Chanel präsentiert neue Cruise Collection in Singapur

Von Katharina Cichosch
15. Mai 2013

Manch einer empfindet sie eher als Beiwerk, für den anderen sind ist sie hingegen die Königsdisziplin: Die "Cruise Collection", häufig auch als Resort Collection bezeichnet, wird abseits der großen Modenschauen für Sommer und Winter präsentiert. Als sogenannte Zwischenkollektion soll die Lücke zwischen dickem Wintermantel und derben Boots auf der einen, hauchzarten Kleidchen auf der anderen Seite füllen.

Wie Karl Lagerfeld die Sache mit dem Übergang sieht, konnten Zuschauer jetzt in Singapur erleben. Dort wurde die Chanel Cruise Collection für das kommende Jahr 2014 vorgestellt. Allgemeines Fazit: Die gesamte Linie zeigte sich deutlich dezenter, schlichter, irgendwie puristischer als die gewohnten Kreationen aus dem Hause Chanel. Schwarz, Weiß und Beige waren die bestimmenden Farben. Coole Schnitte, lässige Details wie Federn und Pailetten - das ergab einen Key Look, der urban und elegant zugleich wirkt.

Bekanntestes Gesicht auf dem Laufsteg war übrigens das Topmodel Cara Delevigne. Die begehrte Britin kann sich vor Aufträgen aktuell kaum retten - erst zuvor war sie zur Eröffnung des New Yorker Met Ball geladen, wo das renommierte Costume Institut die Punkbewegung in modischer Hinsicht feierte. Einen Hauch Punkrock verströmten auch die Stylings der Chanel-Models an diesem Tag: Türkisfarbener Lidstrich und ein extralanger, fransig in die Stirn fallender Pony unterstrichen den coolen Charakter der neuen Zwischenkollektion.