So findet man Designermode, die man sich leisten kann

Von Laura Busch
16. Februar 2012

Die glamourösen Laufsteg-Looks können für Normalos meist nur als Inspiration für das alltägliche Outfit herhalten. Wer hat schon das nötige Kleingeld, sich all die Roben, Taschen und Schuhe zu kaufen, die bei Shows, in Magazinen und Schaufenstern präsentiert werden? Doch mit kleinen Tricks kann man zumindest ab und zu ein echtes Designer-Key-Piece ergattern.

Zum Beispiel lohnt es sich in Outlet-Stores und im Internet gezielt nach Lieblingsdesignern zu suchen. Hier werden zwar häufig Reste aus alten Kollektionen angeboten, doch so schnell wie sich das Modekarussell dreht, ist es ohnehin kaum möglich, immer up to date zu sein. Und an der Qualität und Eleganz ändert es schon gar nichts, wenn ein Designer-Stück nicht frisch vom Laufsteg kommt. Übrigens wird man auch in Second-Hand-Läden oder bei Ebay sehr gut fündig, wenn es um Kleidungsstücke und Accessoires mit großen Namen geht.