Welche Mode passt am besten beim Buisnesslunch?

Konservative Elemente sollten durch persönliche Details aufgefrischt werden

Von Susanne Schwarz
18. Januar 2013

Gerade in der Geschäftswelt kommt es darauf an, einen guten und seriösen Eindruck zu machen. Das Outfit sollte angenehm und gepflegt erscheinen. In diesem Business ist es wichtig, den Dresscode einzuhalten und stets die passende Kleidung zu wählen. Es schadet dem Auftreten, wenn ein zu trendiges Outfit vom eigentlich Thema ablenkt.

Ebenso ist nicht ratsam, ein zu starkes Parfum zu tragen oder durch eine schlechte Frisur aufzufallen. Kleidung, die perfekt sitzt, steigert das Selbstbewusstsein und sorgt für eine professionelle Erscheinung.

Die lunch-taugliche Grundausstattung

Eine gewisse Grundausstattung ist unbedingt erforderlich. Eine braune und eine schwarze Hose gehören dazu, ebenso wie Stiefel oder Pumps in passenden Farben. Das Sortiment kann durch einen Blaser ergänzt werden. Ein eleganter Hosenanzug oder ein Kostüm mit passender Bluse kommt immer gut an.

Der ordentliche Casual-Look

Auch Casual-Look ist am Arbeitsplatz passend. Hier können

gewählt werden. Die Bluse darf durchaus auch kräftigere Farben haben. Leinenstoff macht sich sehr gut, ebenso, wie Jeans, die recht dunkel gehalten sind. Der Casual-Look eignet sich für das Brunch mit Kollegen oder Freizeitaktivitäten. Damen dürfen in diesen Situationen auch offenes Schuhwerk tragen.

Kleidung dem Anlass entsprechend wählen

Wie lässig die Kleidung zu einem Lunch oder einer Firmenveranstaltung sein darf, hängt davon ab, in welchem Maße das Unternehmen konservativ ist. Kostüm oder Hosenanzug eignen sich sehr gut, sollten aber durch persönliche Details aufgefrischt werden. Ein bisschen Farbe tut dem Business-Look gut.

Grundsätzlich können solche Veranstaltungen in der gleichen Kleidung besucht werden, die auch im Büro getragen wird.