Raf Simons stellte erste Cruise Collection für Dior vor

Von Melanie Ruch
24. Mai 2013

Am 18. Mai präsentierte Diors Chefdesigner Raf Simons seine erste Cruise Collection für das Luxusmodehaus in Monaco. Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte, tat dies der Veranstaltung und ihren prominenten Besuchern wie Jessica Biel, Liv Taylor und Charlène von Monaco, keinen Abbruch. Die geplante Open-Air-Veranstaltung wurde einfach kurzerhand in einen extra dafür errichteten Kubus am Hafen verlegt.

Bei seiner ersten "Kreuzfahrtkollektion" setzte Simons vor allem auf kräftige, sommerliche Farben, Pastelltöne und Weißnuancen. Mit schwarzen Details, Metallic-Elementen und etwas Spitze verlieh er dem Ganzen einige moderne Akzente und auch die verschiedenen Schnitte gaben der Kollektion einen modischen Touch.