Keine Miniröcke und weit ausgeschnittene Blusen mehr für russische Politikerinnen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. März 2011

Im russischen Parlament werden zukünftig strengere Register gezogen: weibliche Abgeordnete dürfen ab sofort nicht mehr im Minirock am Arbeitsplatz auftauchen und auch wird das schlechte Benehmen der Politiker nun schärfer beobachtet. Neben den kurzen Röcken werden auch Blusen mit weitem Ausschnitt tabu sein - der Ethik-Code verlangt einen "Business-Stil, gekennzeichnet durch Zurückhaltung, Tradition und Ordentlichkeit".

Auch werden die Mitarbeiter im Parlament den Kontakt zur Presse einschränken und alle berufsbezogenen Fragen an den Presseservice abgeben müssen, und das auf eine sehr höfliche Art. Lautstarke Diskussionen und Schlägereien, die schon so manche Treffen mit sich brachten, sind ebenfalls strengstens untersagt.