Eröffnung der Modewoche in Paris - Bei Versace funkelt alles in Gold

Von Laura Busch
22. Januar 2013

So perfekt und prachtvoll kann es eben nur Versace: Die Eröffnung der Modewoche in Paris, die das Label von Donatella Versace für Atelier Versace markierte, geriet zu einem goldenen Traum.

Wohin man auch sah, welche Design-Form auch gewählt wurde, alles funkelte und glitzerte. So gab es etwa Kleider mit goldenen 24-Karat-Nadelstreifen zu sehen. Dem Rausch wurde die Krone aufgesetzt durch Elemente aus Neonfarben. So wurden etwa Minikleider in Pink und Neongelb gezeigt, die mit langen Schleppen versehen waren.

Einige Kleider hatten Schwarz als Grundfarbe, waren dann aber mit extremen Cut-Outs und Applikationen aus Gold versehen. Die Kollektion positionierte sich wie so oft bei Versace irgendwo zwischen Haute Couture und Kitsch-Wunderland.

Unter den Gästen der überbordenden Show waren Promis wie Sänger Ne-Yo, Schauspieler Kevin Kostner sowie Charlene von Monaco.