealady
Gast
Avealady

Was passt zu einem braunen Rock?

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen dünnen, braunen und knielangen Rock gekauft, der so ein bisschen im Hippie-Look ist. Jetzt bin ich mir aber nicht so sicher welche Oberteile man dazu gut anziehen kann. Was passt denn noch zu braun, außer jetzt schwarz oder vielleicht weiß? Wozu würdet ihr mir da raten? Danke im voraus!

Robert
Gast
Robert
Rock

Hallo ,bin Robert
Ich würde sagen eine hautfarbene Strumpfhose braune Stiefel und einen creme-farbenen Pulli

biggi74
Gast
biggi74
Grün und Gold

Zu Braun passen Grün und Gold gut. Guck doch mal, ob du Blusen, Pullover oder Shirts in diesen Farben findest. Schwarz würde ich übrigens nicht zu Braun anziehen, das sieht so nach Beerdigung aus. :-)

tamay
Gast
tamay

Welche Farben passen zu olivgrün?

Hallo zusammen!

Ich habe mir am Montag eine olivgrüne Röhrenjeans gekauft. Die Hose ist wirklich super schön, aber ich weiß irgendwie nicht welche Farben außer schwarz und weiß ich dazu anziehen könnte. Was meint ihr denn, was man da sonst noch gut zu kombinieren kann? Freue mich über jeden Vorschlag!

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10109 Beiträge
  • 10116 Punkte
@tamay

Ich meine Flecktarn, die Bundeswehr hat da gute Erfahrungen mit dieser Kombi gemacht. Hoffe du bist keine Pazifistin. Legolas aus Herr der Ringe hat die olivgrüne Röhre auch supiii kombiniert. (Achtung der vorhergehende Text enthielt das Stilmittel des Sarkasmus)

Mitglied Danie77 ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 21:20 Uhr
Danie77
  • 206 Beiträge
  • 280 Punkte
Die Farbe olivgrün

Zu einer Jeans in der Farbe olivgrün passen eigentlich alle gängigen Farben - blau, rot, orange, türkis, braun, khaki oder gelb. Es kommt darauf an, welchen Farbgeschmack man hat und was der Kleiderschrank so hergibt. Schwarz ist natürlich immer in und passt auch zu olivgrün.

Lilli2010
Gast
Lilli2010

Welche Farben beim Make-up und Nagellack sind im kommenden Herbst angesagt?

Hallo ihr Lieben! Der Herbst steht vor der Tür und ich habe mich noch nicht ausreichend informieren können, welche Make-up und Nagellackfarben dann angesagt sind. Könnt ihr mir sagen, welche Herbstfarben perfekt sind? Herzlichen Dank im Voraus. LG Lilli2010

Isabell
Gast
Isabell
Hey,

Also ich höre immer das Pastellfarben modern sein solln.Und bei den Lippen sollen Nudefarben sein.Hoffe ich konnte dir helfen.Lg Isabell :-P

Mitglied holistic ist offline - zuletzt online am 03.12.14 um 16:56 Uhr
holistic
  • 16 Beiträge
  • 24 Punkte
Kräftige Naturtöne

Hey, ich bin da kein Experte ;)
Aber beim durchblättern einiger Magazine am Wochenende, habe ich den Eindruck gehabt, dass Pastellfarben eher im Sommer in waren.
Jetzt im Herbst sollen kräftige Naturfarben in sein.
Ich finde das passt dann auch super zu den schönen herbstlichen Bäumen.
LG

Mitglied engalii ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 10:59 Uhr
engalii
  • 125 Beiträge
  • 135 Punkte
Make-Up Farben

Die Auswahl an farben im Bereich Make-up und Nagellack sind umfassend und abwechslungsreich. Braune und violette Töne sind im Herbst toll. Dazu kann man auch Silber und Grautöne tragen. Beim Make-up sollte man immer für das Gesicht den eigenen Hautfarbton nehmen. Den Lidschatten kann man abwechslungsreich gestalten. Aber violett ist die absolute Farbe für den Herbst.

Mitglied marle ist offline - zuletzt online am 20.03.16 um 13:01 Uhr
marle
  • 140 Beiträge
  • 148 Punkte

Tolle Pastelltöne kann man aus dem Sommer mit in den Herbst übernehmen. Das sieht immer frisch und gut aus. :-)

simone22
Gast
simone22

Ich bin sehr blass - welche Farben lassen mich gesund aussehen?

Hallo! Ich habe mittelbraune Haare, blaue Augen und bin auffällig blass. Dadurch sehe ich immer ein wenig kränklich aus. Ich habe gehört, daß manche Farben einen richtig gesund aussehen lassen. Ausserdem soll durch die richtige Farbwahl sogar eine blasse Haut attraktiv aussehen. Welche Farben würden mir am besten stehen? Ich freue mich über jeden Tipp! Herzlichen Dank! LG simone22

Mitglied Senni ist offline - zuletzt online am 12.09.15 um 19:15 Uhr
Senni
  • 109 Beiträge
  • 157 Punkte
Blasse Haut

Zu einem hellen Typ passen Pasteltöne sehr gut. Der Kontrast ist weicher und lässt das Gesicht "leuchten". Dunkle Farben wirken schwer und verströmen auch eine gewisse Traurigkeit, gerade bei blassen Typen.

sybille05
Gast
sybille05

Welches Oberteil passt zu einem moosgrünen Rock?

Hallo! Ich habe mit einen moosgrünen Minirock gekauft. Jetzt weiß ich aber nicht, welches Oberteil dazu paßt. Eine weisse Bluse wäre mir ein wenig zu langweilig. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? (ziehe auf jeden Fall schwarze Stiefel an)Freue mich über jeden Tipp! LG Sybille05

Mitglied penelope45 ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 16:34 Uhr
penelope45
  • 220 Beiträge
  • 280 Punkte
Beigefarbenes Oberteil

Weiß fände ich auch nicht so prickelnd, aber wenn du irgendetwas in beige, vanille, braun oder so hast, wäre das schon besser.

Mitglied DufteBieneLila ist offline - zuletzt online am 29.02.16 um 15:51 Uhr
DufteBieneLila
  • 136 Beiträge
  • 162 Punkte

Wenn du zu der weißen Bluse noch ein grünes Tuch oder eine grüne Kette umnehmen würdest, sieht das auch nicht mehr langweilig aus.

Ephra
Gast
Ephra

Lohnt sich eine Farb- und Typberatung?

Hallo allerseits!

Ich denke schon seit längerem darüber nach vielleicht mal eine Farb- und Typberatung machen zu lassen da es mich ja schon mal interssieren würde, was dabei so raus kommt. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Wieviel bezahlt man für so eine Beratung durchschnittlich und lohnt sich das auch? Könnt ihr mir da jemanden in Hamburg empfehlen?

Mitglied kekschen ist offline - zuletzt online am 20.06.15 um 11:35 Uhr
kekschen
  • 127 Beiträge
  • 189 Punkte
Farb- und Typenberatung

Wenn man sich unsicher ist, kann man auf jeden Fall eine Farb- und Typenberatung machen lassen. Aber in der Regel reicht es schon, wenn man mit Freundinnen einkauft, die einen guten GEschmack haben und denen man vertrauen kann.

Kawarimono
Gast
Kawarimono

Welche Kombinationen zu Beere sind möglich?

Hallo. Ich habe mal eine Farbkombinationsfrage :) Und zwar haben meine Freundin und ich uns jeweiles die gleiche Jacke gekauft, beide in Beere. Nun sind wir Beide unentschlossen welche Farbe man am besten dazu kombiniert, also zum Beispiel für einen Schal oder so?! Was beißt sich nicht damit und passt gut dazu? Wie kombiniert ihr die Farbe? Danke für eure Hilfe!

Mitglied LittleCookie ist offline - zuletzt online am 23.12.15 um 12:38 Uhr
LittleCookie
  • 147 Beiträge
  • 213 Punkte
Zu Bere passt Schwarz

Ich finde Schwarz am besten zu Beere.

Claudi68
Gast
Claudi68

Schwarz oder anthrazit

Mitglied trici ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 18:32 Uhr
trici
  • 165 Beiträge
  • 211 Punkte
Ruhig auch bunte Farben ausprobieren

Ich denke, ihr solltet ruhig ein bisschen mutiger sein. Schwarz und anthrazit könnt ihr noch als Omas tragen. Jetzt solltet ihr Farbe ins Leben bringen. Wie wäre es mit petrol, dunkelgelb oder blau?

Maik26
Gast
Maik26

Wie findet ihr es, wenn Männer Farben wie rot oder rosa tragen?

Hallo, ich habe eine Frage an alle Frauen hier im Forum.
Und zwar geht es darum, wie ich mich kleide. Meine Lieblingsfarben sind rot und auch rosa. Alle knallbunten Farben eigendlich. Ich kleide mich immer etwas anders, als andere Männer und falle dadurch auch auf. Wenn ich eine rote Hose anhabe, bekomme ich oft unschöne Kommentare zu hören. Auch wenn ich ein rosafarbenes Hemd anhabe, bekomme ich einiges zu hören. Dabei sehe ich sehr gepflegt aus. Die Leute regen sich nur über die knalligen Farben auf. Wenn ich eine normale Jeans und ein weisses Hemd anziehe, bekomme ich viele Komplimente. Deshalb möchte ich euch Frauen hier fragen, was ihr über Männer denkt, die rot und rosa tragen? Denkt ihr, die Männer sind schwul, oder irgendwie anders? Oder sagt ihr euch, daß jeder anziehen soll, was er möchte, ohne Bewertung? Ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure Meinungen äussern würdet! Ich danke euch! ! ! LG Maik26

Alisa
Gast
Alisa
Männer und feminine Farben

Etwas ungewöhnlich ist es schon, wenn man Männer in einem rosafarbenen Oberteil sieht. Allerdings sind wir eine moderne und gebildete Gesellschaft, meistens haben Männer mit solch einem Kleidergeschmack auch eine andere sexuelle Einstellung. Das sollte man tolerieren und dazu gehört eben auch ein etwas anderer Kleidungsstil.

Mitglied Budomafia ist offline - zuletzt online am 23.09.15 um 16:10 Uhr
Budomafia
  • 61 Beiträge
  • 83 Punkte
Rote Hose, grünes Obersteil

Eine rote Jeans und ein grünes Oberteil sehen super aus und modebewusste Männer sollten das auch tragen. Besonders die Pique-Hemden- und Polo-Hemden - Hersteller bieten auch in ihrem Sortiment eine umfassende Auswahl an Farben an. Im Sommer darf es auch halt auch mal rosa oder gelb sein - warum nicht. Selbstbewusste Männer tragen auch diese Farben - ohne gleich homosexuell zu sein. :)

Mitglied Cymberline ist offline - zuletzt online Gestern um 20:54 Uhr
Cymberline
  • 1161 Beiträge
  • 1214 Punkte
@all

Die Farbe rosa war früher übrigens in der Mode eine Männerfarbe... wer es glaubt oder nicht...

Mitglied EmilyFash ist offline - zuletzt online am 16.01.14 um 16:05 Uhr
EmilyFash
  • 30 Beiträge
  • 30 Punkte

Finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde z.B. rosafarbene Hemden bei Männern nicht so dramatisch, sieht oftmals super aus.

Mitglied Amira19 ist offline - zuletzt online am 15.03.16 um 10:08 Uhr
Amira19
  • 180 Beiträge
  • 336 Punkte

Welche Farben passen zu mir?

Hallo allerseits!

Ich brauche bitte mal ein paar Tipps von euch. Und zwar weiß ich nie, welche Farben zu mir passen und mir stehen. Meistens trage ich daher schwarz und grau, aber das ist auf Dauer natürlich etwas langweilig. Ich habe braune Haare, blaue Augen und bin klein und schmal. Habt ihr Vorschläge?

Mitglied keksmonssta ist offline - zuletzt online am 02.11.15 um 20:37 Uhr
keksmonssta
  • 108 Beiträge
  • 156 Punkte

Blau, Grün, Beige in allen Variationen würden gut zu deinen Augen passen !

Mitglied sweet_danchica ist offline - zuletzt online am 07.11.15 um 21:04 Uhr
sweet_danchica
  • 103 Beiträge
  • 139 Punkte
Farbberatung

Wenn du es ganz professionell angehen willst, würde ich dir zu einer Farbberatung raten. Da bekommst du Tücher in allen möglichen Farben um den Kopf gelegt, und eine Expertin guckt dann ganz genau, welche Farben zu deinem Teint, deinen Augen, deinen Haaren und deinem ganzen Typ am besten passen.
Ich habe damals ein kleines Stoffset mitbekommen mit den entsprechenden Farben, und das habe ich jetzt immer dabei, wenn ich einkaufen gehe.

Mitglied praktikant ist offline - zuletzt online am 20.12.15 um 09:29 Uhr
praktikant
  • 49 Beiträge
  • 75 Punkte

Schwarz und grau - da fehlt jetzt nur noch dunkelblau, und dann solltest du nach Hamburg ziehen! Die laufen hier nämlich alle so rum. Abgesehen natürlich von den Ausländern. Zum Glück bringen wenigstens die ein bisschen Farbe ins Leben.....

Sanne65
Gast
Sanne65

Find ich ehrlich gesagt ein bisschen schwierig. blaue augen - dazu passen eher kühle farben, aber braune haare, da wären warme farben besser

Mitglied mini_06 ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 11:30 Uhr
mini_06
  • 109 Beiträge
  • 147 Punkte

Du kannst alles tragen ausßer den Farben, die du jetzt gerade trägst. Kauf dir doch einfach mal Sachen in bunten Farben und trau dich!

aliena
Gast
aliena

Was passt zu schwarzen Haaaren mit blauen Strähnchen?

Hallo! Ich habe mir die Haare komplett neu einfärben lassen. Und zwar ist der Grundton schwarz und einige Stähnen habe ich mir blau einfarben lassen. Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Farbe meiner Shirts. Welche Farbe würdet ihr wählen: Schwarz, weiss, blau oder pink. Ich will nicht ganz dunkel erscheinen. Was paßt am besten zu meinen Haaren? Bitte schreibt mir, vielen Dank! LG aliena

Mitglied amicus79 ist offline - zuletzt online am 15.02.16 um 11:46 Uhr
amicus79
  • 224 Beiträge
  • 308 Punkte
Schwarzes Haar und blaue strähnen

Besonders bei dunklen Haaren sind farbenfrohe Shirts eine gute Ergänzung. Man kann eigentlich alle Farben dazu tragen. Rot, Grün, Gelb, weiß oder kräftiges Pink passen super gut dazu.

Mitglied sternchen94 ist offline - zuletzt online am 15.11.15 um 17:03 Uhr
sternchen94
  • 122 Beiträge
  • 202 Punkte

Farblich passt eigentlich alles zu schwazren Haaren mit blauen Strähnen.

Mareike07
Gast
Mareike07

Darf ich diese Farben nicht mehr tragen?

Hallo zusammen!

Ich werde in einigen Wochen 25 Jahre alt. Was Mode betrifft bin ich sehr experimentierfreudig und trage gerne knallige Farben wie gelb, pink und türkis. Meine beste Freundin ärgert mich oft damit und meint, ich solle mich mal meinem Alter entsprechend kleiden. Hallo? Ich bin doch keine 60! Was meint ihr? Bin ich wirklich zu alt für knallige Farben?

Lieben Gruß,
Mareike

Mitglied sylvie68 ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 17:40 Uhr
sylvie68
  • 207 Beiträge
  • 277 Punkte
Farbige Klamotten

Für Farben ist man nicht zu alt. Gerade gelb, pink oder türkis kann man super mit schwarz oder weiß kombinieren. Man sollte darauf achten, dass die Farben miteinander harmonieren.

Mitglied aprikose ist offline - zuletzt online am 10.02.16 um 20:29 Uhr
aprikose
  • 160 Beiträge
  • 170 Punkte

Abwechslungsreiche Farben und Muster sind toll und man kann diese in jedem Alter tragen. Ein bisschen sollte man auf die Kombination achten, wenn man etwas rundlicher ist, ist es nicht so angebracht, eine quitchgelbe Jeans zu tragen.

Angela19
Gast
Angela19

Welche Farben passen zu blasser Haut?

Hallo zusammen!

Ich habe von Natur aus sehr helle Haut und gehe auch nicht auf die Sonnenbank oder so, weil ich künstliche Bräune einfach nicht mag. Ich weiß aber oft nicht, welche Farben mir stehen, weil ich halt so blass bin und auch blonde Haare habe. Meistens trage ich eigentlich Jeans, schwarz oder grau. Aber welche Farben passen sonst zu blasser Haut? Was meint ihr?

Mitglied berliner93 ist offline - zuletzt online am 19.02.16 um 08:20 Uhr
berliner93
  • 109 Beiträge
  • 233 Punkte

Ich selber habe auch sehr sehr helle Haut und werde nur ganz ganz gering braun, wenn ich die Sonne anbete. Ich verbrenne eigentlich eher und bekomme sofort einen Sonnenbrand. Bei der Wahl meiner Kleidung bin ich bisher bei braun, grau, weiß, schwarz und auch farbenfrohen Tönen wie rot oder pink gelandet. Gelb, grün oder blau steht mir beispielsweise gar nicht.

tessa
Gast
tessa

Bin ich ein Herbst-Typ?

Hi Community!

Ich habe mittellange, braune Haare mit einem leichten Rotstich. Meine Haut ist eher hell und meine Augen sind ebenfalls braun. Laut Internet bin ich ein Herbst-Typ, aber was bedeutet das jetzt genau für mich? Welche Farben und Töne passen denn dann zu mir? Habt ihr da Ahnung von? Ich bin gespannt auf eure Beiträge!

LG Tessa

Zari
Gast
Zari

Halt Herbstfarben, wie orange, grün, gelblich und bräunlich. Aber auch grau z.B. bei den Schuhen.

Ina
Gast
Ina
Die verschiedenen Typen nach Jahreszeiten

Ob man ein Frühlings-, Sommer-, Herbst- oder Wintertyp ist, kommt auf die farben an die einem stehen.

Man kann dazu eine spezielle Farbberatung durchführen lassen.

Mitglied MissTinchen14 ist offline - zuletzt online am 11.03.16 um 14:18 Uhr
MissTinchen14
  • 100 Beiträge
  • 148 Punkte

Nur aufgrund der Haar- und Hautfarbe kann man nicht sagen, ob man ein bestimmter Typ ist. Manchmal erlebt man eine Überraschung bei der direkten Typberatung - plötzlich stehen einem helle leuchtende Farben und man ist ein Sommertyp. ;-)

Mitglied Lea_14 ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 20:16 Uhr
Lea_14
  • 76 Beiträge
  • 116 Punkte

Ja, um richtig bestimmen zu lassen, was für ein typ man ist, sollte man eine Farbberatung durchführen. Man kann dies auch über das Internet finden - es gibt Seiten auf denen das angeboten wird.

Sunbeam
Gast
Sunbeam

Welche Farben passen am besten zu mir?

Hallo an alle!

Ich hätte gerne mal einen Rat von euch. Ich bin schlank, klein, habe sehr helle Haut, blaue Augen und hellblonde Haare. Bisher trage ich am liebsten schwarz oder grau, weil das einfach unkompliziert ist und irgendwie immer passt. Für den kommenden Frühling habe ich mir aber vorgenommen, auch mal andere Farben zu probieren. Was denkt ihr was zu meinem Typ passen könnte? Was sind meine Farben?

Mitglied Merle ist offline - zuletzt online am 18.02.16 um 14:46 Uhr
Merle
  • 194 Beiträge
  • 238 Punkte
Die richtigen Farben für sich finden

Als heller Typ mit blonden Haaren kann man schöne kräftige Farben, wie Rot, Blau oder Grün tragen. Dabei sind alle Abstufungen gut.

Wenn man sich unsicher ist, gibt es auch die Möglichkeit eine Farben-Typberatung durchführen zu lassen. Verschiedene farbige Tücher werden an den Hals gelegt und man kann selbst beurteilen, was einem gut steht.

Mitglied Bella250 ist offline - zuletzt online am 26.01.16 um 16:41 Uhr
Bella250
  • 158 Beiträge
  • 162 Punkte

Die Mode zeigt sich in jedem Jahr mit neuen Kreationen und Farben. Sicher findet jeder Typ etwas passendes für sich. Man kann sich ja auch mehrere Stücke im Versandhandel bestellen und zuhause in Ruhe anprobieren. :D

Heike31
Gast
Heike31

Wie aussagefähig sind Farbberatungstests im Internet?

Ich bin was Farbe und Mode betrifft sehr unsicher, was zu mir passen könnte. Auf Verkäufer/innen im Laden möchte ich mich nicht unbedingt verlassen, da die ja nur verkaufen wollen. Meine Freundin gab mir den Tipp, im Internet eine unabhängige Farb-und Typberatung machen zu lassen. Was haltet ihr davon? Sind solche Beratungen zuverlässig? Wer könnte mir darüber Infos zukommen lassen. Danke vielmals. Gruß, Heike

Katrin
Gast
Katrin
Farb- und Typberatung über Portale im Netz

Es ist eher ratsam sich vor Ort eine Spezialistin in Sachen Mode und Farbberatung zu suchen. Das kostet zwar auch Geld, aber man hat dann absolut die Gewissheit, was einem steht. Verschiedene Portale im Internet wollen schließlich auch Geld verdienen.

anja1981
Gast
anja1981

Welchen Blondton wählen, damit meine sonnengebräunte Gesichtshaut zur Geltung kommt?

Hallo! Jetzt brauche ich noch einmal eure Hilfe. Und zwar möchte ich mir meine blonden Haare mit einer Haarfarbe auffrischen. Ich kann mich aber nicht entscheiden, welchen Blondton ich nehmen soll. Meine Gesichthaut ist leicht gebräunt und ich möchte, daß sie mehr zur Geltung kommt. Könnt ihr mir eine Farbe empfehlen. Vielen Dank im Voraus. LG anja1981

sonnenstrahl
Gast
sonnenstrahl
Goldblond

Ich könnte mir goldblond gut vorstellen, wenn du schön gebräunt bist. Und wenn die Sonnenbräune dann verblasst, musst du ja wohl auch die Farbe mal auffrischen lassen. Dann kann man ja wieder neu entscheiden.
LG

Mitglied Megafrech ist offline - zuletzt online am 20.12.15 um 08:47 Uhr
Megafrech
  • 121 Beiträge
  • 191 Punkte

Auf alle Fälle ein ganz helles Blond, weil das einen tollen Kontrast zur braunen Haut gibt!

Mitglied Maauussilein ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 17:44 Uhr
Maauussilein
  • 153 Beiträge
  • 191 Punkte

Ich finde ja auch Strähnchen toll, also nicht so einen einheitlichen langweiligen Blondton.

silke5
Gast
silke5

Machen blonde Haare blass?

Mein Naturhaar ist hellbraun und habe mir bisher die Haare meist dunkelbraun gefärbt. Damit ich nicht laufend nachfärben mußte, habe ich mir vor einigen Tagen die Haare blond färben lassen. Dabei ist mir dann aufgefallen, daß ich kränklich blass aussah (bin zwar hellhäutig aber nicht blass). Kann es sein, daß Blond generell blasser macht oder gibt es Blondtöne, die nicht so blass machen? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Silke

Mitglied zazilia ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 13:54 Uhr
zazilia
  • 199 Beiträge
  • 231 Punkte
Wirkt die Haut blasser bei blonden Haaren?

Meiner Meinung nach wirkt ein etwas blasses Gesicht bei dunklen Haaren noch blasser als bei hellen, weil da einfach der Kontrast mehr auffällt. Insgesamt wirkt natürlich bei blondem Haar der gesamte Kopf heller (oder blasser wenn du so willst) als wenn du dir die Haare blondierst.

Mitglied Modecenter ist offline - zuletzt online am 12.02.16 um 14:02 Uhr
Modecenter
  • 140 Beiträge
  • 162 Punkte
Mehr Make up verwenden

Als Tipp hätte ich, dass man sich einfach anders schminkt: Also zum Beispiel eine getönte Tagescreme, damit der Teint etwas dunkler scheint. Und mit dem sonstigen Make up wie Lidschatten, Lippenstift usw. würde ich auch mal exerimentieren.

Madeleine
Gast
Madeleine
Notfalls wieder dunkler färben

Wenn dunklere Grundierung und mehr Make-up nichts hilft, sollte man die Haare eben wieder dunkler färben.

Mitglied Bella250 ist offline - zuletzt online am 26.01.16 um 16:41 Uhr
Bella250
  • 158 Beiträge
  • 162 Punkte

Mir scheint, dass man heutzutage schnell bei der Hand ist, normale helle Haut als "kränklich" und "blass" zu bezeichnen. Ich vermute mal, dass sich aufgrund der zunehmenden Hautkrebsgefahr bald eine Situation ergibt, wo helle Haut "in" ist.

jennyessen
Gast
jennyessen

Passt dunkelblau zu schwarz?

Hallo ihr!

Ich überlege gerade was ich morgen abend anziehen könnte. Ich habe einen neuen, dunkelblauen Rock und würde den am liebsten mit einer schwarzen Strumpfhose und einem schwarzen Top kombinieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dunkelblau und schwarz so gut zusammen passt. Was meint ihr? Kann man das tragen?

Mitglied looveegiirl ist offline - zuletzt online am 01.02.16 um 12:13 Uhr
looveegiirl
  • 122 Beiträge
  • 180 Punkte

Warum sollte man blau und schwarz nicht kombinieren können? Finde ich gut :)

Cindy
Gast
Cindy

Was kann ich zu mint-grün und braun kombinieren?

Hi! Bin Weihnachten zu einer Party eingeladen. Dafür habe ich ein mint-grünes Kleid gekauft, sehr schön geschnitten. Datzu werde ich dann meine braunen Peeptoes anziehen. Nun brauche ich noch einen Gürtel, eine Kette und das Make-Up sollte auch passen. Zu welchen Farben sollte ich greifen, damit es schön harmonisch wirkt? Brauche dringend eure Hilfe, vielen Dank! Gruß Cindy

Mitglied liL_baBy_1994 ist offline - zuletzt online am 06.10.15 um 14:58 Uhr
liL_baBy_1994
  • 108 Beiträge
  • 192 Punkte
Hmmm

Ich hätte eher zu hellem, cremefarbenen Schmuck gegriffen ^^...

Perle
Gast
Perle

Wie kann ich sicher sein, dass mir die Farbe gelb steht?

Hallo! ich habe eine schöne, Jacke in der Stadt gesehen. Aber sie ist gelb, und die Farbe habe ich noch nie getragen. Ich habe rot-blondes Haar, hellblaue Augen und bin ziemlich blass. Die Verkäuferin in dem Geschäft sagte mir, daß mir die Jacke sehr gut steht. Aber ich weiss, daß sie verkaufen muß, sie würde mir sicher nicht von der Jacke abraten. Wie kann ich gant sicher sein, ob mir die gelbe Jacke steht? Gibt es vielleicht bestimmte Typen, zu denen die Farbe gelb besonders gut paßt? Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Herzlichen Dank! LG Perle

Mitglied DeFiniTiv_sexY ist offline - zuletzt online am 24.12.15 um 12:25 Uhr
DeFiniTiv_sexY
  • 80 Beiträge
  • 114 Punkte

Also wenn du ein blasser Typ bist, aber warmes rotblondes Haar hast, dann steht die senfgelb auf jeden Fall sehr gut. Von allzu grellen und kalten farben würde ich einen Bogen machen...als Tipp für den nächsten gelben Einkauf ;).

juicy23
Gast
juicy23

Symbolische Bedeutungen von Pflanzen und ihren Farben

Hi!

Mich würde mal interssieren, welche Pflanzen für etwas Bestimmtes stehen.
Jeder weiß ja zum Beispiel, dass rote Rosen ein Symbol für Liebe sind. Gelbe Tulpen sind wiederum so weit ich weiß ein Zeichen für Neid. Kennt ihr denn noch andere Pflanzen mit einer bestimmten Farbe, die an etwas erinnern sollen?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10109 Beiträge
  • 10116 Punkte
@juicy

Der folgende Link beantwortet alle deine Fragen: http://tinyurl.com/2wb2apf

Das gehört eher ins Pflanzenforum finde ich. Bei Bekleidung - Farbberatung passt das nicht.

Mitglied Maauussilein ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 17:44 Uhr
Maauussilein
  • 153 Beiträge
  • 191 Punkte
Bauernregeln :)

Hm, also ich kenne nur so Bauernregeln, wie: getrocknete Gänseblümchen bei sich zu tragen, welche am Johannistag mittags zwischen 12 und 13 Uhr gepflückt wurden,dann geht keine wichtige Arbeit schief. :D

Selina
Gast
Selina

Wirkung von Farben, Farbraster

Hallo!Ich habe gelesen,daß die Farben unsere Gefühle und Stimmungen beeinflussen können.Ich möchte meine Wohnung renovieren.Dabei möchte ich mit der Auswahl der Farben alles richtig machen.Die Wände will ich farblich so gestalten,daß sie mich stärken,beruhigen und mein Inneres Gleichgewicht ins Lot bringen.Wie erfahre ich,welche Farbe für mich die Richtige ist?Hat jemand von euch schon einmal mit der Wirking der Farben Erfahrungen gemacht?Würde mich freuen,wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.Danke!Gruß Selina

Mitglied Sabine37 ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 14:42 Uhr
Sabine37
  • 279 Beiträge
  • 367 Punkte

Würde einfach mal im Internet rechachieren. ODer einen Inneneinrichter suchen und mich da informieren;)

Zilli
Gast
Zilli

Welche Farben passen zu schwarzen Haaren und dunkelem Teint?

Ich bin zwanzig Jahre alt geworden und möchte jetzt meinen Style ändern. Welche Farben wären für mich vorteilhaft? Ich habe pechschwarze lange Haare und mein Teint ist relativ dunkel. Wer hat da Tipps für mich? Danke schon mal vorab. Gruß, Zilli

Mitglied iceTea ist offline - zuletzt online am 28.03.16 um 10:13 Uhr
iceTea
  • 190 Beiträge
  • 234 Punkte

Dann kannst du ja wunderbar mit bunten Farben arbeiten :)! Damit meine ich sowohl warme als auch kalte Farben wie rot, safrangeld, orange, gold, aber auch weiß, hellblau etcpp.

Mitglied tauchchefin ist offline - zuletzt online am 29.03.16 um 14:36 Uhr
tauchchefin
  • 159 Beiträge
  • 169 Punkte
NEON

Neonfarben sind doch momentan total in...(ok eigentlic hschon seit ineigen Jahren)...das wäre doch mal ein Anfang, findest du nicht ;)?? LG

Annikraus
Gast
Annikraus

Warme oder kalte Farbtöne tragen, wenn man rothaarig ist?

Hi, ich habe rote haare und trage am liebsten die farben orange, rot, creme und beige, wenn ich shirts oder blusen trage.
allerdings habe ich keine ahnung ob diese farbtöne für mich optimal sind.
würden mir trotz roter haare auch die farben pink, blau oder
rosa stehen?
Kann man das irgendwie testen?
falls ja-wie?
danke für jeden tipp.
schöne grüße

sonnseite
Gast
sonnseite

Geh doch mal in einen Klamottenladen und probier ein paar sachen aus !?
Ich finde, dass auch blau einen super kontrast zu roten haaren bietet!

ritaschu
Gast
ritaschu

Blau ud Grün stehen dir bestimmt hervorragend, aber von Pink und Rosa würde ih die Finger lassen..vor allem von Orange -__-

Mitglied Claudia91 ist offline - zuletzt online am 04.06.13 um 05:27 Uhr
Claudia91
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte
Beides

Warme Erdtöne sind genauso tragbar, wie ein dunkelblau. Allerdings, wie meine Rorrednerin sagte, Hände weg von Pink und Orange. Das beißt sich mit der Haarfarbe.

Mitglied Smartie ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 10:02 Uhr
Smartie
  • 197 Beiträge
  • 241 Punkte
Der Wohlfühfaktor

Ich finde, dass braun, lilia und grün dem Rothaarigen Typ am besten steht^^. Würde ich an deiner Stelle aber einfach mal drauflosprobieren und dann entscheiden, womit du dich am wohlsten fühlst =)!

Butterblume
Gast
Butterblume

Naja, ich denke Grau und Gold passen immer noch am ehesten. Pink, rosa und blau sind nicht so die Farben, wo ich sagen würde, dass es gut aussieht.

pueppi
Gast
pueppi

Welche Farbe passt zu meinem Typ?

Hallo allerseits!

Da ich nie so genau weiß welche Farben ich gut tragen kann, wollte ich hier mal nach eurer Meinung fragen. Ich habe dunkelbraune Haare, sehr helle Haut, grüne Augen und viele Sommersprossen. Was meint ihr was zu meinem Typ passen könnte? Zu welchen Farben würdet ihr mir raten? Ich bin gespannt! Danke schonmal!

Eye1118
Gast
Eye1118

Im Prinzip alle Erdtöne. Braun, beige, gold, grau, dunkelrot, aber auch mitternachtsblau, grün und schwarz und weiß. LG

Conny
Gast
Conny

Kann man braun und schwarz kombinieren?

Hallo Leute!

Ich würde eigentlich nie auf die Idee kommen braun und schwarz miteinander zu kombinieren. Jetzt habe ich aber zu Weihnachten eine richtig schöne braune Röhrenjeans geschenkt bekommen und denke, dass darauf schwarz ganz gut passen müsste. Was meint ihr? Geht das? Und welche Farben passen sonst noch gut zu braun?

Niaa
Gast
Niaa
Super Idee

Braun und schwarz passen wunderbar zusammen!!! Da kannst du absolut nichts falsch machen!!! :)
Viel Spaß beim stylen und kombinieren :)

Mitglied flitzepiepe ist offline - zuletzt online am 26.03.16 um 17:35 Uhr
flitzepiepe
  • 173 Beiträge
  • 183 Punkte
"Niemals schwarz zu braun"

Also meine Faustregel lautet da ja anders. Ich würde niemals etwas Schwarzes zu etwas Braunem kombinieren. Zu den braunen Jeans passen Bordeauxrote Oberteile, auch Weiß, Orange, Grün, Safrangelb etcpp. Aber nicht schwarz.

Mitglied LittleCookie ist offline - zuletzt online am 23.12.15 um 12:38 Uhr
LittleCookie
  • 147 Beiträge
  • 213 Punkte

Ich weiß nicht, soll doch jeder tragen, was ihm/ihr gefällt! Selbst Designer kombinieren Schwarz zu Braun, also wieso nicht??

Mitglied Megafrech ist offline - zuletzt online am 20.12.15 um 08:47 Uhr
Megafrech
  • 121 Beiträge
  • 191 Punkte

Winter-Typ sucht Typberatung

Ich habe nich so eine sonderliche ahnung, welcher typ sich, wie stylen sollte, deswegen frage ich euch. ich sehe mich als wintertyp, weil ich sehr dunkle lange haare, blasse haut und helle augen habe. gerne würde ich meine augen betonen und etwas gegen meine blasse haut unternehmen, damit ich nicht immer wie eine leiche aussehe ;) welche farben würdet ihr mir empfehlen?

Mitglied Kosilene ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 13:24 Uhr
Kosilene
  • 140 Beiträge
  • 188 Punkte

Hey, ich habe die selben probleme.
allerdings versuche ich nicht viel an meiner haut zu tun, da ich finde, dass das dann oft maskenhaft aussieht.
ich versuche auch eher meine augen zu betonen mithilfe von kajal /eyeliner und dann einer schönen farbe. blau oder grün ... vielleicht auch in pastell, finde ich super ! :]

Mitglied sweatheart ist offline - zuletzt online am 19.07.15 um 08:21 Uhr
sweatheart
  • 130 Beiträge
  • 182 Punkte

Ich würde zu kühlen Farben greifen, und die Finger von den warmen Farben lassen. Am besten versuchst du es mal mit Lila, Blaustichigen Tönen, mit schwarz und Weiß. :)

Nicky
Gast
Nicky

Bin von Natur aus rothaarig, welche Farben würden mir am Besten stehen?

Hallo! Ich habe sehr schöne rote Haare, aber von Natur aus, nicht gefärbt. Sie sind schulzerlang und ich habe mir ein paar blonde Strähnchen machen lassen. Meistens trage ich die Farben, grau, schwarz, blau und braun, weil ich meine, daß paßt zu meinen haaren. was meint ihr, welche Farben noch zu meiner haarfarbe passen könnten? Ich finde flieder so schön, könnte ich die Farbe auch tragen? Könnt ihr mir ein wenig helfen? Vielen Dank! Gruß Nicky

Mitglied Manuela ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 20:08 Uhr
Manuela
  • 251 Beiträge
  • 317 Punkte

Azurblau und türkis sehen bei Rotthaarigen richtig toll aus *.*!

Mitglied KleinesMeusle ist offline - zuletzt online am 08.09.15 um 10:04 Uhr
KleinesMeusle
  • 98 Beiträge
  • 132 Punkte
Buntibunti

Bunt passt doch wunderbar, ebenso wie grau, schwarz und weiß...=)

Mitglied jadranka71 ist offline - zuletzt online am 29.02.16 um 20:43 Uhr
jadranka71
  • 220 Beiträge
  • 292 Punkte

Ich finde creme und pfirsischfarben immer seeehr schwierig an rothaarigen, ebenso wie rosa. ne, das geht nicht. orange auch nicht. Beim rest der farbpalette: freie wahl :)!

Mitglied Alenaa ist offline - zuletzt online am 26.01.16 um 11:26 Uhr
Alenaa
  • 153 Beiträge
  • 223 Punkte

Welche Farben würden zu mir passen?

Hi, ich bin sehr blass, wirklich aussergewöhnlich blass. Meine hellen Haare haben ich schon schon etwas dunkler gefärbt( mittelbraun), weil die hellen Haare mich noch schlimmer aussehen liessen.
Was mein Make-up angeht, habe ich keine Ahnung welche Farben zu mir passen würden. Mit einen grünen Lidschatten sehe ich regelrecht krank aus.
Auch bei meiner Kleidung brauche ich Hilfe, was die Farben angeht.
Welcher Farbtyp bin ich, welches sind meine Farben....?
Ihr müsst mir helfen....BITTE!!!
LG Alenaa

Mitglied jesss ist offline - zuletzt online am 25.07.13 um 12:56 Uhr
jesss
  • 10 Beiträge
  • 11 Punkte
Blass ist edel

Bei dunkelbraunen haaren und heller haut liegste doch mit schneewittchenlook total im trend :) würde keine zu hellen farben tragen sondern so edle-royalblau, burgunderrot, dunkles smaragd...
lidschatten brauchs nich zwingend- wenn dann einen ganz dezenten braunton, nicht zu rötlich so das nur die augenlider etwas dunkler sind (evolutionsbiologisch stehen männer da drauf weils glaub ich ein zeichen von fruchtbarkeit oder so ist) als der rest vom gesicht ohne das man sofort an geschminkt denkt. kein kajal oder so sehr düsteres unterm auge und ein zarter lippenton wie soft nude

Mitglied Alenaa ist offline - zuletzt online am 26.01.16 um 11:26 Uhr
Alenaa
  • 153 Beiträge
  • 223 Punkte

Oh vielen dank! :) damit hast du mir echt Mut gemacht :)...ich werds mal mit deinen Tipps versuchen!

SabineD
Gast
SabineD

Welche Farben lassen sich am besten kombinieren?

Hallo Leute!

Ich habe oft das Problem, dass ich nicht weiß, welche Farben sich gut kombinieren lassen. Irgendwie fehlt mir der richtige Blick dafür. Meistens trage ich einfach schwarz und Jeans, aber das ist ja nicht gerade sehr abwechslungsreich. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, welche Farben gut zusammen passen? Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen!

Mitglied Meilu ist offline - zuletzt online am 23.02.16 um 08:46 Uhr
Meilu
  • 200 Beiträge
  • 246 Punkte
Komplementärfarben

Hallo Sabine,
ja, das geht wohl einigen so, dass sie keinen Blick für stimmige Farben haben. Viele schwören ja auf die Komplementärfarben. Aber wenn Du so garkeine Ahnung hast, welche Farben auch zu DIR passen, solltest Du vielleicht mal eine Modeberatung in Betracht ziehen, da wird dir direkt gesagt, was dir steht und wie du es tragen kannst.

Sonnenlichtspektrum
  • 106 Beiträge
  • 106 Punkte
Bunt bunt bunt!

Der Alltag ist viel zu trist - vor allem für schwarze Kleidung und Jeans! Ich ziehe einfach alles an, was mir gefällt. Meisten istd as sehr bunt und die Leute gucken auch, aber mit gefällts! und so viel Farbe sieht man auch nicht. ich finde Du kannst schon was wagen!!

Mitglied katze ist offline - zuletzt online am 15.03.16 um 22:09 Uhr
katze
  • 174 Beiträge
  • 212 Punkte
Mein Favorit: Erdfarben

Mein Fvorit sind ganz klar Erdfarben. Also braun, grün, gelb, schwarz kombinieren. Oder halt Farben, die in der Natur auch zusammen vorkommen. Grün, schwarz und orange. Lila und rot. Orange und rot. Braun und schwarz. Braun und beige. All sowas. Frei Schnauze. Es muss ja auch DIR gefallen! Und wenns dabei noch gut aussieht, ist das doch super! Hast du keine Freundin/Schwester, die Du zum Shoppen mitnehmen könntest?

Martina Eiben - Farbe mit Stil
Gast
Martina Eiben - Farbe mit Stil
Welche Farben passen zusammen?

Hallo!
Am besten passen warme Farben zusammen ODER kühle Farben! Ein Beispiel: wer warme Töne liebt, der sollte als Basisfarbe am besten braun wählen. Dazu passen dann alle anderen warmen Töne. Zum "freundlichen" schwarz passen Töne wie pink, lila, beere, grau, weiss,... eben alle kühlen Farben. Wenn Ihr blond seid, ist schwarz NIE gut - dann lieber stattdessen zu dunkelblau greifen! Also am besten von Kopf bis Fuß in warmen ODER kühlen Tönen kleiden, dann sieht es in sich am harmonischsten aus! Wenn man seinen Farbtyp kennt, ist es natürlich noch viel leichter!

Tenbea
Gast
Tenbea

Welche Schuhe passen zu meinem Kleid?

Hallo ihr!

Ich habe in einigen Monaten meine Abigala und jetzt auch schon ein Kleid gekauft, weil ich das zufällig gesehen hatte. Es ist so gold-beige und echt schön. Jetzt weiß ich nur nicht, welche Schuhe ich dazu anziehen soll. Schwarz finde ich irgendwie langweilig, die hat man ja immer an. Welche Farben könnten denn noch dazu passen? Was meint ihr?

sophie
Gast
sophie
Abigala?

Gibt es nicht wichtigere probleme als die du hier beschreibst? deine gala ist erst in paar monaten, vielleicht findest du die passenden schuhe bis hahin und was ist wenn du durchs abi fällst?

Mitglied Lily_Gomez ist offline - zuletzt online am 24.02.16 um 12:13 Uhr
Lily_Gomez
  • 120 Beiträge
  • 174 Punkte
Farbtöne

Aaah ja. Also, braun oder Nude, dazu würde ich dir raten. Vielleicht ein zarter Roséton. Dunkelgrün? Aber viel Spielraum hast du da nicht. LG

Mitglied Maddey ist offline - zuletzt online am 26.03.16 um 19:37 Uhr
Maddey
  • 186 Beiträge
  • 224 Punkte

Ich liebe Schwarz zu Gold :)! Das ist doch toll :)...

susann21
Gast
susann21

Spielt der Geburtsmonat bei der Typbestimmung eine Rolle?

Ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt, was ich für ein "Typ" bin.
Meine Haare sind schwarz(gefärbt), meine Augen blau und meine Haut ist leicht bronzig-braun(mit Gelbstich).
Meine Haare sind von Natur aus Mittelbraun, vielleicht spielt das ja bei der Typbestimmung eine Rolle...
Oder hat auch der Geburtsmonat etwas zu sagen?
Ich bin kurz nach Weihnachten geboren, bin ich deshalb ein Wintertyp?
Oder doch ein Frühling, Sommer oder Herbsttyp???
Gibt es Farben die mir besonders stehen würden?
Ich hoffe, ihr helft mir weiter. lg susann21

Mitglied Antonella189 ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 17:22 Uhr
Antonella189
  • 218 Beiträge
  • 272 Punkte

Hi, der Geburtsmonat ist da eher unerheblich, da es ja auf dein aussehen ankommt und das ist nunmal zum großteil genetisch vorbestimmt.
ich glaube du bist dann doch eher der sommertyp aufgrund deiner hautfarbe und deiner augen! ...
blau und grün und grau stelle ich mir sehr gut an dir vor ! ;)

Katty
Gast
Katty

Welche Farben passen zu einer braunen Röhrenjeans?

Hallo ihr!

Ich habe zu Weihnachten von meiner Mutter eine sehr schöne braune Röhrenjeans geschenkt bekommen, aber weiß jetzt nicht genau welche Farben ich darauf anziehen kann. Ich habe viele bunte Teile in meinem Schrank. Schwarz und weiß wird ja wie immer gehen, aber welche Farben passen sonst noch gut zu braun? Was meint ihr?

Mitglied hokulani ist offline - zuletzt online am 30.08.12 um 07:19 Uhr
hokulani
  • 532 Beiträge
  • 634 Punkte
Röhren...

...mag ich nicht. Aber zu braun passen grün (auch grün mit rosa kombiniert) oder rot gut.

Mitglied Missy ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 18:09 Uhr
Missy
  • 136 Beiträge
  • 210 Punkte

Wie wäre es denn mit Gold? Generell sind Herbstfarben gut zu Braun kombinierbar, also sprich: Rot, Safrangelb, Gold und Rosé. LG

Mitglied Ginichen ist offline - zuletzt online am 30.12.15 um 08:17 Uhr
Ginichen
  • 133 Beiträge
  • 201 Punkte

Also wenn ich eine braune Röhre hätte, würde ich folgende Farben tragen: Gold, Gelb hellere und dunklere Brauntöne, Schwarz, Dunkelblau, Dunkelrot, Smaragd-und Waldgrün, Rosa. Viel Spaß^^!

PampasHase
Gast
PampasHase

Farb- und Typberatung von einem Profi

Hi zusammen!

Ich gehe sehr gerne shoppen aber bin mir häufig nicht sicher, welche Farben mir eigentlich stehen und zu meinem Typ passen. Daher bin ich in dieser Hinsicht nicht besonders mutig und trage hauptsächlich schwarz und grau. Natürlich ist das ziemlich langweilig und ich würde mich deswegen gerne mal professionell beraten lassen. Wisst ihr wo man so etwas machen kann und wie teuer das ist?

Mitglied melliii ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 22:05 Uhr
melliii
  • 168 Beiträge
  • 216 Punkte

Eine Freundin von mir hat das mal gemacht. Die war dafür glaub ich bei ihrer Kosmetikerin. Ich weiß aber nicht, ob alle Kosmetikerinnen das anbieten. Bei meiner Freundin hat die Kosmetikerin erstmal bestimmt, ob sie ein Winter-, Sommer-, Frühlings- oder Herbststyp ist. Zu jedem Typ gibt es bestimmte Farben. Da spielt glaub ich die Haar-, Haut- und Aufgenfarbe eine Rolle. Kann man aber auch weitestgehend im Internet nachlesen, da gibts viele Infos zu Typberatungen.

Mitglied die-frau ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 12:54 Uhr
die-frau
  • 174 Beiträge
  • 220 Punkte

Weiß denn jemand, was so eine Farbberatung denn kostet? Würde so etwas ja gerne mal machen lassen, aber bin nicht wirklich bereit da 100 Euro oder mehr für auszugeben. Und was ist wenn dabei rauskommt, dass ich zum Beispiel total der Typ für Pink bin? Ich hasse die Farbe und werde mir ganz gewiss nicht auch noch Klamotten in dieser Farbe kaufen.
Das war zwar natürlich jetzt nur ein Beispiel, aber wenn man eine Typberatung hat, bietet es sich schließlich an, dass man sich im nachhinein neu einkleidet und wenn dann schon das ganze Geld für die Beratung selbst draufging wird das natürlich schwierig.

Cosima
Gast
Cosima

Welche Farben kann ich tragen?

Hallo ihr!

Ich gehe kommendes Wochenende mit meiner Mutter shoppen und brauche dringend mal ein paar Sachen in anderen Farben, da sich in meinem Schrank fast nur schwarz findet. Ich habe einen ziemlich dunklen Teint, und schulterlange, braune Locken. Meine Augen sind grün. Was denkt ihr welche Farben gut zu meinem Typ passen könnten? Danke im voraus!

Mitglied bubischatz ist offline - zuletzt online am 21.12.15 um 08:16 Uhr
bubischatz
  • 98 Beiträge
  • 124 Punkte

Ich hab auch das Problem, dass ich fast nur schwarz trage. Es gefällt mir einfach so gut, wenn ich es aus dem Schrank nehme! Wenn ich es dann aber trage, komme ich mir so farblos vor (woran liegt das nur?..) Ich überlege auch, womit ich anfangen könnte, man wieder Farbe zu tragen

Mitglied topsecret ist offline - zuletzt online am 19.03.16 um 09:49 Uhr
topsecret
  • 167 Beiträge
  • 193 Punkte
Mit gedeckten Erdfarben anfangen

Hallo ihr beiden:
damit der Schock nicht zu groß ist, auf einmal Farbe am Körper zu sehen, empfehle ich langsam mit gedeckten Farben zu beginnen, wie braun, grün, vielleicht auch grau, und dann langsam steigern. Oder auch ein knalliger Schal in der Farbe nach eurem Gusto lässt einen direkt ganz anders aussehen!

Sabine1969
Gast
Sabine1969

Warum Jungen blau und Mädchen rosa?

Meine Svhwester hat ihr erstes Baby bekommen,es ist ein Mädchen.Ich war heute in der Stadt,um ein schönes Sweatshirt für das Baby zu kaufen.Ich hatte auch ein schönes gefunden,es war aber hellblau.Das konnte ich nicht nehmen.Ich stelle mir jetzt die Frage,warum ist es so,daß man blau für Jungen und rosa für Mädchen kauft?Wer hat das erfunden?Oder gibt es eine historische Erklärung dafür?Muss man sich eigendlich an die Faben halten,oder ist es doch egal?Gruß Sabine1969

Mitglied fraenki ist offline - zuletzt online am 22.08.15 um 08:33 Uhr
fraenki
  • 156 Beiträge
  • 186 Punkte
Rosa und Blau

Ich finde das auch irgendwie schwachsinnig mit Rosa und Blau. Warum eigentlich nicht mal Grün, Rot oder Gelb?

Mitglied LeMans17 ist offline - zuletzt online am 22.03.16 um 12:36 Uhr
LeMans17
  • 84 Beiträge
  • 172 Punkte
Mädchen und Jungen

Es ist doch ebenso schwachsinnig, wenn es da immer heist Mädchen können alles tragen Hosen, Röcke und auch Kleider aber Jungs dürfen nur Hosen tragen obwohl manches Kleid und mancher Rock auch für Jungen eine sehr schicke Kleidung sein kann. Und so ist es oft für einen Jungen nur ein heimlicher und unerfüllbarer Wunsch auch ein Kleid oder einen Rock zu haben .

Mollie
Gast
Mollie

Als mein Neffe klein war, hätte er mit Sicherheit keinen Rock angezogen. Ich find man sollte schon erkennen, dass es ein Junge ist. Er hatte bis er 2 Jahre alt war, so süße Babylöckchen. Dann sagte einmal jemand zu ihm: Du bist aber ein süßes Mädchen! Und da war dann Ende mit den süßen Löckchen.
Wenn die Eltern das so toll finden, dass ihre Söhne Mädchen-Sachen anziehen, sollten sie auch mal an die Kinder denken, die können nämlich ganz schön grausam sein untereinander!
Ansonsten finde ich das mit dem rosa für Mädchen und hellblau für Jungs auch Schwachsinn!

Mitglied Lamianti ist offline - zuletzt online am 04.02.13 um 15:19 Uhr
Lamianti
  • 9 Beiträge
  • 13 Punkte
Früher war es anders rum

Wie oben steht, war es früher anders rum, da war blau die Farbe der Frauen und rose die Farbe der Männer. Es gibt aber auch (und das schon lange) spezielle Röcke für Männer. Und die finde ich persönlich eigentlich ganz cool. :)

Mitglied Wetty ist offline - zuletzt online am 16.02.16 um 17:53 Uhr
Wetty
  • 83 Beiträge
  • 111 Punkte

Vielleicht ist es ja genau der Punkt, den Mollie erwähnt hat. Man erkennt ja auf den ersten Blick erstmal nicht das Geschlecht des Babys. Wenn man einem Jungen dann Mädchenkleidung anzieht, kann das schonmal zu Verwechslungen führen. Deswegen wurden dann vielleicht so diese Standardfarben Hellblau für Jungen und Rosa für Mädchen eingeführt. So ganz früher mal. Und das wurde dann beibehalten. :) Nur so ne Theorie.

Mitglied sunshine1980 ist offline - zuletzt online am 25.02.16 um 15:57 Uhr
sunshine1980
  • 224 Beiträge
  • 308 Punkte

Vom Gefühl her finde ich es auch etwas merkwürdig, dass Rosa die Farbe für Mädchen und Hellblau die Farbe für Jungen ist. Aber das ist wohl einfach eine Tradition? Komischer Weise stehen ja auch die meisten kleinen Mädchen ganz von selber auf dieses eklige Rosa. Kann ich gar nicht verstehen. Ich find (Hell)blau viel schöner...

Alena
Gast
Alena

Gelb farblich kombinieren

Gelb ist das absolute must have in diesem Sommer. Jedoch stellt sich die Frabe wie man es kombinieren sollte. Ich finde es passt zum Beispiel garnicht zu weiß, jedoch sehr schön sieht gelb in kombination mit pink meiner Meinung nach aus. Wie würdet ihr gelb kombinieren?

Mitglied marimayabaygirl ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 12:11 Uhr
marimayabaygirl
  • 88 Beiträge
  • 122 Punkte

Ich finde Gelb lässt sich gerade mit weiß am besten kombinieren, das sieht dann immer sehr sommerlich aus, passt nur leider grad nicht zur Jahreszeit. ;) Mit Schwarz sieht Gelb auch sehr schön aus.

Sayn13
Gast
Sayn13

Lieblingsfarben für die Sommermode

Im Sommer trage ich im Gegensatz zum Winter sehr gerne helle, bunte und kräftige Farben. Am liebsten Grün, orange und rot. Wie ist das bei euch? Welche Farben gefallen euch in der Sommermode? Wisst ihr zufällig, welche Farben dieses Jahr angesagt sind? Ich konnte bisher noch keine häufige Farbe entdecken. Freue mich auf eure Antworten und Tipps!

Mitglied kittycat001 ist offline - zuletzt online am 21.01.16 um 08:29 Uhr
kittycat001
  • 132 Beiträge
  • 186 Punkte
Blau und Rot

Meine Lieblingsfarben im Sommer sind Blau und Rot. Sie haben auf mich eine besondere Wirkung in dieser Zeit. Ich mag diese Farben ebenfalls bei der Sommerkleidung, auch in Kombination mit anderen Farben.

Mitglied kascha82 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 20:20 Uhr
kascha82
  • 209 Beiträge
  • 271 Punkte
Türkis

Also ein absolutes muss ist Türkis, das sieht immer echt gut aus und wenn man schon braun ist, sieht weiß auch ganz toll aus.

Athina
Gast
Athina

Also geblümtes finde ich ganz hübsch mit blau oder Rottönen. Ansonsten auch gelb. Durchsichtig kann auch mal drin sein. ;-)

anima15
Gast
anima15

Über die Wirkung von Farben - Einige Tipps zur Farbberatung bei Räumen

Bei einer Farbwahl sollte man sich bewusst sein, dass Farben immer eine bestimmte Wirkung auf Raum und Stimmung haben. Um einige Beispiele zu nennen: Rot- und Brauntöne erzielen eine warme Atmosphäre und eignen sich besonders für sehr große Räume, wobei sie eher bei kleinen Räumen eher eine bedrückende Wirkung haben. Blau wirkt nicht nur beruhigend sondern ein helles Blau wirkt auch groß, frisch, sachlich und kühl. Hohe Räume wirken bei dunklen Farben niedriger, so niedrige Räume bei hellen Farben größer wirken. Möchte man einen Raum breiter erscheinen lassen, streicht man die Wände in dunklen Farben und die Seitenwände in hellen Farben. Welche Tipps habt ihr?

Mitglied freakyboy ist offline - zuletzt online am 27.10.15 um 14:24 Uhr
freakyboy
  • 53 Beiträge
  • 77 Punkte

Grün schafft eine entspannte Atmosphäre, Orange macht fröhlich und aktiv, weiß ist steril, aber auch freundlich!

doa1983
Gast
doa1983

Passen schwarze Stiefel zu fast allem?

Ich habe mir gerade schwarze Stiefel zugelegt und überlege gerade, zu welchen Farben (Röcke, Jacken, ...) ich die tragen kann. Gibt es Farben, die überhaupt nicht gehen oder kann man schwarz generell mit allen Farben kombinieren, was meint ihr? Danke vielmals für euere Beiträge. Gruß, Doa

kitti
Gast
kitti

Schwarze Stiefel passen zu allem!

Hase79
Gast
Hase79

Ich finde, dass schwarze Stiefel zu fast jeder Jacke passen, mal mehr mal weniger. Probiers einfach aus!

petra87
Gast
petra87

Passt immer! Vorallem wenn die Stiefel hoch sind, dann siehts besonders gut aus!

Leila
Gast
Leila
Paßt

Ich denke auch schwarze stiefel passen zu allen, genau so wie die farbe schwarz bei der kleidung im allgemeinen

susanne1010
Gast
susanne1010

Ich find, dass schwarze Stiefel auch zu Braun passen. Schwarz ist universell! :)

fonki
Gast
fonki

Ich schließ mich den anderen da an. Schwarz geht immer. Aber du solltest gucken, dass sich das Schwarz noch in Form einen Accessoires wiederholt, zum Beispiel als Gürtel oder Handtasche.

Finderin
Gast
Finderin

Welche Bikini-Farben eignen sich bei blasser Haut?

Hallo allerseits!

Ich fliege in wenigen Tagen recht spontan in den Urlaub und brauche vorher noch dringend zwei neue Bikinis, weil meine alten hinten und vorne nicht mehr passen. Ich bin momentan aber wirklich sehr blass und wollte euch deswegen mal fragen welche Farben sich da eignen. Worauf sollte man achten und welche Töne gehen gar nicht? Danke im voraus!

kultiviertedameausadeligemhaus
Gast
kultiviertedameausadeligemhaus
Lass die Hüllen fallen .

Hallo und viele Grüße aus dem schönen Saarland :-).
Also hier kommen meine zwei Tipps oder wie man bei uns zu sagen pflegt Gedankenanregungen. Die Einfälle kamen mir als ich mir gerade den Körper ,schwerpunkt Beine , mit meiner neuen Bodylotion von Balea einrieb,die übrigens wie ich finde sehr gut schmeckt , ein sehr erfrischendes Hautgefühl kriegt man dadurch auch und eigentlich bin ich mit dem Produkt das man bei allen Drogerien[Rossmann,DM,IhrPlatz] kriegt überaus zufrieden. Aber weiter im Thema.
Die erste Idee wäre : FKK .
Schon seit Jahren bevorzugen ich und mein Mann die Freikörperkultur,FKK ist die Abkürzung davon . wenn du es nicht wusstest mach dir nichts daraus, viele Leute sind unterentwickelt.
es ist einfach entspannend und die männer am strand sind auch nicht von schlechten eltern , wenn du verstehst was ich miene . ich hatte schon die ein oder andere affäre...
mein zweiter tipp:Bodypainting
was soviel heißt wie Körperbemalung. lass dir von deinem betthäschen einfach mal die stellen die du abdecken willst anmalen.besonders langanhaltend ist wasserfester edding oder auch folienstift. das bringt zusätzlich auch noch Pepp in die Beziehung. die bei euch ja schon ein bisschen eingeschlafen ist .
sonst hättest du ja eh kaum kleider an weil dein freund sieh dir ständig vom leib reißen würde.
Hier waren meine zwei tipps. ich weiß dass du sie befolgen wirst.
I'm watchin you. was soviel heißt wie ich beobachte dich.;) nicht jeder kann so gut englisch können wie ich.
Gruß und Kuss.

Abigail
Gast
Abigail

Schwarzes Kostüm - welche Strumpfhose dazu?

Hallo! Nächste Woche bin ich geschäftlich mit meinem Chef unterwegs. Ich soll mein schwarzes Kostüm anziehen. Das ist in Ordnung, aber jetzt bin ich mir nicht sicher, welche Strumpfhose ich anziehen soll. Was paßt besser-eine in Hautfarbene oder lieber eine in anthrazit? Könnt ihr mir einen Tipp geben? Ich danke euch. LG Abigail

Mitglied Cymberline ist offline - zuletzt online Gestern um 20:54 Uhr
Cymberline
  • 1161 Beiträge
  • 1214 Punkte
@Abigail

Also ich würde Dir eine hautfarbene Nylons empfehlen so kommen die Beine besser zur Geltung. Alles in schwarz oder anthrazit wirkt zu dunkel.
LG Cym

CathyHeya
Gast
CathyHeya

Welche Farbe von Schuhen, Taschen und Schal zu einem Kleid in bronze-türkis?

Hallo! Ich bin zu einer Hochzeit eingeladen und habe mir vor zwei Wochen ein tolles, langes Abendkleid gekauft. Es ist türkis und sehr aufwendig 3lagig verarbeitet. Die oberen zwei Lagen sind aus Chiffon, welches bronzefarben schimmert. Die Farben sind also türkis, bronze und etwas grünlich. Nun habe ich ein Problem mit den Farben von Schuhen, der Handtasche und dem Schal, den ich umbinden will. Es muß auf jeden Fall sehr chick aussehen. Wie findet ihr silber, oder braun? Zu mir:Ich habe lange, blonde Haare, habe grüne Augen. Brauch drindend Tipps! Vielen Dank! LG CathyHeya

ankatrin
Gast
ankatrin
Ohuuuuuu

Schlecht ich würde so ein brau nehmen

malerboy
Gast
malerboy

Warum tragen die Menschen im Winter mehr dunkle Farben?

Hallo allerseits...ich möchte gerne einem Phänomen auf den Grund gehen, dass ich das Wetter-Mensch-Syndrom nenne. Die Leute kleiden sich meiner Meinung nach immer genau so, wie das Wetter gerade ist. Ist es Sommer, tragen sie bunte und fröhliche Farben, jetzt im Winter grau in grau...warum ist das so und wäre es andersrum zumindest im Winter nicht viel angenehmer und schöner? Was haltet ihr davon und warum glaubt ihr ist das so?

Steffen
Gast
Steffen
Helle Farben

Ich suche immer Winterkleider in hellen Farben. Ist aber schwer erhältlich.
Schon im Strassenverkehr ist es sicherer hell zu tragen. Und auch fürs Gemüt.
Im Sommer hab ich gerne dunkel und auch hell.

Katja1976
Gast
Katja1976

Was sieht edel zu einer schwarzen Jeans aus?

Hallo! ich möchte morgen meine schwarze Jeans ins Büro anziehen. Wir bekommen allerdings morgen Chefbesuch und ich möchte mich noch etwas schicker machen. Ich würde zu der Jeans dunkelbraune Schuhe mit Blockabsatz tragen wollen. Allerdings weiss ich nicht, welches Oberteil besser aussieht? Eine Bluse in Creme oder beige? Oder lieber etwas in dunkelgrün, schimmernd? Was findet ihr edler? Wäre nett, wenn ihr mir schreiben würdet. Ich danke euch! Gruß Katja1976

Mitglied martin_m ist offline - zuletzt online am 19.09.13 um 15:31 Uhr
martin_m
  • 58 Beiträge
  • 60 Punkte
...

Also liebe Katja1976, die Jeans ist schonmal sehr gut, aber ich würde auch schwarze Schuhe anziehen und als Oberteil, etwas schlichtes, aber dennoch elegant.
also weiß und vielleicht dazu noch eine etwas auffälligere Kette, falls du sowas hast.

ich hoffe ich konnte helfen...

Jeanny
Gast
Jeanny

Welche Farben passen zu roten Haaren?

Hi ihr!

Ich habe von Natur aus rote Haare und bin mir immer sehr unsicher, welche Farben dazu passen. Ich trage daher meistens schwarz, weil man damit nichts falsch machen kann. So langsam würde ich aber auch gerne mal andere Farben ausprobieren, aber ich habe einfach keinen Blick dafür, was zu meiner Haarfarbe passt. Kann mir jemand von euch vielleicht ein paar Tipps geben? Ich würde mich freuen!

Tina
Gast
Tina
Rote Haare

Hi! :)

Hab selber naturrotes Haar und war mir früher auch oft unsicher. Ich trag aber auch heute noch gern schwarz weil ich einfach den Kontrast sehr schön finde.
Ich finde, Du kannst fast alle Farben tragen, außer pink. ;)
Ich selbst mag herbstliche Farbtöne, ich trag gern braun, petrolblau, grau und eigentlich alle grüntöne, finde, das passt sehr schön zur warmen Haarfarbe.
Verzichten solltest Du auch auf knallige, grelle Farben wie gelb oder orange, da diese noch blasser machen. Ansonsten naturtöne, damit kannst Du nix falsch machen. ;)

Ekaterina
Gast
Ekaterina

Kombinationen mit grau

Hi!

Ich trage sehr gerne graue Oberteile oder Hosen, aber leider wird man da schnell als graue Maus abgestempelt, wenn man es übertreibt. Ich denke aber das es auch immer auf die richtige Kombination mit anderen Farben oder Accessoires ankommt und das einiges ausmachen kann. Wie ist das bei euch? Mit welchen Farben würdet ihr grau kombinieren und was haltet ihr von grauer Mode generell?

Taschi
Gast
Taschi
Antwort

Ich finde das grau eigentlich sehr schön ist und trage diese Farbe auch sehr oft.
Man kann nicht graues Oberteil und graue Hose anziehen, denn das wäre zu viel, aber ich denke das ist dir klar.
Ich kombiniere jetztim Sommer vorallem z.B. eine kurze Jean mit einem grauen Top und Flip-Flops. Mein Freund lobt mich immer das ich toll aussehe und ich finde es einfach bequem und schön.
Allerdings würde ich mal etwas anderes ausprobieren wie ein Kleid oder eine Bluse mit einer Hose (kurz) irgendwas was schlicht und trotzdem sexy ist. (nicht blaue Bluse und grüne Hosen, passt nicht)
Und falls es mit der Kleidug nichts wird auch Schuhe machen Leute!
LG Taschi

Doreen
Gast
Doreen

Lieblingsfarbe richtig kombinieren

Wie kann ich meine absolute Lieblingsfarbe Orange richtig kombinieren? Am liebesten trag ich sie mit schwarz oder einem dunklen braun? Was habt ihr für Lieblingsfarben und ich welcher Kombination?

biene
Gast
biene
Schwarz

Liebe Doreen, meine lieblingsfarbe ist türkis-blau und ich liebe es diese farbe mit schwarz oer weiß zu kombinieren. Mit diesen farben lässt sich fast ales machen und deine lieblingsfarbe kommt bei diesen relativ neutralen Farben viel besser und kräftiger raus. Vollende dein Outfit noch mit ein paar akzenten, wie zum Beispiel große Armreifen, Creolen oder Gürteln in Orange und schon ist dein Outfit perfekt. Viel Erfolg Biene

Aldebarana
Gast
Aldebarana

Königsblau für hellen Typ

Ich bin eher der blonde und helle Typ Frau und frage mich ob ich auch einen schönes knalliges Königsblau tragen kann oder ob es mich dann zu blass macht? Mit welchen Accessoires kann man hier am besten kombinieren? Gibt es etwas auf was man verzichten sollte?

Antara
Gast
Antara
Königsblau

Hallo Aldebarana,

nun das kann man auf Grund des äußeren Erscheinungsbildes leider nicht entscheiden. Wenn Du es für Dich so haben möchtest, kannst Du dies tun, ansonsten würde ich eine Beratung vorziehen.
VG
Antara

Mitglied MusicxRocks ist offline - zuletzt online am 27.05.09 um 15:13 Uhr
MusicxRocks
  • 15 Beiträge
  • 17 Punkte
Haii

Also für einen hellerern Typ würde ich türkis nehmen. Das sieht wirklich end Gut aus ! (:

Jessy

franzilu
Gast
franzilu

Farbe Lila weiter im Trend

Ich wollte schon meine ganzen Lila Klamotten in den alten Schrank räumen, aber da hab ich im TV gesehen, das die Farbe ja noch hit ist. So habe ich jetzt meine Sachen wieder aktiviert, aber mit welchen Farben kann ich es kombinieren. Kann man auch Farben, wie gelb oder türkis dazu tragen? Bitte gebt mir einen Tipp, da ich sonst immer sehr neutral und farbenlose Sachen trage.

Antara
Gast
Antara
Lila im Trend

Hallo Franzilu,

herzlichen Glückwunsch, ja es ist so Lila ist absolut im Trend!
Kombinationen dazu ist aus der Ferne schwerer zu beurteilen, da es wichtig ist um genau welches Lila es sich handelt!
Ist es das dunkle Lila, dann geht dazu weiß und schwarz, so wie auch ein Zitronengelb. Türkis eher nicht! Aber dafür ein Pink oder Fuchsia.
VG
Antara

Mitglied MusicxRocks ist offline - zuletzt online am 27.05.09 um 15:13 Uhr
MusicxRocks
  • 15 Beiträge
  • 17 Punkte
Modisch

In diesem Jahr sind knallige Farben Modisch.
Versuch es mit einem Mittelblau / Hellgrüün und Natürlich Lila, der setzt dieses Jahr nämlich absoluten HighLight.

(: Jessy

jaluna99
Gast
jaluna99

Bordeaux für welche Typ Frau

So an sich find ich Bordeaux eine total schöne Farbe, leider hab ich eine sehr helle Haut und weiß nicht ob ich das tragen könnte. Im Laden hat die Verkäuferin mir gesagt das Bordeaux etwas für jeden Typ Frau wäre, da es eine unaufdringliche Farbe wäre, seht ihr das genauso?

Antara
Gast
Antara
Bordeaux

Hallo Jaluna99,

was ich kenne ist diese Farbe etwas für den "Sommertyp" damit stimmt es, das es eine unaufdringliche Farbe ist, allerdings ist es auch wahr, das es nicht jedem steht, so wie Du vermutet hast!
Dazu ist es wichtig seinen Typ zu kennen, macht das Leben leichter!
VG
Antara

Rainer
Gast
Rainer

Mann und Farbberatung

Ich würde gerne mal eine Farbberatung über mich ergehen lassen! Möchte jedoch nicht so einen VHSKurs machen wo ich dann als einziger Mann sitze! Kann man so eine Farbberatung auch einzeln machen?

M.Berthenet. color me perfect
Gast
M.Berthenet. color me perfect
Herren-Beratung

Guten Tag Rainer,
Unsere ausgebildete Image Consultants bieten eine professionelle Farbberatung oder eine komplette Image-Beratung überall in Deutschland.
Sie können bei der Beraterin eine komplette Analyse durchführen oder alternative ein personal Shopping erleben. Grundsätzlich sollte eine kompetente Beratung mindestens 3 Stunden stattfinden und Farbpass und Stil-Image-Mappe mitgegeben werden.
Color me perfect fügt grundsätzlich Informationen über die Businesskleidung sowie Freizeitkleidung bei der Farbberatung. Bei der Farbberatung erhalten Sie einen maßgeschneiderten Farbpass mit 38, 42, 54, oder mehr Farben.
Wir vermitteln FarbberaterInnen bundesweit und freuen uns auf einen Kontakt:
www.colormeperfect.de oder www.beautifulimage.de
info@colormeperfect.de
Viele Grüße,
Martine Berthenet und CMP-Team

Manu
Gast
Manu

Wo wird Farbberatung angeboten?

Hallo, wollte mal fragen an wen man sich wegen einer Farbberatung wenden kann. Wird sowas in jeder größeren Stadt angeboten? Und was muss man für eine solche Beratung in etwa zahlen? Vielen Dank Manu

Antje Lindner
Gast
Antje Lindner
3-Tägige Intensivausbildung zur Farb- und Stilberaterin

Liebe Manuela,
Ihre Anfrage ist zwar schon eine Weile her
aber vielleicht ist es noch relevant.
Infos unter:

www.farbberatung-lindner.de/ausbildung

Mit frdl. Grüßen
Antje Lindner

Anna-Lena
Gast
Anna-Lena
Geheimtipp

Hallo,

vielleicht ist es ja immer noch von Interesse, habe bezüglich Farbberatung einen absoluten Geheimtipp:

www.la-couleur.de

Ein kleines, aber feines Studio in der Nähe von Stuttgart! Absolut empfehlenswert!

Viele Grüße
Anna-Lena

Astrid Fiedler
Gast
Astrid Fiedler
Farbberatung

Liebe Manu,

eine Farbberatung kostet etwa 100,- €.
Günstiger wird es, wenn Sie eine Beratung in der Gruppe buchen.
I.d.R. wird so etwas bei den örtlichen Volkshochschulen angeboten und macht viel Spaß.

Viele Grüße
Astrid Fiedler
www.imagekonkret.de

M. Berthenet- Color me perfect
Gast
M. Berthenet- Color me perfect
Farbberatung -wo?

Farbberatung oder Image Beratung:
Liebe Manu und andere Interessante,
Eine Farbberatung kostet mindestens 100 Euro, allerdings sollten Sie fragen ob den Farbpass mitberechnet ist.
Wir bieten eine komplette Farbberatung ab 140 € inklusive Farbpass (Maßgeschneidert mit 38, 42, 54 oder mehr Farben) nach dem Confident-System von Color me perfect, und eine Make-up Beratung.
Eine professionelle Farbberatung sollte mindestens den Farbpass enthalten, denn er ist ein unersättliches Instrument für den späteren Einkauf von Outfits.
Manche Farbberaterinnen führen die Farbberatung bei der Kundin durch, andere laden in ihrem eigenen Studio ein.
Besuchen Sie uns auf: www.colormeperfect.de oder www.beautifulimage.de, wir haben ausgebildete Farbberaterinnen die wir vermitteln, bundesweit und sogar europaweit!.
Direkt-Kontakt: info@colormeperfect.de
Viele Grüße,
Martine Berthenet und CMP-Team.

Inka
Gast
Inka

Lieblingsfarbe rot

Ich hab echt das Problem das ich sehr gerne rot trage. Nur lässt sich das nicht gut mit anderen Farben kombinieren und ich nehme deshalb meist schwarz oder weiß. Gelb geht auch noch. Was kann man sonst noch mit rot kombinieren?

elvan
Gast
elvan
Elvan Y

Hi ich habe ein Rot weißes ich gebe es für 100 weiter meldde idich doch

Katja
Gast
Katja
Rot

Rot...
passt auch super zu beige.

Mitglied kasandra975 ist offline - zuletzt online am 17.10.08 um 21:59 Uhr
kasandra975
  • 45 Beiträge
  • 51 Punkte
Rot

Hallo,

rot ist schon eine ganz tolle Farbe, die die Persönlichkeit betont. So lassen sich Rottöne nicht gut mit anderen knalligen Farben kombinieren. Was ich für den Herbst auch besonders chic finde, das sind Kombinationen mit Anthrazit oder Erdtönen. Braune und Graue Farbtöne sind ja in den Herbst- und Wintermonaten sowieso immer angesagt. Da wäre doch rot dazu noch der richtige Knaller.

Viele Grüße


Kasandra

Muffa444
Gast
Muffa444

Grün und Blau

Wie öft hört man immernoch grün und blau trägt die Sau, woher kommt dieser blöde Spruch? Sollte man wirklich nicht die Farben grün und blau kombinieren oder ist das gar nicht so ein schlimmer modischer Fehler? Zählt eine Jeans eigentlich als blaues Kleidungsstück oder ist eine Jeans einfach neutral?

Gast
Gast
Gast
Zu Grün und Blau

Meines Wissens heißt der Spruch: Rot und Blau trägt die Sau, wobei ich finde, dass z.B. ein kräftiges Rot sehr gut zu hellen Jeans passt. Blau und Grün passen besonders in den dunklen Schattierungen gut zusammen, oder z.B. ein helles Mintgrün zu Dunkelblau.

Sannie
Gast
Sannie

Wieso tragen immer mehr Männer rosa?

Ich seh imm ermehr Männer in rosa Sachen rumlaufen. War das nicht mal die totale Antifarbe für Männer? Jetzt laufen sie alle damit rum weil irgendein Modepapst wieder verkündet hat das das jetzt hipp ist. Tja das kommt halt davon wenn man jedem Trend hinternerläuft und keine eigene Meinung hat. Mann wusste schon früher warum Mann kein rosa tragen soll. Weils echt sch**ße aussieht.

Heidi
Gast
Heidi

Männer in rosa sehen meiner Meinung nach weder "sch**ße" aus, noch laufen sie zwangsläufig einem Trend hinterher. Im Gegenteil, ein Mann der sich traut trotz der altmodischen Meinung einiger Menschen rosa oder pink zu tragen, beweist nicht nur Selbstbewusstsein sondern auch Stil. Im übrigen ist der Anteil von Frauen, die jedem Modetrend hinterherlaufen wohl weitaus höher als der von Männern.
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten!

Melanie T.
Gast
Melanie T.

Ausbildung zur Farbberaterin

Hallo eine Frage ich würde gerne eine Fernausbildung zur Farbberaterin machen da es mir anders nicht möglich ist momentan kann mir da einer behilflich sein ?,ich hoffe es. Dankeschön in vorraus. Freue mich auf Antworten

Antje Lindner
Gast
Antje Lindner

Liebe Melanie,
Ihre Anfrage ist zwar schon eine Weile her
aber vielleicht ist es noch relevant.
Infos unter:

www.farbberatung-lindner.de/ausbildung

Mit frdl. Grüßen
Antje Lindner

Unbeantwortete Fragen (41)

Juliane
Gast
Juliane

Welche Kriterien entscheiden, ob man ein Sommer- oder Frühlingstyp ist?

Meine Freundin hat neulich kurz einen Bericht gesehen, bei dem es um Typberatung ging. Dabei wurden die Typen nach Jahreszeiten unterschieden.
Kennt jemand dieses System und wofür ist das gut?
Nach welchen Kriterien unterscheidet sich beispielsweise der Sommer- vom Frühlingstyp?

Mitglied kittycat001 ist offline - zuletzt online am 21.01.16 um 08:29 Uhr
kittycat001
  • 132 Beiträge
  • 186 Punkte

Welche Farben passen zu meinem hellen Hauttyp?

Hi,

permanent überlege ich, welche Farben wohl am besten zu meinem Typ passen. Ich habe braunes Haar, eine helle Haut und blaue Augen, mit braun und grün Anteilen. Meistens trage ich schwarz oder eher gedeckte Töne, wie grau oder braun. Nun möchte ich aber mehr Farbe ausprobieren; rosa lässt mich wie ein Schweinchen aussehen ;) Habt ihr Ideen welche Farben zu meinem hellen Hauttyp passen?

ela1979
Gast
ela1979

Was kann man zu Braun am besten kombinieren?

Hi, ich habe mich in diesem Sommer in die Farbe braun verliebt und möchte mir einige braune Kleidundungsstücke zulegen. Aber welche Farbe passt am besten dazu, was kann man schön zu braun kombinieren? Es soll alles sehr natürlich aussehen. Habt ihr ein paar Ideen und Tipps für mich? Danke! LG ela1979

Sasabiene
Gast
Sasabiene

Wie findet man den Farbtypen heraus bei verschiedenen Merkmalen?

Hallöchen! Ich habe glaube ich ein echtes Problem bei mir nen Farbtypen festzulegen. Ich habe dunkelbraune Haare, grüne Augen und Sommersprossen, aber eine mitteldunkle Haut. Habe schon alles mögliche mal durchgegoogelt, aber irgendwie springe ich immer voll aus dem Raster! Kann man mich keinem Typen zuordnen? Gibt so viele schöne Seiten, die einem dann auch die passenden Klamottenfarben empfehlen :(

scarlett
Gast
scarlett

Braune Strumpfhose zu azurblauen Pumps?

Hallo! Gestern sind meine Pumps angekommen, die ich mir im Internet bestellt habe. Sie sind azurblau und haben einen 10cm hohen Absatz. Am Wochenende bin ich eingeladen und will sie zum ersten Mal tragen. Aber genau dann soll es wieder kälter werden, darum muß ich wahrscheinlich eine Strumpfhose anziehen. Ich habe vorhin eine schwarze und auch eine braune zur Probe angezogen und finde, daß die braune zu azurblau besser aussieht. Wie findet ihr das? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen würdet. Vielen Dank und schöne Grüße scarlett

Tanja21
Gast
Tanja21

Welcher Farbton passt am Besten zu Khaki?

Hallo! Ich habe eine Kurzjacke in der Farbe Khaki. Könnt ihr mir sagen, welcher Farbton in Hose und Shirt dazu am Besten paßt? Ich danke euch für die Hilfe! Gruß Tanja2

kirsten
Gast
kirsten

Tragt ihr Rosa,im kommenden Frühjahr?

Hallo! Wenn es aufs Frühjahr zugeht, habe ich jedes Jahr aufs Neue eine richtige Lust Sachen in Rosa zu tragen. Blusen, Shirts, Tops, alle Oberteile, keine Hosen. Wie ist das bei Euch? Tragt ihr auch Rosa, oder eher nicht? LG kirsten

analena
Gast
analena

Kann man verschiedene Grüntöne kombinieren?

Hallo ihr!

Ich habe mir vor kurzem einen olivgrünen Mantel gekauft und suche seitdem auch nach passenden Accessoires, einer Mütze und einem Schal. Das Problem ist, dass ich nichts in genau dem gleichen Ton finden kann. Meint ihr das beißt sich dann, wenn die anderen Teile etwas heller oder dunkler sind? Ich bin da etwas unsicher wie das nachher aussieht.

Loltejuele
Gast
Loltejuele

Was passt farblich zu gold?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir neulich eine große, goldene Handtasche gekauft. Das klingt jetzt krass, aber die ist wirklich ganz stylish. Jetzt weiß ich nur nicht so genau welche Farben ich dazu tragen kann, außer schwarz natülich. Was passt denn sonst noch gut zu gold? Was würdet ihr sagen? Freue mich über jeden Tipp und wünsche euch noch einen schönen abend!

Stavi
Gast
Stavi

Was kann man zu beigen Schuhen kombinieren?

Hi, ich habe mir gestern beige Sneakers von Lacoste gekauft. Vorhin habe ich festgestellt, daß man zu beige doch nicht alle Farben tragen kann. Weiß und braun paßt gut, aber welche Farben könnte ich noch dazu kombinieren? Ich hoffe ihr habt gute Ideen und könnt mir weiterhelfen? Danke! ! ! Gruß Stavi

Chattsi
Gast
Chattsi

Was kombinieren zu rot-schwarzer Brille?

Hallo allerseits. Ich habe mir eine rot-schwarze Brille zugelegt und bin nun etwas verzweifelt. Ich fand die auf anhieb toll und dachte, dass sie auch mir gut steht, was auch definitiv der Fall ist. Nun, jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, welche Fareb ich dazu kombinieren kann an Klamotten. Da ist man dann ja doch schon eingeschränkt...außer schwarz. Aber das geht ja auch nicht immer. Was würdet ihr dazu anziehen (Oberteilmäßig)?

Rosi
Gast
Rosi

Kann man verschiedene Brauntöne kombinieren?

Hallo Community!

Ich habe mir für die morgige Silvesterparty ein hellbraunes Cocktailkleid gekauft und dazu passende Stiefel bestellt. Leider sind die Schuhe aber immer noch nicht gekommen und ich habe hier nur dunkelbraune Stiefelletten. Meint ihr das ich notfalls auch die zu dem Kleid tragen kann? Lassen sich verschiedene Brauntöne gut kombinieren?

Nuria
Gast
Nuria

Welche Farben passen zu meinem Hautton?

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Ich bin hellblond und habe auch sehr helle Haut. Daher weiß ich oft nicht, welche Farben zu mir passen. Meistens trage ich schwarz oder grau, aber das ist ja ziemlich langweilig. Könnt ihr mir sagen, welche Farben gut zu einem hellen Hautton und blonden Haaren passen? Ich bin mir da immer sehr unsicher.

DeniseDa
Gast
DeniseDa

Eine neue Farbkombination zum Frühjahr?

Die letzte Farbkombination vom Frühjahr war Gelb, Grau und Weiß. Ich fande viele Kombitrends sehr ansprechend und habe auch einige selber getragen. Nun würde ich gerne wissen, welche Farbkombinationen für den kommenden Frühjahr vorgesehen werden? Hat jemand eine Ahnung?

Max
Gast
Max

Farbtyp und Schuhfarbe

Hallo,

Sollte ich mich auch untenrum speziel bei den Schuhen nach meinem Farbtyp richten oder habe ich da mehr Spielraum?

Ich würde mir nämlich gerne ein paar Herrenschuhe kaufen und auf dem Sektor gibt es nur eine begrenzte auswahl, wenn es elegant sein soll.

Ich tendiere zu einem schwarzen Model und laut einer Freundin (bin Männlich) stehen mir schwarze Hemden nicht so gut. Allerdings finde ich selber schwarze Schuhe sehr elegant.

In wie weit muss ich mich jetzt bei den Schuhen auch nach meinem Farbtyp richten?

Kathleen
Gast
Kathleen

Trendfarbe in Räumen für 2009: Violett!!!!!

Auf traumtrends.wordpress.com wurde kurz und knapp der Wohntrend report 2009 zusammengefasst. Hier geht hervor, dass die Farbe Violett für Wohnräume stark im Kommen ist. Alles weitere auf traumtrends.wordpress.com.

Mabenn
Gast
Mabenn

Grau ist das neue Schwarz

Ich habe die Farbe grau für mich entdeckt, wenn man es denn als Farbe bezeichnet. Bin ich echt total happy mit, ist nicht so unfreundlich wie schwarz und wirkt dennoch sehr edel und ist nicht so anfällig wie weiß. Habe meine gesamte Garderobe von der Tasche bis zu den Schuhen auf grau abgestimmt und freu mich immer wieder neue stylische Klamotten in grau zu kaufen und zu tragen.

Antilla
Gast
Antilla

Farben des Jahres

Türkis und rosa scheinen ja die Farben des Jahres zu sein. Allerdings finde ich es sehr schwierig diese Farben zu tragen wenn man etwas kräftiger ist und durch solche Farben noch mehr auffällt als man es möchte. Muss man diese Farben unbedingt tragen oder sollte man sein Glück versuchen und in den Geschäften nach anderen Farben suchen?

Heike
Gast
Heike

Man trägt diesen Sommer neben bunt auch beige

Nicht nur die Knallfarben sind topaktuell sondern auch beige. Finde ich persönlich sehr gut, weil ich finde, dass nicht unbedingt jedem so bunte Farben stehen. Mir übrigens auch nicht. Beige Mode hat auch, gerade im Sommer, so eine schöne Leichtigkeit. Was meint ihr zu diesem Sommertrend?

Tanja
Gast
Tanja

Bevorzugte Modefarben

Die meisten Frauen bevorzugen für ihre Kleidung die Farben rot, weiß und schwarz. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass man diese Farben ganz gut miteinander kombinieren kann. Ich für meinen Teil mag ja am liebsten grün, weil es mir einfach am besten steht. Welche Farben bevorugt ihr?

Iris
Gast
Iris

Sind helle oder dunkle Kleidungsstücke schöner?

Ich trage am liebsten Kleidungsstücke in dunklen Farben, am liebsten schwarz. ich finde das sieht immer edel aus. Helle Kleidungsstücke sind. meiner Meinung nach, immer so nichts sagend. Wie seht ihr das?

Tina
Gast
Tina

Farbenfrohe Klamotten für den Sommer

Diesen Sommer trägt man wieder farbenfrohe Klamotten mit vielen Mustern. Ich freue mich schon darauf, ch bin nämlich ein Fan von viel Farbe. Wie findet ihr den neuen Sommertrend?

Horst
Gast
Horst

Welche Wandfarbe ist die schönsten?

Ich möchte demnächst meine Wohnung neu streichen, ich weiß aber noch nicht in welcher Farbe. Weiß ist mir zu langweilig. Wer kann mir Tipps geben? Wo bekomme ich Tipps? Im Baumarkt? Gibt es Bücher darüber?

Sandra
Gast
Sandra

Was sieht mit Beerentönen gut aus?

Ich hab gelesen dasjetzt Beerentöne angesagt sind. Aber was kann man damit kombinieren? Ich mein man kann doch nicht nur Beerentöne anziehen?

Meriem
Gast
Meriem

Farbe von Glas entfernen

Wie krieg ich die Farbe wieder weg? Ich hab Farbe auf der Glasplatte meinen Tisches verschüttet und ich krieg es nicht mehr weg. Vor allem will ich den Tisch nicht zerkratzen.

Grit
Gast
Grit

Orange bei rötlichem Haar

Kann ich mit rötlichem Haar orangefarbene Kleidung tragen oder sollte man lieber auf andere Farben ausweichen? Ich finde Orange Pullover super schön, aber bin mir nicht so sicher ob sich das mit meinen Haaren zu sehr sticht.

Christin
Gast
Christin

Zu dunkler Hose immer helle Schuhe anziehen?

Ist das so das man zu dunklen Hosen immer helle Schuhe anziehen muss? Ist das wirklich so ein Muss? Ich mein das sieht schon besser aus aber sich immer aufzuregen wenn es mal nicht klappt mit dem perfekten Outfit ist echt blöd.

Sven
Gast
Sven

Immer nur Schwarz in der Mode

Ich kann das langsam nicht mehr sehen das es immer nur schwarze Klamotten gibt. Wenn den Modeschöpfern nichts mehr einfällt nehmen sie schwarz. Genauso langweilig wie silber bei den Autos.

Anna
Gast
Anna

Was sind Softfarben?

Was genau sind Softfarben? Sie sollen im Moment total angesagt sein. Passen sie zu jedem Typ, oder nur zu bestimmten Haut- und Haartypen? Ich bin ein südländischer Typ. Kann ich Softfarben tragen?

Lisa
Gast
Lisa

Welche Farben bevorzugen Frauen?

Also, meine Lieblingsfarbe ist grün! Und damit gehöre ich wohl nicht der Mehrheit an, weil die meisten Frauen blau und rot zu ihren Lieblingsfarben zählen. Was sind eure Lieblingsfarben?

Tina
Gast
Tina

Curry ist im Frühjahr angesagt

Wenn man in Zeitungen und Kataloge schaut, sieht man fast nur noch die Farbe Curry. Das wird dieses Frühjahr der Trend. Ich habe auch schon ein paar nette Kombinationen gesehen, zur Jeans z.B. oder mit Grüntönen kombiniert. Gefällt mir wirklich gut? Was sagt ihr zu der neuen Trendfarbe?

Esa
Gast
Esa

Farbenlehre

Ich möchte kien Farbberatung sondern ich möchte wissen wo ich im Internet mal was über die Farbenlehre erfahren kann, auch wie das in der Psychologie der Farben und so aussieht. Kann mir einer sagen wo ich das finde? Danke

Rita
Gast
Rita

Knallige Farben kommen zurück?

Ich kann euch garnicht sagen wie froh ich bin das diese Zeit der grauen Einheitsfarbe so langsam zu ende gehen scheint. Immer mehr sehe ich auch rot, gelb und grün wieder was mir sehr gefällt. Allerdings scheint der modische Verstand seit den 80ern auch nicht gewachsen zu sein wenn ich mir manche Kombinationen angucke.

Daisy
Gast
Daisy

Winter nicht so farbenfroh

Im Winter ist es schwierig sich farbenfroh zu kleiden, meist kann man nur dunkle Farben kaufen! Wie kann das sein, wo doch es doch eh schon eine dunkle Jahreszeit ist? Sollte die Modeindustrie nicht eher bunte Farben verwenden um die Laune der Leute anzuheben?

Hjördis
Gast
Hjördis

Was sind Aquafarben?

Ich hab gelesen das Aquafarben sehr angesagt sindß Was heisst das? Kommt das von Wasser? Ich hab da leider keine Ahnung und würde gern aufgeklärt werden.

Backe
Gast
Backe

Passen gelb und grün zusammen?

Ich liebe diese zwei Farben und frage mich ob man das auch bei Kleidungsstücken kombinieren kann? Meint ihr das das zusammen passst? Ich weiß nicht ob man das dann auch gut tragen kann?

Mechthild
Gast
Mechthild

Türkis nur mit schwarz

Wie würdet ihr Türkis kombinieren als nur auf schwarz? Kann man Türkis auch auf eine Bluejeans tragen oder macht man das nicht?

Sweety
Gast
Sweety

Welche Farbe erzeugt welche Stimmung?

Man weiss doch das bestimmte Farben, bestimmte Stimmungen erzeugen können. kann man das irgendwo nachlesen, wie die Einteilung in Stimmungsfarben ist? Gruss Sweety

Jeremias
Gast
Jeremias

Warum ist manchmal alles "überbelichtet"?

Manchmal, oft morgens, wenn ich rausgehe kann ich fast garnichts erkennen weil die Farben alle zu grell sind, als wenn sie überbelichtet wären? Woran kann das liegen?

Jens
Gast
Jens

Welche Farben mögt ihr?

Ich mache bald eine Farbberatung mit und würde gern mal wissen auf welche Farben ihr steht. Ich möchte nämlich wissen ob es so einen Farbe gibt die jedem gefällt.

Cornelia
Gast
Cornelia

Gibt es einen Himbeerron zum Schminken?

Ich fang grad erst an mich mit der weiten Welt der Schminksachen zu beschäftigen. Ich hab schon immer die farbe der Himbeeren toll gefunden. Gibt es diese Farbe auch bei Makeup? Sieht das auch gut aus?

Neues Thema in der Kategorie Farbberatung erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.